Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welchen Minijob annehmen?

A

Averses

Gast
Hallo

ich habe diese Woche gleich 2 zusagen für einen Vorstellungsgespräch bekommen. Ich bin nur unsicher wohin ich gehen soll eines davon muss ich ja absagen. Ich kann ja schlecht dahin und dan absagen das macht keinen gutes Eindruck oder? Die eine Stelle ist im Service Bereich in einer Kantine in einem Seniorenzentrum hier in der Nähe. Nur da habe ich keine Erfahrung und ich weiß im nachhinein nicht ob ich mich dort wohl fühlen würde. Die aufgaben sind unter anderem Essenverteilung , Küche und Essbereich sauber halten. Die andere Stelle ist bei C&A im Verkauf und Kasse aber dafür müsste ich weiter weg fahren in eine Gegend die nicht ganz so prickelnd ist. Aber Im Verkauf habe ich Erfahrung. Was meint ihr ?
 

Boone92

Aktives Mitglied
Hört sich beides nicht prickelnd an.

Habe selbst neben dem Studium jahrelang bei C&A gearbeitet. Hat Spaß gemacht, aber war schlecht bezahlt und sehr viel Arbeit, also ein entspannter Job sieht anders aus. Außerdem gibt es dort auch mal kürzere Schichten, da wäre eine lange Anfahrt also suboptimal.

Kantine ist immer viel Arbeit und putzen, im Altenheim hast du dort auch sehr viel mit Betreuung von alten Menschen zu tun, wenn dir das nicht liegt, dann ist es auch schwierig.

Aber auf jeden Fall gehst du zu beiden Gesprächen erstmal hin, denn ein Gespräch ist noch keine Zusage und solltest du tatsächlich bei beiden genommen werden entscheidest du dich für das was dir am besten gefallen hat.
 
A

Alegra67

Gast
Ich kann ja schlecht dahin und dan absagen das macht keinen gutes Eindruck oder?
Das ist kein Problem, deshalb heißt es ja "Vorstellungsgespräch". Nicht nur du stellst dich dem Arbeitgeber vor, sondern der Arbeitgeber stellt sich auch dir vor.
Daraus resultiert keine Verpflichtung, auch nicht moralisch. Wenn es nicht passt, passt es nicht.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Hallo.

ich würde dir auch raten zu beiden Vorstellungsgesprächen zu gehen. Wäre es möglich einen Probearbeitstag bei beiden Jobs zu vereinbaren?
Ich glaub du kannst erst wirklich beurteilen, ob dir der Job gefällt, wenn du da mal einen Tag gearbeitet hast. Und auch ob das Umfeld ok ist mit Kollegen usw....

Bei dem Job, der weiter weg ist, solltest du dann einplanen dass entsprechende Zeit für die Fahrt drauf geht und auch entsprechend natürlich die hohen Sprit-Kosten, die anfallen.

Ich hoffe du findest für dich den richtigen Job. Alles Gute!
 

Anny

Mitglied
Nimm den Job in deiner Nähe.
C&A steht auf wackligen Füßen, dort wird mies gezahlt und die Leute im Job überstrapaziert.
Ich würde auch nicht so weit fahren für die paar Stunden, kostet Geld, Zeit und Nerven.
Anschauen kannst du dir ja alles beide, bevorzugen würde ich aber die Kantine.
 
A

Averses

Gast
Ok gut dann gehe ich einfach mal hin. Ich fahre mit Bus und Bahn. Zu CA würde ich bestimmt 45 min besuchen. Die Kantine ca 20 min. Falls ich ein gutes Gefühl bei der Kantine habe kann ich ja Zusagen. Ansonsten wäre es nicht frech um Zeit zu bitten für die Entscheidung? Möchte nicht unschlüssig oder arrogant wirken. Mal sehen die Termine sind am Donnerstag und Freitag. Bin immer extrem unsicher wenn ich etwas mache wo ich keine Erfahrungen mit habe .
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
Vorstellungsgespräche sind auch für dich da, damit du sicher bist. Heutzutage besteht ein Vorstellungsgespräch auch dafür, dass sich der Arbeitgeber DIR vorstellt.

Um Zeit zu bitten ist völlig legitim
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Welchen Weg soll ich einschlagen? Beruf 41
G Minijob komplett remote Beruf 2
G 520 Euro Job / Minijob Suche Beruf 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben