Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Therapieform???

A

Affenbrotbaum

Gast
Hallo zusammen!

Ich hatte noch nie eine Beziehung. Es ist nicht, das ich hässlich bin, daran liegt es nicht. Ich ertrage körperliche und emotionale Nähe nicht. Bekomme Angstzustände , Panikattacken , die bis zum Erbrechen führen können . Ich weiß nicht wie ich mir da selbst helfen kann , außer Beziehungen zu meiden. Mit Freundschaften habe ich kein Problem , auch zu Männern , solange sie nicht von mir möchten.

Ich möchte versuchen das zu ändern, da ich sonst nie eine eigene Familie haben und auch niemals glücklich sein werde. Nur schaffe ich das alleine nicht und weiß auch nicht welche Therapieform da am Besten geeignet ist. Hat jemand das selbe Problem und konnte es durch eine Therapie behoben oder abgeschwächt werden ????
Bitte antwortet mir - liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
TRAUMATHERAPIE

Such dir einen Spezialisten für Traumatherapie.

Deine Symptome deuten auf ein nicht verarbeitetes Trauma hin !

Wie war deine Kindheit ?
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo Affenbrotbaum,
man kann keine Ferndiagnosen stellen, aber denkbar, dass da mehr ist, als das, was du so geschrieben hast.
Ich kann dir nur Glück wünschen, dass du einen guten Therapeuten
findest.
Ich würde dir eine ambulante tiefenpsycholog. Therapie empfehlen....
oder analytisch.
Ich würde zu einem Psychiater gehen und mit ihm reden.
Nimmst du Medikamente?
Wenn es dir sehr schlecht geht, käme auch eine stationäre Therapie in Frage.
 
A

Affenbrotbaum

Gast
Hallo - lieben Dank für eure Antworten.

Vor drei Jahren habe ich jemand nettes Kennen gelert und es geschafft Gefühle (verlieben) zuzulassen und habe auch gezeigt das ich an ihm Interesse habe. Ich lernte ihn im Urlaub kennen und er wohnte in Bayern und ich in Kiel. Also dachte ideal , das das mit der Nähe ja nicht gleich so schlimm für mich ist. Aber die Gefühle die da in mir hochkamen waren unglaublich schlimm , aber ich weiß nicht warum? Ich weiß nur das ich nicht mehr unter Männern sein konnte. Und vor lauter Angstzuständen verließ ich nicht mehr das Haus und musste die Arbeit aufgeben , obwohl ich das garnicht wollte. Ich konnte nichts mehr essen , weil alles wieder rauskam und nahm extrem ab. Aber das passierte alles so plötzlich und automatiesiert, das ich heute alles meide , damit es nicht wieder so kommt.
Aber irgendetwas ist tief in mir , was nicht rauskommt und wo ich irgendwie nicht rankomme. Ich schäme mich auch vor anderen Menschen , das ich noch nie Sex oder eine Beziehung hatte. Was passiert in einer TRaumatherapie ? Ich weiß ja nicht was ich erlebt habe ?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben