Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Rechnungen muss ich dem Sozialamt vorlegen ?

Donanao

Aktives Mitglied
Ich bin Bezieher von Grundsicherung (bei Erwerbsminderung) . Welche Rechnungen - Stromrechnung , Wasserrechnung , Gasrechnung , Betriebskostenabrechnung - muss ich da dem Sozialamt regelmäßig vorlegen ?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Alle
Ebenso einen Beleg bzw. Abrechnung, wenn Du eine Kostenerstattung bekommst.

Mache es schriftlich entweder per eingescannten Belegen, die Du per Email versendest oder per persönlicher Vorlage. Bei persönlicher Vorlage lasse Dir auf einer Zweitschrift bestätigen, welche Belege Du per Kopie abgegeben hast. Gehe immer davon aus, dass nach Monaten jemand sagen könnte "haben wir nicht bekommen". Und dann solltest Du belegen können, dass Du die erforderlichen Belege in Kopie oder per Scan und Email abgegeben hast.

LG, Nordrheiner
 

Donanao

Aktives Mitglied
Hallo Nordrheiner ,

vielen Dank für deine Antwort . Sollte ich warten , bis alle Rechnungen da sind und diese dann auf einmal beim Sozialamt abgeben oder soll ich wenn z. B. die Wasserrechung früher kommt , diese zum Amt bringen und die anderen Rechnungen wenn sie da sind ?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nordrheiner ,

vielen Dank für deine Antwort . Sollte ich warten , bis alle Rechnungen da sind und diese dann auf einmal beim Sozialamt abgeben oder soll ich wenn z. B. die Wasserrechung früher kommt , diese zum Amt bringen und die anderen Rechnungen wenn sie da sind ?
Ja, ich würde jede Rechnung sofort vorlegen, damit sie auch sofort berücksichtigt werden kann.
Weißt Du schon, in welcher Form Du eine Rechnung vorlegen willst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lonely Muffin Welche Versicherungen braucht man unbedingt? Finanzen 54
Unauffindbar Welche Spartipps habt ihr? Finanzen 78
G Welche sparkassen flat habt ihr? Finanzen 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben