Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche politischen Schweinereien kennt ihr, bei denen jeder euch zustimmen würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Rentner und Pensionäre.

2 Klassengesellschaft in der Krankenversicherung.


Ok, die Beamten würden mir nicht zustimmen, dass es ungerecht ist. Habe ich von denen hier zumindest nie erlebt.
Ja, stimmt. Auch die Versorgungswerke. Allgemein gesagt: dass sich Bevölkerungsgruppen, denen es sowieso schon besser geht, aus der eigentlich solidarisch gemeinten Sozialversicherung rausziehen können.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Obdachlose werden von Polizisten abgeführt (...) Der wirtschaftliche Flügel der Union wollte unter einer bestimmten Altersgruppe keine bzw. kaum Sozialleistungen mehr bezahlen.
Hast du Quellen / Belege dafür?


wenn wir die CDU alleine hätten würden sie bestimmt Lebensmittelmarken einführen. Der wirtschaftliche Flügel der Union wollte unter einer bestimmten Altersgruppe keine bzw. kaum Sozialleistungen mehr bezahlen.
Ja, Teile der Union hätten keine Probleme damit, wenn die Verhältnisse mehr so wie in den USA wären. Motto: Selber schuld, wer arm ist.
 

Katerglück

Mitglied
Zudem könnte Frau von der Leyen im Falle von nachgewiesenem Rechtsbruch oder von Vetternwirtschaft für ihre Verbrechen nicht mehr belangt werden, denn im EU-Spitzenamt genießt die „Dame“ Immunität.


Wozu will man dann ein Untersuchungsausschuss?
In letzter Zeit haben doch einige ihre Immunität verloren. Da ist eine Leyen ja noch harmlos dagegen.

Und Obdachlosen will man doch nicht erst seit heute los werden. Das macht sich schon darin deutlich, daß diese nirgendwo sein dürfen. Am Bahnhof will man sie nicht, in Einkaufsstraßen will man sie nicht und wenn sie im Wald hausen werden sie auch dort verjagt. Das liegt aber nicht nur an der CDU, sondern wohl auch an allen anderen Parteien. Der Bürger verhält sich da allerdings auch nicht anders.
 

Daoga

Urgestein
Rentner und Pensionäre.

2 Klassengesellschaft in der Krankenversicherung.


Ok, die Beamten würden mir nicht zustimmen, dass es ungerecht ist. Habe ich von denen hier zumindest nie erlebt.
Viele Beamte würden Dir sofort zustimmen, und hätten auch nix gegen eine Angleichung, vorausgesetzt daß alle Bedingungen angeglichen werden, und nicht nur ein paar, die für die normalen Rentner oder die gesetzliche Renten- und KV günstiger wären.
Zum Beispiel müssen Rentner nur den Zinsertrag ihrer Rente versteuern, was bei kleinen Renten völlig über Freibeträge abgedeckt wird, während Beamte für ihre Pensionen bis ins Grab Lohnsteuern in voller Höhe abdrücken müssen.
Und die privaten KV bedeuten zwar Vorrangbehandlung, aber nehmen es beitragsmäßig vom Lebendigen und verlangen für jede Extrawurst eine kostenträchtige Extraversicherung, sogar für die Mitversicherung von Kindern, die es bei der gesetzlichen KV umsonst gibt.
Und so weiter.

Die Beamten hätten nix dagegen. Und sei es nur, um die ewige Neiddebatte um ihre angebliche Besserstellung endlich zu beenden.
Nur der Staat, der hat was dagegen, denn wenn alle Beamten heute schlagartig in die gesetzliche Rentenversicherung übertreten täten, müßte er auch alle Rückstellungen, die er (rein theoretisch) schon seit den 60er Jahren dafür aufgebaut haben müßte, weil damals nämlich eine Vereinbarung mit 7%igem Lohnabzug zugunsten der Pensionen in Kraft trat, ins Rentensystem überführen, und das kann er nicht.
Weil nämlich bis in die 90er Jahre hinein, als die großen Pensionseintrittswellen im Raum standen, gar keine Rücklagen angelegt wurden, das abgezogene Geld ist einfach spurlos verschwunden, war reines Buchgeld, nichtexistent.
Und von nichtexistentem Geld kann man auch nix ins Rentensystem einzahlen, logo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben