Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Partei macht wirklich Ernst mit dem Klimawandel (Kommunalwahl 2020 NRW)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Realist

Gast
Ansonsten schließe ich mich dem letzten Posting im Fazit an : Keine Partei.
Es lebe die Demokratie durch die Nichtwähler.
Sehr erschreckend, was man hier liest.
Parteien haben nicht die Aufgabe, nur meine Wünsche und Vorstellungen umzusetzen.
Selbst einem Diktator werden nicht alle Wünsche erfüllt.

Ich glaube einige Mitmenschen wissen nicht wie es ist, nicht in einer Demokratie zu leben bzw. haben es verdrängt, sprich DDR.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Einzige Lösung AFD und FDP.
Hirn- oder milzrissige Parteien kommen natürlich für mich nicht in Frage ;).

Wer noch nichts vom Milzriss des Dennis Hohloch gehört hat:

Ich bevorzuge Parteien, in denen man ohne Schlägereien auskommt.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Du hast ja ein merkwürdige Meinung vom Wähler?
Du kannst wählen was du für Richtig halst, so machen es auch die anderen Wähler.
Das nennt man Demokratie.
Das die ganz groß Mehrheit nicht so wählt wie du dir das vorstellst, nennt man auch Demokratie.
Ich habe den Eindruck, dass du eine Diktatur bevorzugst, bei der alle deiner Meinung sind.
Ich kann deine Kritik an Kylar nicht verstehen. Seit wann ist es undemokratisch, Parteien unter 5 % zu wählen?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Auf Bundesebene habe ich schon fast alles gewählt auch Grüne. Mein Problem ist, dass den meisten Parteien der Freiheitsgedanke immer mehr fehlt. Auch die Grünen wollen alles über Verbote regeln. Deswegen wähle ich meist kleine Parteien, die möglichst liberale Ziele verfolgen. Dazu zählten in der Vergangenheit die Piraten, die Tierschutzpartei oder (soweit man die noch klein nennen kann) die FDP.
Meine Meinung zur FDP kennst Du ja. Liberal ist die FDP vor allem für ihr elitäres, besserverdienendes Klientel. Anders ausgedrückt: die Freiheit der Reichen und Zahnarztfrauen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Die Grünen?

Dank denen kann man selbst einen Ford Fiesta nicht mehr ausfahren. Tempo 120 auf Autobahnen, völlig verrückt.
Ich versteh nur nicht ganz, warum eine unbegrenzte Geschwindigkeit auf Autobahnen für den Klimaschutz besser sein soll als eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf zB 130. Wenn ich mich nicht irre, verbraucht man beim Schneller-Fahren mehr Ressourcen ;) .
 
D

Der Realist

Gast
Hirn- oder milzrissige Parteien kommen natürlich für mich nicht in Frage ;).

Wer noch nichts vom Milzriss des Dennis Hohloch gehört hat:

Ich bevorzuge Parteien, in denen man ohne Schlägereien auskommt.
Wer FDP und AFD in einen Topf wirft, hat wirklich den Durchblick.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Keine..
Es geht beim Menschen immer nur um die Kohle und um nix anderes. Egal wie man es auch nennt: Profit, Konjunktur, Dividende, Rendite, alles bedeutet nur RAFFEN ohne was dafür tun zu müssen. Danach strebt der Mensch.
Mach dir mal 20 Solarpanels aufs Dach (selbst bezahlt) und das nur um dich selbst zu versorgen. Der Hubschrauber kommt und am nächsten Tag steht die Steuer mit dem Radlader vor der Tür und will HABEN. Wenn du dir einen Kopf machst um nichts zu schädigen kriegst du noch einen Tritt in den Hintern.

Klimawandel? Mit was? Da müßte es erstmal einen Energieträger geben der genau soviel bereitstellen kann, wie es das Öl kann und sowas gibt es nicht.
Elektroautos und LKW? Ich lache jetzt schon. Alleine für die Ladeleistung müssten 40 Atomkraftwerke neu gebaut werden und das nur in DE.

Über Klimawandel erzählt mir keiner was... Irgendwann wird jedes Sauerstoffatom an irgendwas gebunden sein. Wenn man dann noch hinschaut wie die Wälder der Welt aus Profitgier abgeholzt werden, weist du was gespielt wird.
Meine Nachkommen werden nichts mehr zu lachen haben und ich bin froh, das ich das nicht mehr erleben muß.

Egal was eine Partei quatscht, es gibt keine Lösung solange die Gier nicht besiegt ist.

Sorry, nur meine Gedanken..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Realist

Gast
Ich kann deine Kritik an Kylar nicht verstehen. Seit wann ist es undemokratisch, Parteien unter 5 % zu wählen?
"Seit wann ist es undemokratisch, Parteien unter 5 % zu wählen?" Das habe ich nicht geschriben. Wo hast du das gelesen.

Kylar hat aber diesen Satz formuliert.
"Würden alle Menschen tatsächlich einfach danach wählen, was ihnen am meisten zusagt, ..."
Das hört sich so an, als würden die Menschen nicht richtig wählen.
Ich wähle meistens die Partei die aus meiner Sicht gut für den Bürger ist. Das ist aber nicht immer die Partei, die meine persönlichen Bedürfnisse am stärksten berücksichtigt.
In seltenen Fällen wähle ich auch strategisch, damit indirekt das sinnvollste dabei heraus kommt.
Der direkte Weg führt nicht immer am schnellsten zum Ziel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Was würdet ihr tun, wenn die Afd an die Macht käme? Gesellschaft 247

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben