Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Partei macht wirklich Ernst mit dem Klimawandel (Kommunalwahl 2020 NRW)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Die Grünen?

Dank denen kann man selbst einen Ford Fiesta nicht mehr ausfahren. Tempo 120 auf Autobahnen, völlig verrückt.

Die setzen sich für nachhaltige Energie für Bitcoin Mining ein, anstatt den Mist zu verbieten, der für Darknet und Co. genutzt wird.

Die Grünen sind für mich Esoteriker, die zu viel am Tomatensaft genippt haben.
 
D

Der Realist

Gast
So würde ich bei einer Kommunalwahl z.B. eine Partei wählen, die das Internet in der Stadt ausbauen will
Das ist also ein ganz wichtiges Thema in der Stadt?
Ich lebe eher ländlich und dachte das ist kein Thema in Städten.
Ich dachte in den größeren Städten ist das kommunale Thema Kriminalität ganz bedeutsam.
Also wenn ich manchmal in die Großstädte beruflich muss, da denke ich immer dieser Müll und im Dunkeln möchte ich einigen Mitbürgern nicht begegnen.
 
D

Der Realist

Gast
Auf Bundesebene habe ich schon fast alles gewählt auch Grüne. Mein Problem ist, dass den meisten Parteien der Freiheitsgedanke immer mehr fehlt. Auch die Grünen wollen alles über Verbote regeln. Deswegen wähle ich meist kleine Parteien, die möglichst liberale Ziele verfolgen. Dazu zählten in der Vergangenheit die Piraten, die Tierschutzpartei oder (soweit man die noch klein nennen kann) die FDP.
Grüne oder Tierschutzpartei = Freiheitsgedanke => Finde den Fehler.
Ich bin aber der Meinung, dass es in einem funktionierendem Gesellschaftssystem Regeln geben muss.
 
D

Der Realist

Gast
Ich glaube, Klimaschutzziele kann man nur im Kontext und gemeinsam erreichen. Dazu zählt dass wir eine stabile Wirtschaft und internationale Zusammenarbeit haben. Ich bin inzwischen aber auch so egoistisch, dass ich nicht jeden Gaul reite nur weil "umweltfreundlich" drauf steht. So ist für mich ein E-Auto immer noch keine sinnvolle Alternative. Ich fahre extrem wenig und zahle fast mehr Batteriemiete als sonst Benzin, von den höheren Anschaffungskosten und dem Entsorgungsaufwand der Batterien mal ganz abgesehen....
So halte ich es auch.
Für die Grünen ist ein E-Auto klimaneutral.
Ich bin zu doof, um das zu begreifen.
Man sollte erst mal eine allgemeingültige Definition von "klimaneutral" aufstellen.
Auch das Wort "Nachhaltigkeit" wird sehr gerne benutzt.
Plötzlich ist vieles klimaneutral oder nachhaltig.
Jetzt soll sogar Fliegen klimaneutral sein.
Wie leicht die Gesellschaft hinters Licht geführt wird.
 
D

Der Realist

Gast
Du bist also der Meinung, dass man Deutschland auslöschen soll? Deutschland hat einen "Fußabdruck" der nicht zu erwähnen ist, so minimal ist dieser. Es gibt CO2 und NOX freie Kraftstoffe, Kraftstoffe die aus Müll hergestellt werden können usw. Der Verbrenner ist die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Demokratie. Meinst wohl diese wie in Thüringen, was der Merkel nicht passt kommt ihr nicht ins Haus?

Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, »was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.« -

aus: Boris Baschanow: Ich war Stalins Sekretär.
Wie gesagt, eine Diskussion mit dir ist dazu sinnlos.
In meinen Beiträgen hast du etwas heraus gelesen, dass Deutschland ausgelöscht werden soll.
OK, alles klar.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Wer gern in der Weltgeschichte herumfliegt und immer mehr Migranten nach Europa holt, meint es nicht ernst mit dem Kampf gegen Klimawandel.

Wer auf ständiges Wirtschaftswachstum setzt, meint es auch nicht Ernst.

Wer Migrantenströme reduzieren will, aber den Klimawandel leugnet, ist auch keine Hilfe.

Also keine Partei.
 
D

Der Realist

Gast
Wer gern in der Weltgeschichte herumfliegt und immer mehr Migranten nach Europa holt, meint es nicht ernst mit dem Kampf gegen Klimawandel.

Wer auf ständiges Wirtschaftswachstum setzt, meint es auch nicht Ernst.

Wer Migrantenströme reduzieren will, aber den Klimawandel leugnet, ist auch keine Hilfe.

Also keine Partei.
Wer sich für keine Partei entscheidet und somit ja nicht zur Wahl geht, ist kein Demokrat.
Somit Förderer des Extremismus und der Diktatur.
Ich übernehme die Führung, ich wäre ein guter Diktator.:D

Demokratie bedeutet nicht, dass man nur seine Wünsche und Vorstellungen erfüllt bekommt.

Ist wie in einer guten Familie.
In einer guten Familie sind nicht alle Wünsche aller Familienmitglieder erfüllt, sondern es erfolgt eine ausgewogene Wunscherfüllung, die auch die Möglichkeiten dieser Familie nicht überfordert.
Manche Parteien dagegen versprechen viel und halten wenig und Überschätzen die Möglichkeiten in der Realität völlig: die Grünen, die Linken, die Blauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Was würdet ihr tun, wenn die Afd an die Macht käme? Gesellschaft 247

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben