Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Partei macht wirklich Ernst mit dem Klimawandel (Kommunalwahl 2020 NRW)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich habe auf YT eine interessanten Beitrag gefunden. Der beantwortet zwar nicht deine Frage, beleuchtet aber die Hintergründe ein bisschen.


Wie stehtst du zu Jung & Naiv?
Mir gefällt der Kanal. Ist naürlich links, keine Frage. Aber mir gefällt das Format. Lange ausführliche Interviews, die auch in die Tiefe gehen.

Und, weil wir im anderen Thread gerade "kritisches Denken" haben: Mir gefällt es, dass er auf seinem eigenen Kanal auch Kritik an seinen Gästen bringt.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Das Video ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich fand es auch sehr interresant:

Er stellt die Pläne der Regierung ziemlich in Frage. Aber ich fand die Argumentation schlüssig.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Jetzt habe ich noch ein Video, verknüpft mit einer Frage:


Das mit dem Carnot Wirkungsgrad ist doch falsch dargestellt?

Das Problem mit dem Carnot Wirkungsgrad habe ich noch nur, wenn ich aus einer Temperaturdifferenz Bewegungsenergie mache, sprich wenn ich das Methan in einem Verbrennungsmotor verwende.
In einer Brennstoffzelle oder ähnlichem wären viel höhere Wirkungsgrade denkbar.

Außerdem könnte ich auch im Sommer mit dem überschüssigen Strom Methan erzeugen und dieses Methan im Winter verheizen. Dann habe ich dien schlechten Wirkungsgrad auch nicht.
Ich finde die Ausführungen von Herrn Dr. Sinn schon interessant. Aber er macht oft grobe Vereinfachungen und er macht die meist in einer Art, dass sie seine Sichtweise stützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Was würdet ihr tun, wenn die Afd an die Macht käme? Gesellschaft 247

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben