Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

E

Eisi

Gast
Oh, da wird es für mich wohl einfacher, ich schreibe auf, was ich nicht mag. Das sind: Opern, (deutsche) Volksmusik, Ballerman-Hits, Tecno.
Alles andere gefällt mir mal mehr, mal weniger (kommt auch auf die Stimmung drauf an).
 

Binah

Mitglied
Black Metal, Drone Doom,
Dark Electro, Rhythmic Noise, Ritual Ambient,
Klassik

Und aus nostalgischen Gründen immer mal wieder etwas Gothic Rock. :)
 

Selah

Aktives Mitglied
Rock in den verschiedensten Ausprägungen, Pop, bisschen Klassik, aber eigentlich kann mich fast jedes Genre ansprechen, wenn das entsprechende Lied gut (berührend, eingängig) ist.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich höre meistens Klassik, wobei ich den Begriff genaugenommen unpassend finde, aber ein besserer Begriff ist mir nicht bekannt.

Also, ich höre z.B. gern Musik aus folgenden Rubriken:
- Musik ab etwa Mitte des 17. Jahrhunderts
- J.S. Bach (mich fasziniert kontrapunktisch komponierte Musik)
- Opern
- Symphonien aus allen Epochen, in denen Symphonien komponiert wurden
- Kammermusik aus allen Epochen
- Musik von "klassischen Komponisten" anderer Länder, z.B. Enescu (Rumänien), Jon Leifs (Island), Villa-Lobos (Brasilien), Ginastera und Piazzolla (Argentinien).
- Minimal Music (z.B. Phillip Glass)

- und vieles mehr, was mir grade nicht einfällt. Relativ wichtig ist mir aber, dass es sich um akustisch gespielte Instrumente handelt (also nicht um elektronisch erzeugte oder verstärkte Töne). Gerade der natürlich erzeugte Klang fasziniert mich...
 

BINGWES

Mitglied
ich höre auf jeden Fall mehr auf den Rhythmus, als auf den Text, mag Vieles aus den 70´er / 80´ Jahren,
Rock, Wave, Hard Rock und bestimmt so einiges, wobei ich nicht weiß, wie man die "Richtung" bezeichnet.

und aus den 90´ern
Goa-Trance

Schlager und was heute sonst so geht gefallen mir oft nicht...(Rap, Deutsche Songs und so was)

Manu Chao z.B. mag ich aber. (weiß aber nicht, ob der unter "neu" zu verbuchen ist.


wie kannst du nur net auf den text hören in den 70er / 80er jahren ging es vorallem um die texte im rock bereich sry aber ich versteh das net
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben