Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Möglichkeiten habe ich noch vor Gericht?

Ombera

Aktives Mitglied
Das Problem, gerade so einen Vorwurf mit Gerichtsurteil zu akzeptieren, damit es schneller vorbei ist, macht dich unglaubwürdig. Dieses "eigentlich war ich es nicht" lässt mich schon vermuten, dass irgendwas war.
Ich würde dir empfehlen, Kontakt zu "kein Täter werden e. V." aufzunehmen und mit denen ehrlich sprechen.
 

Youshri

Aktives Mitglied
An Deiner Stelle würde ich mich zuerst einmal an eine kostenlose Beratungsstelle wenden und dort ein Maximum an Auskünften und Hinweisen anstreben.
Ferner sollte auf jeden Fall ein Anwalt gewählt werden, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist.
Hast Du diese Seite schon im Internet gefunden?
Vielleicht gibt es auch schon Verbände für Fälle in dieser Sache, da würde ich die Mitgliedschaft beantragen und mich mit den Betroffenen in Verbindung setzen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber Te,
was gibt es denn "Schlimmeres" als sexuellen Missbrauch von Kindern?
Also, von Mord jetzt mal abgesehen?
Du formulierst da ja recht salopp, offen gesagt.
 
J

Jannik Jedermann

Gast
Ich bin einfach mit der Situation überfordert. Woher soll ich denn wissen, was wie rüber kommt :(
Ich merke nur dass es meine Frau belastet und möchte ihr das nicht mehr antun. Plus muss ich sagen, dass die Aussage meiner Nichte sogar mir glaubwürdig rüberkommt. Daher befürchte ich, dass ihr wirklich sowas passiert ist, habe aber kein Plan wer sonst es gewesen sein könnte.
Aber wenn ich sage sie klingt glaubwürdig, stelle ich mir ja auch nur selber ein Bein damit.

Ich weiß einfach nicht, womit ich beweisen oder überzeugen kann, dass ich das nicht war. Habe null Erfahrungen mit Gericht etc.
 
J

Jannik Jedermann

Gast
habe jetz den von youshrik angegebenen ANwalt angeschrieben, ob er mir in meiner Situation noch helfen kann. ich will ja auch nicht aufgeben und nicht nachgeben. Allein der Gedanke, wie sehr das mein Leben von mir und meiner Familie beeinflussen könnte, wenn ich gestehe, aber ich wusste einfach nich weiter, sonst wäre ich ja nicht sogar hierher gekommen. Danke an alle Ratschläge und Tipps wie ich weiter vorgehen kann. Habe wieder etwas Mut gefasst weiter zu kämpfen :)
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ja, das ist eine sehr belastende Situation. Ich kann auch verstehen, wie Dir zumute ist, zum ersten Mal zum Gericht vorgeladen zu werden. Wer ist schon mit dem Rechtssystem und den dortigen Gepflogenheiten und Interpretationen als Laie vertraut? Wer wäre da nicht vollkommen verunsichert?
Vielleicht könntest Du Dich nebenbei in Therapie begeben, um Deine Lage ausgiebig zu besprechen, damit Du ein gewisses Selbstvertrauen in Deiner Situation gewinnst und Dir klarere Strategien einfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.Zt. ziemlich turbulent in Deinem Kopf zugehen muss. Die ganze Angelegenheit sollte sich dann läutern, weil durch Analyse mehr Klarheit gewonnen wird.
 

Youshri

Aktives Mitglied
dass die Aussage meiner Nichte sogar mir glaubwürdig rüberkommt.
Hier wird es z.B. unklar. Koennte es sein, dass Du Dich bei ihrer Aussage in Deine Nichte hineinversetzt und Du Dich mit ihr identifizierst? Wenn ja, solltest Du unbedingt damit aufhoeren und Dich ausschliesslich auf Deine Lage, Deine Gedanken und Gefuehle konzentrieren. Denn es gilt, Dich zu verteidigen - es ist eine Rechtslage hier, Du bist vor Gericht, und das muss ins rechte Licht gesetzt werden.
Ich rate nochmals: verschaff Dir Ordnung in Deinem Kopf, nimm professionelle Hilfe an. Es lohnt sich bestimmt.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Mir stellt sich die Frage, warum sich 10 Leute gegen dich stellen, wenn es eigentlich keine Beweise gibt. Vor allem, der Sprunghafte wechsel, dass einer erst für und nun gegen dich aussagen möchte sollte durchleuchtet werden. Was wollen sie denn eigentlich gegen dich aussagen? Dass sie dich dabei gesehen haben oder dass sie es dir zutrauen würden? Es kommt dann auf die Vorgeschichten an... denn selbst wenn 10 Leute gegen dich aussagen und zweifel an der Ehrlichkeit kommen, wegen einer vorherigen Familienfehde und dir jetzt damit eins auswischen wollen, dann dürfte er zumindest dich allein deswegen auch nicht verurteilen. Problematisch ist natürlich die Aussage von deiner Nichte... vor allem, wenn sie gezielt sagt dass du ihr etwas angetan hast und sie sich sicher sei.

Also es brauch Gründe, wenn du unschuldig sein solltest, dass deine Schwester soweit versucht dein Leben zu ruinieren und auch theoretisch ihr eigenes, wenn sie selbst und ihre Tochter zum Lügen vor Gericht anstiftet. Diese Gründe müsste man offen legen und beweisen und damit die Ehrlichkeit der anderen in Zweifel ziehen. Denn andersrum ist es schwierig, wenn eigentlich keiner etwas gegen dich hatte, aber dich als Schuldigen sehen und vor allem die Nichte dich identifiziert.

Auf keinen Fall gestehen, wenn du es nicht warst. Wenn du es warst, dann würde ich gestehen... von mir aus mit dieser "unglaubwürdigen" Variante, dass du es eigentlich nicht warst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin einfach mit der Situation überfordert. Woher soll ich denn wissen, was wie rüber kommt :(
Ich merke nur dass es meine Frau belastet und möchte ihr das nicht mehr antun. Plus muss ich sagen, dass die Aussage meiner Nichte sogar mir glaubwürdig rüberkommt. Daher befürchte ich, dass ihr wirklich sowas passiert ist, habe aber kein Plan wer sonst es gewesen sein könnte.
Aber wenn ich sage sie klingt glaubwürdig, stelle ich mir ja auch nur selber ein Bein damit.

Ich weiß einfach nicht, womit ich beweisen oder überzeugen kann, dass ich das nicht war. Habe null Erfahrungen mit Gericht etc.
Du müsstest doch wissen, ob du deine Nichte angepackt hast oder nicht.
Hast du? dann gestehe und bitte um Hilfe.
Hast du nicht? Dann sage das auch so klar.
(Du "weißt nicht, wie was rüberkommt"? Was meinst du damit?)
Hier kommt es so an, als wüsstest du selber nicht, ob du sie nun missbraucht hast oder nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Northern Light Volljährig bei den Eltern wohnen - welche Regeln gelten? Familie 132
R Spritze- welche Drogen? Familie 49
F Ich habe alles und doch gar nichts. Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben