Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Möglichkeiten habe ich noch vor Gericht?

Daoga

Urgestein
"Mißverständlich ausgelegt" von wem, möchte ich da fragen. Von jemandem der dabei war und der Nichte jetzt erst (warum jetzt erst?) diesen Floh vom angeblichen Mißbrauch ins Ohr gesetzt hat? Warum ist diese dritte Person dann nicht schon damals eingeschritten?
Die ganze Geschichte stinkt.
Es gibt hier nur zwei Alternativen: entweder der TE hat sich tatsächlich was zuschulden kommen lassen - oder jemand versucht ihm was anzuhängen, mit dem Kind als Werkzeug. Da wäre dann sehr interessant zu wissen, von wem die Beschuldigung tatsächlich kam. Und welchen Grund diese Person hat, Lügen zu verbreiten. Gab schon mal so Fälle, wo Unschuldige des Kindesmißbrauchs beschuldigt wurden, nur weil die Beschuldiger (Frauen) entweder einen generellen Haß auf Männer hatten oder sich als "Anwalt unschuldiger Kinder" wichtigmachen wollten.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Wie gesagt - wäre schön, den TE dazu zu lesen.
HIER würde ich im zweifelsfall zustimmen

trotzdem erschreckend, dass du deine eindeutige falschformulierung, die inhaltlich komplett daneben liegt, einfach so stehen lässt (seite 2) und auch hier nicht drauf eingehst, nachdem ich dich drauf aufmerksam gemacht habe. warum?

du unterstellst dem TE hier dinge, die er nie geschrieben hat, und lässt ihn so bewusst oder unbewusst, in schlechtem licht darstehen. nämlich dem, dass er irgendwo geschrieben hätte, dass kindesmissbrauch ja nicht so schlimm wäre ("gibt schlimmeres") - was nachweislich nicht der fall ist.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
nein liebe schroti, "das mag ich nicht so sehen", das ist so.

hier nochmal die betreffende passage,

Einfach gestehen, nur damit es vorbei ist, scheint mir auch nicht optimal, da das Strafmaß so in etwa 1 Jahr auf Bewährung sein würde. Gibt zwar Schlimmeres, aber dennoch denkt man sich, wieso gestehen, wenn ich es eigentlich nicht wahr.


auf die du antwortest mit ...

Lieber Te,
was gibt es denn "Schlimmeres" als sexuellen Missbrauch von Kindern?
Also, von Mord jetzt mal abgesehen?
Du formulierst da ja recht salopp, offen gesagt.
der TE schreibt eindeutig, zu 1000000%, dass es schlimmeres gibt als 1 jahr auf bewährung. das kann man gar nicht anders so sehen oder verstehen, es sei denn man WILL mit absicht das thema in die richtung lenken, dass der TE wohl missbrauch ziemlich locker nimmt und harmlos sieht.

imo sollte dein zitierter beitrag niemals so stehengelassen werden (dürfen), und eigentlich solltest du, aus anspruch dir selbst gegenüber, diesen editieren um klarzustellen, dass du dein missverstehen eingesehen hast. denn darum handelt es sich hier EINDEUTIG. den zusammenhang zum missbrauch ziehst du alleine, der TE bezog sich glasklar und ausschließlich auf die bewährungstrafe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nochmal: Es interessiert mich, was du, lieber TE, zu den bisherigen Beiträgen sagst.
Es bringt ja niemandem etwas, wenn wir hier herumdeuten und interpretieren.
Wie geht es dir mittlerweile und hast du eine Strategie gefunden, um diese Situation zu meistern?
 
Guten Morgen werte Community,

erst einmal werde ich in dem Bereich Familie nicht ganz richtig sein, aber konnte nicht ganz zuordnen wo meine Frage hingehört. Da es indirekt eine familiäre Angelegenheit ist, passt es wenigstens halbwegs hier rein.

Also:
Es geht daurm, dass ich von meiner Schwester angezeigt worden bin. Weswegen möchte ich hier ungerne nennen und spielt für meine Frage glaube ich keine wirkliche Rolle.

Ich bin definitiv unschuldig, habe aber keinerlei Beweise oder Ähnliches, sodass es Aussage gegen Aussage steht. Ich habe mir auch einen Anwalt genommen (der entweder nicht viel taugt oder nur sich um meinen Fall nicht wirklich schert), der hat mir mitgeteilt, dass seinem Eindruck nach, der Richter (in einem Vorabgespräch) eher der Klägerin glaubt.

Jetzt ist noch eine, die für mich aussagen wollte, auf die Gegenseite gewechselt, sodass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wirklich nahe 0 ist.

Das ganze Thema belastet mich und meine Frau sehr, sodass ich das eigentlich gerne schnellstmöglich hinter mir hätte.

Einfach gestehen, nur damit es vorbei ist, scheint mir auch nicht optimal, da das Strafmaß so in etwa 1 Jahr auf Bewährung sein würde. Gibt zwar Schlimmeres, aber dennoch denkt man sich, wieso gestehen, wenn ich es eigentlich nicht wahr.

Jetzt habe ich von meiner Frau erzählt bekommen, es gäbe die Möglichkeit, statt eines Geständnisses eher sowas zu machen wie "ich gestehe zwar nicht, aber da mir meine Situation bewusst ist und die Wahrscheinlichkeit dies zu gewinnen unrealistisch ist, akzeptiere ich die Anklagepunkte, um nicht das in die Länge zu ziehen und die betroffenen Personen vor Gericht zerren zu müssen" usw.

Hat einer von euch je von so etwas gehört, dass sowas möglich ist?

PS: Meinen Anwalt werde ich zwar auch fragen, aber bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass er mich als Fall einfach schnell vom Tisch haben will, da ihm der Fall weder Ruhm/Ansehen noch viel Geld einbringt.

Hallo Jannik,
ich nehme an es handelt sich nicht um eine Straftat - sonst müssten doch auch neben dem Richter noch Schöffen ein 2oetchen mitreden, oder? Und auch ein einem Zivilprozess sollte ja der Grundsatz gelten: im Zweifel dürfen Angeklagten.

Solltest Du das Gefühl haben der Richter ist nicht objektiv bzw. handelt befangen solltest Du das unbedingt mit Deinem Anwalt besprechen. Oder alternativ den Anwalt auf Deinen Wechselwunsch was ihn, den Anwalt betrifft, ansprechen. Es ist leider ohne Kooperation des einmal zugeordneten Anwalts kaum möglich ihn zu wechseln, es sei denn Du hast Beweise für ein Vorgehen dass einen Vertrauensbruch rechtfertigen würde.

Aber spätestens notfalls in der zweiten Instanz - kannst Du mit einem hoffentlich besseren Anwalt ins Rennen gehen und hoffentlich mit der Wahrheit punkten.

Jetzt musst Du da leider erst Mal durch. Aber Du bist ja nicht alleine :).

Freundliche Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben