Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Berufsfachschule 2?

G

Gast

Gast
Guten Tag,

Ich werde im Sommer 2016 die Berufsfachschule 2 absolvieren und erhalte dann den Realschulabschluss bzw. die Mittlere Reife mit 17 Jahren (Rheinland-Pfalz). Ich will nach diesem Jahr weiter in die Schule gehen. Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß, welche Wege ich danach starten und gehen kann. Ich habe bisher immer nur Fachwörter hören dürfen, die ich nie wirklich verstanden habe. Ich habe wirklich null Ahnung über das ganze Schulsystem und deren Zweige und hoffe hier eine Lösungen zu finden.

Ich Danke euch im voraus.
 
G

Gast

Gast
Ich will nach diesem Jahr weiter in die Schule gehen.
Warum?

Willst du studieren?

Wenn du nicht studieren willst, reicht eigentlich der Realschulabschluss.

Der nächsthöhere Abschluss wäre die Fachhochschulreife. Aber wozu sich damit rumquälen, wenn man eh nicht studieren will?

Ich sehe so viele Leute, die einfach weiter zur Schule gehen wollen, wobei mir scheint, dass die einfach nur keine Lust hatten, sich zu bewerben. Und dann sitzen sie da in der Schule und jammern über all diese schrecklich schweren Dinge, die man im Alltag doch eh nicht braucht.

Stimmt!

Im Alltag braucht man das nicht, nur wenn man studieren will. Warum also tut man sich das an, wenn man eh nicht studieren will?

Ich kenne nur NRW. Aber die, die hier in der Berufsfachschule 2 landen, die sind gaaaaanz weit weg davon, jemals zu studieren. Werden die nie tun, sind sie völlig ungeeignet für.

Also was soll der Quatsch, dann noch länger und länger und länger zur Schule gehen zu wollen? Besser Bewerbungen schreiben!
 

lulatscha

Mitglied
Wie wäre es mal mit einem Besuch deines Berufsinformationszentrums Vorort?

Die können dich beraten, es scheint als ob du aktuell so ohne Plan an die Sache gehen willst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben