Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Menschen haben Euch in Eurem Leben bisher am meisten beeindruckt

L

Lena7

Gast
Vielleicht Euer Vater, die Mutter, Ein Lehrer, Ein Poltiker, Ein guter Freund oder oder oder........




Das muß bei der Überschrift natürlich heißen, wer hat Euch in Eurem Leben bisher am meisten beeindruckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
AW: Wer hat Wuch in Eurem Leben am meisten beeindruckt

Mein Psychologe hat mich mit
SEINEM KÖNNEN total BEEINDRUCKT

:blume::blume::blume:​
 
L

Lena7

Gast
AW: Wer hat Wuch in Eurem Leben am meisten beeindruckt

Wenn ich darüber nachdenke, wer mich am meisten in meinem Leben beeindruckt hat, dann waren das einige wenige Christen, in deren Leben ich deutlich das Wesen von Jesus sehen konnte, kann.

Die trotz großen körperlichen Anstrengungen und Prüfungen noch immer erfüllt waren mit der Liebe Jesu und durch ihr Wesen absolute Liebe ausstrahen. So wie es in 1 Korinther 13 geschrieben steht.


Das Hohelied der Liebe


(1 Korintherbrief 13,1-13)

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, /
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, /
hätte aber die Liebe nicht, /
nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, /
die Liebe ist gütig. /
Sie ereifert sich nicht, /
sie prahlt nicht, /
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, /
sucht nicht ihren Vorteil, /
läßt sich nicht zum Zorn reizen, /
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, /
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, /
glaubt alles, /
hofft alles, /
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. /
Prophetisches Reden hat ein Ende, /
Zungenrede verstummt, /
Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, /
Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, /
vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, /
redete ich wie ein Kind, /
dachte wie ein Kind /
und urteilte wie ein Kind. /
Als ich ein Mann wurde, /
legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel /
und sehen nur rätselhafte Umrisse, /
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. /
Jetzt erkenne ich unvollkommen, /
dann aber werde ich durch und durch erkennen, /
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; /
doch am größten unter ihnen ist die Liebe.





Ein ganz besonderes Vorbild sind für mich Gottesmänner, die ich natürlich nicht persönlich kannte, deren Zeugniss ich aber durch Bücher kenne. Das ist einmal Richard Wurmbrand der ich glaube

14 Jahre in Rumänien im Gefängniss saß, und trotz größter schlimmster Folter Jesus treu blieb und seine Feinde weiterhin liebte.


Das kann nur Gott in einem Menschen bewirken.
Dann der Chinese genannt Heavenly man, der auch viele Jahre unvorstellbares im Gefängniss erduldete und unter unvorstellbaren Qualen seinem Herrn treu blieb. Er lebt seid eingen Jahren nun in Deutschland.

Weiter den Christen Sadhu Sundar Singh, der auch wegen seines Glaubens viele Verfolgungen erlitt.
Und nicht zu vergessen den Chinesen Watchman Nee, auch er erduldete unvorstellbares wegen seinem Glauben.
Es wird gesagt, ich weiß allerdings nicht ob das stimmt. Das man ihm im Gefängniss die Zunge rausriß, weil er nicht von Jesus schweigen konnte. Als sie das gemacht hatten, bekehrten sich immer noch Menschen durch seine Ausstrahlung, seine strahlenden Augen.

Da stach man ihm auch noch die Augen aus. Dieser Mensch hat der Welt einen unglaublichen Schatz von kostbaren Büchern hinterlassen, die ich sehr liebe.


Das sind so die wichtigsten die Menschen die mir einfallen, die bei mir den größten Eindruck hinterlassen haben.
Menschen in denen Jesus sichtbar wurde!






Lena

 

Cyberfox

Mitglied
Meine Banknachbarin in der Schule und gleichzeitig beste Freundin :)
Wir sind wie Pech und Schwefel, wissen allein vom Gesichtsausdruck was die andere gerade denkt. Sie ist erst 21, und steht mit beiden Beiden fest im Leben, eine eigene Wohnung, einen Verlobten & Hund. Sie sieht die Dinge immer positiv und locker, heitert mich auf weil ich eher der Pessimist von uns beiden bin :rolleyes: Sie diskutiert für ihr Leben gerne, hat eine wunderbare Vorstellung von vielen Dingen, kennt sich aus, hat eine tolle Menschenkenntnis. All das und noch vieles mehr macht sie für mich zu einem faszinierenden Menschen :)
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Keine Tat irgendeines Menschen kann ich mit der eines anderen vergleichen.

Man kann zwar sagen, der oder die hat eine große Tat begangen,
weil man empfindet, dass man da selbst nicht rankommt oder so,

aber vielleicht war für denjenigen die große Tat begehbarer als für einen selbst und verliert daher an Größe, wenn auch nicht an Richtigkeit.

Bsp: Einem Mensch der psychologisch gesehen laut Riemanns Buch Grundformen der Angst, ein depressiver Typ ist, könnte das Festhalten an z. B. Gott oder auch einem Partner oder oder ein Bedürfnis sein, keine Last. Er wird schwärmen, Feuer und Flamme sein usw. und dabei eigentlich nur seinem eigenen psychologischen Bedürfnis gerecht.
Jemand, der viell. schizoid (lt. Riemann) ist oder Narzist oder oder,
und an irgendeiner Kleinigkeit bezüglich das Glaubens festhält, begeht vielleicht die genauso große Tat, vielleicht ist seine Leistung sogar viel größer.

Sigi

darum tu ich mir mit Vorbildern schwer. Ich sage eher, das was der oder der machte ist richtig und gut. Wie groß die Leistung wirklich war kann ich nicht immer beurteilen. Wie gesagt, es gibt Leistungen von Leuten, die damit nicht auffallen, die aber manchmal weit größer sind, als die von denen, die damit auffallen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben