Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Mängel verursachen Müdigkeit?

Hallo Forum,

da ich ja unter ständiger Müdigkeit leider wollte ich erstmal gucken ob ich überhaupt alles zu mir nehme. Der Arzt hat zwar keine Mängel festgestellt, aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Was ich weis, dass ein Mangel von.
-Eisen
-Vitamin B
-Folsäure
-Vitamin D

Müdigkeit hervorheben kann. Fallen euch noch weitere ein?

Ich würde das alles mal sammeln und mir dann überlegen wo ich das in meine Ernährung mit einbauen kann :)
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Die von Dir angesprochenen Vitamine etc. könnten bei einem Mangel Müdigkeit hervorrufen, dazu kommt noch bspw. der Verzehr von Kohlehydraten - v.a. Zucker, Weißmehl etc. trägt verstärkt zu Müdigkeit bei.

Es kann aber auch von einer Darmerkrankung herrühren, dass Nahrungsmittel nicht richtig verdaut und damit die Mineralstoffe, Vitamine etc. nicht richtig aufgeschlossen werden können.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Was ich weis, dass ein Mangel von.
-Eisen
-Vitamin B
-Folsäure
-Vitamin D

Müdigkeit hervorheben kann. Fallen euch noch weitere ein?

Ich würde das alles mal sammeln und mir dann überlegen wo ich das in meine Ernährung mit einbauen kann :)
Bei Vitamin D wirst du garantiert eine Unterversorgung oder gar einen Mangel haben. Die anderen Vitamine/Mineralstoffe kannst du online per Bluttest prüfen lassen, dafür brauchst du keinen Arzt der dir erzählt das doch alles gut ist :rolleyes:.

Auch eine Fettleber kann chronische Müdigkeit auslösen. Wie ist es mit deiner Ernährung, typisch westlich mit Kohlenhydraten ohne Ende? Ständiges Essen nach der Uhr? Wie ist dein Körperbau, hast du den typischen Bierbauch und dünne Ärmchen und Beinchen?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Warum geht man immer von einem Mangel oder von körperlichen Problemen aus? Ein Blick nach draußen genügt. Bei dem Wetter ist der Körper eingestellt auf Winterschlaf.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Wenn du unter ständiger Müdigkeit leidest, kann das vielleicht an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. Das kannst du nur beim Arzt über eine Blutuntersuchung feststellen lassen. Und durch eine Ernährungsumstellung kannst du da keine Abhilfe schaffen.

Die Ursache der Müdigkeit muss vom Arzt festgestellt werden, erst nach der Diagnose kann entschieden werden, wie vorzugehen ist.
 

Daoga

Urgestein
Warum geht man immer von einem Mangel oder von körperlichen Problemen aus? Ein Blick nach draußen genügt. Bei dem Wetter ist der Körper eingestellt auf Winterschlaf.
Wir sind doch keine Bären oder Murmeltiere, die Winterschlaf halten. Müde wird man wenn es draußen dunkel ist, das ist normal. Aber in unseren Breiten scheint auch im Winter tagsüber mal die Sonne, dann ist man normalerweise munter - wenn man die Nacht zuvor gut und ausreichend geschlafen hat. Aber wer jede Nacht senkrecht im Bett sitzt, wegen Schlafapnoe oder Angst vor Alpträumen oder sonstwas, der kann tagsüber gar nicht munter sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben