Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Kleidung im Winter bei Vorstellungsgespräch?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und frage mich gerade was man bei den aktuellen Temperaturen am besten anzieht?

Vorstellen werde ich mich als Bürokauffrau für eine einfache Bürotätigkeit. Zwar bei einer Bank, aber ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit - falls ich den Job bekomme - nicht mal großartig Kundenkontakt haben.

Bisher dachte ich an eine schlichte Hose, eine Bluse und einen Blazer. Aber wie sieht es bei dem Wetter mit den Schuhen und der Jacke aus?!

Ich hätte schwarze schlichte Stiefel oder Boots die ich anziehen könnte, aber ich weiß nicht ob so etwas ein absolutes No-Go bei Vorstellungsgesprächen ist? Die anderen Schuhe die ich habe sind eigentlich eher etwas für den Sommer, abgesehen von ein paar flachen und geschlossen Pumps die ich noch im Angebot hätte. Welche aber auch eher ungeignet sind bei dem Wetter ...

Und wie macht man das am besten mit der Jacke? Lasst ihr die dann im Auto und geht dann so rein oder zieht ihr die im Gebäude aus?

Extra neue Schuhe und einen Mantel kann ich mir im Moment finanziell leider nicht leisten - letzteres könnte ich mir höchstens von einer Freundin ausleihen ...

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 

Anzeige(7)

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Musst du denn in den Schuhen weit laufen? Ansonsten ziehe dir doch für den Weg die Boots an und wechsel kurz vor dem Gespräch im Gebäude die Schuhe (auf der Toilette oder so).

Für ein Gespräch bei einer Bank würde ich auf keinen Fall Boots tragen, wenn die nicht super gepflegt aussehen.

Die Jacke kann man ruhig anziehen und dann im Raum ablegen. Das sollte kein Problem sein. Vielleicht hast du ja eine Jacke, die nicht so bunt ist. Oder du lässt sie am Empfang der Firma hinterlegen, dann hast du das Problem gelöst.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hose, Bluse, Blazer finde ich gut.

Schlichte Stiefel finde ich auch gut. Du mußt sie ja nicht über der Hose tragen, sondern kannst die Hose darüber machen.

Jacke ist ganz normal. Die nimmst Du einfach auf den Arm, wenn Du das Gebäude betrittst und kannst sie entweder vor dem Raum in dem das Vorstellungsgespräch stattfindet lassen, wenn da ein Kleiderständer ist, oder mit hineinnehmen und dann im Raum hinlegen.


Viel Glück wünsche ich Dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben