Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Kasse übernimmt Hypnose?

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich wollte aufgrund meiner psychischen Erkrankung eine Hypnosetherapie in Anspruch nehmen. Leider übernimmt aber meine Kasse (IKK-Sachsen) keinerlei derartiger Behandlungen.

Wisst Ihr ob und wenn welche Kasse solche Behandlungen bezahlen?

Vielen Dank!
 
S

soulfire

Gast
Am besten stehen deine Chancen wohl bei den Zusatzversicherungen.
Da gibt es auch welche für alternative heilmethoden.
Ob die dich allerdings nehmen, ist nochmal die andere Frage, da muss man weiterhin einen gesundheitsbericht ausfüllen, und bei psychischen Erkrankungen wissen die ja ziemlich genau, dass du vorhast, sie in Anspruch zu nehmen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ein Kassenwechsel lohnt sich deshalb bestimmt nicht - die gesetzlichen Kassen haben ähnliche Richtlinien, was sie bezahlen.

Würde ich privat bezahlen - oft genügen ja schon wenige Sitzungen bei solchen Kurztherapien.

Dann kannst du dich auch mal umhören, wo es Ausbildungsinstitute für Hypnose gibt - da brauchen sie immer mal Probanden und wenn du Glück hast wirst du von einem hochprofessionellen Dozenten behandelt. Dass da Ausbildungsteilnehmer zusehen musst du einfach ignorieren oder als Vorteil sehen (vielleicht noch ein gutes Feedback von ihnen kostenlos dazu).
 
G

Gast

Gast
Dann kannst du dich auch mal umhören, wo es Ausbildungsinstitute für Hypnose gibt - da brauchen sie immer mal Probanden und wenn du Glück hast wirst du von einem hochprofessionellen Dozenten behandelt. Dass da Ausbildungsteilnehmer zusehen musst du einfach ignorieren oder als Vorteil sehen (vielleicht noch ein gutes Feedback von ihnen kostenlos dazu).
hmm....hab jetzt bissl gegooglt und Institute auch gefunden. Nur leider nix wo man sich als Proband "bewerben" kann..

Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben