Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Informationen sollte man auswendig kennen?

E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Welche Informationen sollte man auswendig kennen?

Beispiele:
Texte aus der Weltliteratur
die eigene Personalausweisnummer
eine mathematische Formel
das Periodensystem
die Notrufnummern 110 und 112
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
also ich kenn weder das Periodensystem noch meine Personalausweisnummer auswendig ;)


110 und 112 sind schon wichtige Sachen, die man auswendig wissen sollte.
Und vielleicht auch die Telefonnummer der wichtigsten Personen sowie die Geburtstage.
Wobei das ja alles nicht mehr so wichtig ist, weil man ja Handys und PCs hat, die einen dran erinnern und alles speichern.

Dumm nur, wenn man dann das Handy verliert und nicht mehr weiß wann man Mutti unter welcher Nummer zum Geburtstag gratulieren soll ^^


Meistens verfolge ich den Grundsatz: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht ;)
 

mikenull

Urgestein
Was nützt Dir es, wenn Du Deine Personalausweisnummer auswendig weißt? Ich behaupte mal, das in diesem Fall die Möglichkeit eingewiesen zu werden, relativ groß ist....

Das einzigste was der Mensch von heute auswendig zu wissen hat, ist seine Geheimnummer für die Geld-oder Kreditkarte, was denn sonst?
Und deshalb habe ich sie mir sicherheitshalber notiert.
 
D

Dr. House

Gast
Mit Ausnahme von 110 und 112 finde ich alles unnötig.
In welchen alltäglichen Situationen brauch man denn bitte das Periodensystem oder eine mathematische Formel?

Da gibt es wichtigeres.

Auswendig können muss man nur seine Geheimzahl, die PIN des Handys und alle anderen Passwörter unserer Zeit.
 

mikenull

Urgestein
Wichtig ist vielleicht auch noch, das man seinen richtigen Namen weiß und sich nicht gerade als "EU-Frank" bei der Polizei z.B. vorstellt. Das könnte Irritationen hervorrufen.....
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wozu willst Du das wissen?

Seinen eigenen Namen+Adresse (das paukt man auch kleinen Kindern ein),

110 und 112 und 115 ist nicht verkehrt und auch die eigene Telefonnummer...

Oder man ahnt: Notruf steht in jeder Telefonzelle!!!

Naja..und als Inschenöör hab ich VIELLEICHT noch das Einmaleins drauf:cool:;),
fast alle anderen Sachen kann man nachsehen.

Wichtig also :man sollte wissen,daß es Notizbücher gibt und man eins besitzt und das auch findet :eek:
Man sollte eine Ahnung haben,welche Bücher etwa welchen Inhalt haben(Tafelwerk,Bronstein,Telefonbuch,Duden,
Grammatiknachschlagewerk,Langenscheidt...)

Von Faktenpaukerei halte ich nichts.Hauptsache man arbeitet sich schnell ein,wenns drauf an kommt.
Ich oute mich hiermit als Nichtwisserin.
 
L

Linus

Gast
Geburtsdaten meiner Familie

Bankverbindung

Geheimzahl der BankCard

Rufnummer vom PizzaService ;)

Hilferuf Zugangsdaten, um von jedem PC der Welt ins Forum zu kommen ;)
(Klappt das auch aus China :confused:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben