Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

welche dinge bereust du,

G

Gelöscht 55145

Gast
Zugegeben habe ich noch nie darüber nachgedacht, was ich so bereue nicht getan zu haben.
Womöglich macht es überhaupt keinen richtigen Sinn, dass dieser Begriff überhaupt existiert, da das was in der Vergangenheit passiert ist, uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind. Und daran können wir eh nichts ändern.

In diesem Sinne,

primechecker
 
K

Käferin

Gast
Ich bereue es, dass ich früher oft Menschen nachgelaufen bin, obwohl ich innerlich längst kapiert hatte, dass das keinen Sinn macht. Es ist mir sehr schwer gefallen, mir das abzugewöhnen.

Ich bereue es, dass ich mich im Leben oft auf Diskussionen eingelassen habe, welche es nicht wert waren. Da die Grenze zu ziehen, fällt mir heute oft noch schwer.

Ich bereue es, dass ich oft ja gesagt habe, wo ich eigentlich nein hätte sagen wollen und hätte sagen sollen.

Ich bereue, dass ich in meiner Jugend andere Leute geärgert und verarscht habe. Das ist zwar typisch für die Jugendzeit, aber ich bereue es trotzdem sehr, denn es hat bestimmt einige Leute verletzt.
 
G

Gast

Gast
Bereuen bringt nix.
Jeder hat in seinem Leben schon Fehler begangen, das ist aber kein Grund sie ein Leben lang im Hinterkopf zu haben.
Lerne aus deinen Fehlern und werde mit ihnen fertig.
Über das Gestern und das Morgen zu grübeln bringt einen nicht weiter.
Lebt im Hier und Jetzt.
Das Leben bietet einem jeden Tag neue Möglichkeiten und Entdeckungen, denn das Leben ist eine Achterbahn mit Auf und Abs.
Durch meine Handlungen und Gedanken kreiere stetig, und immer wieder aufs Neue, meinen eigenen Sinn des Lebens.
Man sollte etwas finden, das dem eigenen Leben Bedeutung verleiht.
Jeder entscheidet für sich selbst, was der Sinn des Lebens ist und setzt seine eigenen Ziele.
In kleinen realistischen Schritten scheinen diese auch nicht so weit entfernt.
Gerade die Kleinigkeiten im Alltag verdienen mehr Aufmerksamkeit.
In ihnen liegt viel Schönheit, die wir nur erkennen müssen.
Liebe dich selbst und sei du selbst.
Sei stolz auf dich, egal, was andere vielleicht denken mögen.
Schönheit und Akzeptanz kommen von innen, also kritisiere nicht deine Haare, deinen Bauch oder konzentriere dich nicht auf die Dinge, die du nicht an dir magst, sondern auf die, die du an dir liebst und die dich einzigartig machen.
Und liebe die Menschen, die gut zu dir sind.
 
J

Junesun

Gast
Vieles, aber vor allem:
- es jahrelang immer wieder im falschen Job versucht zu haben, um dabei jedes Mal wieder zu scheitern
- mich zu sehr an andere angepasst zu haben statt für mich einzustehen
- den falschen Männern nachgelaufen zu sein
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich bereue, mich damals nicht schnell genug von einem Typen zu lösen, der mir nicht gut tat (...)

Und mir nicht schon früher Hilfe gesucht habe

Das ich früher wenig Mut hatte für mich einzustehen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich glaub, ich kann nicht sagen, ob ich irgendetwas bereue, weil ich immer denke, dass alles seinen Sinn hat. Es gibt durchaus schon Dinge, wo ich denke, das hätte ich mir sparen können, aber wer weiß, ob ich dann jetzt an dem Punkt wäre, wo ich heute bin?

Keine Ahnung ;)
 

Seth

Aktives Mitglied
Ich habe mir meine Ausbildung durch einen dummen Fehler versaut, was mich jetzt das restliche Leben über begleiten wird. Fehler gab es wirklich genug in meinem Leben, aber der gehörte mit zu den schlimmsten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben