Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Designer Uhr passt zu mir? Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen

EmmaB

Aktives Mitglied
EmmaB, eine Uhr mit einem Zeiger? Wie geht das denn? Verwendest du so eine im Alltag?
Ist nicht so schwer. Auch mit einem Zeiger kann man ohne große Wissenschaft die Zeit anzeigen:)
War ja auch nur ein Beispiel weil du gesagt hast, du hättest gerne etwas Individuelles und Innovatives. Da brauch ich dir dann nicht mit einer Uhr kommen, die überall in der Auslage liegt.
Und vielleicht hilft es ja nicht mehr gestresst zu sein wenn du eben keinen Sekundenzeiger mehr hast.

Design steht für mich auch für das besondere, augenfällige Produkt.
Eben. Noch dazu wenn man es im Eingangspost betont. Dann komme ich eben mit solchen Vorschlägen, die man vielleicht nicht so oft hört und noch nicht gesehen hat.
Ist dann halt etwas was nicht gleich auf mehrere Meter Entfernung nach Aufmerksamkeit schreit aber dennoch wenn man es sieht sicher auffällt. Wenn man jetzt eine Big Bang am Arm trägt dann schreit das ja gerade nach Aufmerksamkeit und man sieht es schon auf 20m Entfernung. Eventuell ja auch nicht Jedermann Sache:)
 
W

WoasIs

Gast
Das Preisschild vergrößert dran hängen lassen, sonst sieht ja niemand das es was teures , besonders ist:
Gravitätisches Auftreten ist ein Geheimnis des Körpers, erfunden, um die Mängel des Geistes zu verbergen.
 

pluto00

Mitglied
Das klingt etwas eingefahren.

Ich dachte du suchst eine Designer Uhr ?
Design steht für mich auch für das besondere, augenfällige Produkt.


ohne Zeiger für die die keine Zeit haben :oops:

Das klassische graziele, eher als Wertanlage.

Gruß Hajooo
Hajooo, ich finde ja auch, dass Design für besondere, augenfällige Produkte steht. Für mich fällt dann daher auch so eine Uhr mit nur einem Zeiger in diese Kategorie. So etwas ist ja besonders und sticht ins Auge, meiner Meinung nach. Das kennt man sonst ja gar nicht so? Oder hast du solche Uhren schon mal gesehen?

Und meine Uhr würde ich jetzt nicht als Wertanlage sehen. Also ich suche schon eher etwas „Bodenständigeres“, also keine Protzuhren…

Ist nicht so schwer. Auch mit einem Zeiger kann man ohne große Wissenschaft die Zeit anzeigen:)
War ja auch nur ein Beispiel weil du gesagt hast, du hättest gerne etwas Individuelles und Innovatives. Da brauch ich dir dann nicht mit einer Uhr kommen, die überall in der Auslage liegt.
Und vielleicht hilft es ja nicht mehr gestresst zu sein wenn du eben keinen Sekundenzeiger mehr hast.



Eben. Noch dazu wenn man es im Eingangspost betont. Dann komme ich eben mit solchen Vorschlägen, die man vielleicht nicht so oft hört und noch nicht gesehen hat.
Ist dann halt etwas was nicht gleich auf mehrere Meter Entfernung nach Aufmerksamkeit schreit aber dennoch wenn man es sieht sicher auffällt. Wenn man jetzt eine Big Bang am Arm trägt dann schreit das ja gerade nach Aufmerksamkeit und man sieht es schon auf 20m Entfernung. Eventuell ja auch nicht Jedermann Sache:)
EmmaB, wie genau kannst du denn mit so einer Uhr die Zeit ablesen? Das Konzept finde ich ja ganz cool. Nur wäre mir wichtig, dass man schon auch mehr oder weniger sagen kann, wie spät es ist (jetzt nicht auf die Minute genau, aber halt schon so „kurz nach halb“ oder so)

Das Preisschild vergrößert dran hängen lassen, sonst sieht ja niemand das es was teures , besonders ist:
Gravitätisches Auftreten ist ein Geheimnis des Körpers, erfunden, um die Mängel des Geistes zu verbergen.
Woasls, genau das möchte ich eben nicht…ich möchte, dass die Uhr qualitativ hochwertig und individuell aussieht, aber ich brauche keine, die mit Gold und Diamanten verziert ist ;-)
 

EmmaB

Aktives Mitglied
EmmaB, wie genau kannst du denn mit so einer Uhr die Zeit ablesen? Das Konzept finde ich ja ganz cool. Nur wäre mir wichtig, dass man schon auch mehr oder weniger sagen kann, wie spät es ist (jetzt nicht auf die Minute genau, aber halt schon so „kurz nach halb“ oder so)
Ich kann dir das jetzt groß erklären, würde aber sagen ein Bild sagt dann mehr als tausend Worte. Schau dir die Erklärung dazu auf der Botta Design Homepage an. Du wirst dann ganz schnell sehen, dass es im Grunde nur einen Zeiger braucht.
Bei den 12 Std. Uhren mit einem Zeiger und den 24 Std Uhren mit einem Zeiger gibt es einen Unterschied. darauf musst du achten. Ansonsten sollte man das ganz schnell kapieren.
 

pluto00

Mitglied
Hey, danke euch für die Antworten.

Schlausein, was gefällt dir an der Armbanduhr besonders? Worauf achtest du da? Danke für den Tipp.

OhneSalz, die Uhren sind doch schon sehr speziell…wann trägst du die denn? Auch zu einem schicken Outfit?

EmmaB, ja danke, ich habe mir das schon angesehen und finde das Konzept echt spannend. Bei dem Hersteller dürfte es ja generell eher besondere Uhren geben, soweit ich das auf den ersten Blick einschätzen kann, oder? :)
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ich finde es sind ziemlich elegante Uhren, bei einigen gibt es dann eben das Design mit einem Zeiger. Ist ein kleines Detail, was man aber so nicht oft sieht. Vielleicht sieht man es ja auch nur nicht und es ist doch verbreiteter:)
Sieht man ja nicht unbedingt und ist nicht zu aufdringlich. Mir gefällt die Philosophie hinter der Idee. Da kann ich für mich persönlich schon vieles Mitnehmen und in meinen Augen hat der Designer recht. Wenn man da dem Stress aus dem Alltag und die immer schneller werdende Gesellschaft etwas entgegensetzen möchte, finde ich das gut.
 

pluto00

Mitglied
Ich finde es sind ziemlich elegante Uhren, bei einigen gibt es dann eben das Design mit einem Zeiger. Ist ein kleines Detail, was man aber so nicht oft sieht. Vielleicht sieht man es ja auch nur nicht und es ist doch verbreiteter:)
Sieht man ja nicht unbedingt und ist nicht zu aufdringlich. Mir gefällt die Philosophie hinter der Idee. Da kann ich für mich persönlich schon vieles Mitnehmen und in meinen Augen hat der Designer recht. Wenn man da dem Stress aus dem Alltag und die immer schneller werdende Gesellschaft etwas entgegensetzen möchte, finde ich das gut.
also ich gucke ja in letzter Zeit immer auf die Uhren von Menschen, in der U-Bahn, im Bus, etc. – eine Uhr mit einem Zeiger ist mir noch nirgends untergekommen! :) Das ist schon etwas Spezielles, finde ich. Mir gefällt auch diese etwas andere Interpretation von Zeit. Wie du siehst, haben es mir diese Einzeigeruhren schon ein wenig angetan. :) Trägst du die auch im Alltag und merkst, dass dein Zeitempfinden damit anders ist als sonst?
 

EmmaB

Aktives Mitglied
So kannst du dir auch Inspiration holen.
Wobei da würden wohl viele glauben, man hat eine kaputte Uhr am Arm wenn man nur einen Zeiger sieht:)
Ich habe selbst keine Uhr von denen. Ich habe meinen Freund solch eine Uhr als Geschenk gekauft. Seine Smartwatch hat ihm gestresst und da habe ich nach einem Ausweg gesucht. Dann habe ich eben von der Philosophie der Einzeigeruhr gelesen und habe mir gedacht, das passt. Daher kenne ich die Uhren. Er trägt sie auch regelmäßig und was ich so mitbekomme ist es schon entspannter für ihn.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben