Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Ausbildung ?! Hilfe !! :(

Digges

Mitglied
Moinsen...
also ich hab ein Problem, und zwar bin ich ende Juni mit der Schule fertig geworden ( Mittlere Reife ) ...
ich weiß immernoch nicht was für eine Ausbildung ich machen soll :S

Hab Praktikum als Krankenpfleger,Hotelfachman,Phystiotherapeut und im Einzelhandel gemacht...
Im Einzelhandel hat es mir gut gefallen doch mein Problem ist, dass ich eine schlechte note in Mathe hab ...die anderen noten sind ..sagen wir mal so...gut ( kein 1 durchschnitt aber auch kein 4er )...

Ich weiß nicht...
gibt es berufe wo mathe nicht soo wichtig ist oder so?

Bitte um hilfe :(
 
E

Eisi

Gast
Im Einzelhandel hat es mir gut gefallen doch mein Problem ist, dass ich eine schlechte note in Mathe hab
Mach Dir mal keinen Kopf, wegen der Mathenote. im Einzelhandel kommst auch nur selten mit dem "Satz des Pythagoras" in Berührung. In der Schule sind die Noten meist schlecht, weil man damit noch nicht wirklich was anzufangen weißt. Im Einzelhandel machst Du ja erst einmal eine Ausbildung und dort lernst die diesmal nicht nur wie's geht, sondern bekommst auch gleich mit, wofür man das brauchen könnte.

Kurz gesagt: Wenn Du eine Ausbildungsstelle bekommst, dann ist alles in Butter...
 

Hopefull

Mitglied
Wo liegen denn deine Interessen? Die Prakltikas, die du gemacht hast, waren ja in sehr unterschiedlichen Bereichen. War da nur Einzelhandel für dich interessant oder auch einige der anderen!?

Das Problem mit Mathe hab ich auch immer, aber ich denke auch es ist so, wie Eisi schon meinte..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Beruf 18
Marlies Y. Welche technische Lehre für euch empfehlenswert? Beruf 35
W Welche Erfahrungen habt ihr? Beruf 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben