Anzeige(1)

Welche Art von Stuhl hat euer Frauenarzt?

Welche Art von Stuhl hat euer Frauenarzt?

  • Stuhl mit Halteschalen für die Beine

    Teilnahmen: 3 75,0%
  • Stuhl mit Fußstützen für die Füße

    Teilnahmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

simone1

Neues Mitglied
Mein Frauenarzt hat diesen klassischen Stuhl mit Halteschalen für die Beine. Die Haltung auf dem Stuhl ist sicher für den Arzt praktisch.
Als Frau liegt man allerdings während der Untersuchung in einer doch
etwas ungewohnten Stellung, da die Beine die ganze Zeit breit in den Halteschalen hängen.
Es soll ja auch Stühle mit Fußstützen für die Füße geben. Sind diese angenehmer für Frauen? Für den Arzt genauso praktisch? Wer hat dazu Erfahrung und kennt die Unterschiede?
Ich habe mal eine Umfrage angehängt, würde mich interessieren, welche Art von Stuhl mehrheitlich beim Frauenarzt verwendet wird.
 

Anzeige(7)

L

Lunati

Gast
Wieso ist dir das eigentlich wichtig?
Ich meine es geht doch um den Arzt das man zu ihr oder ihm vertrauen hat und nicht um den doofen Stuhl...

Oder klär mich auf bitte

die Tina
 

Stadtäffchen

Namhaftes Mitglied
meiner hat die Beinschale und ich haaaaaaaasse diesen Stuhl und ich würde ihn auch hassen wenn er Fußstützen hätte.

immer dieses "noch ein Stück weiter vor" und dann den tiefen Einblick in meine intimste Stelle :eek:
 

greycat

Mitglied
ich seh da auch kein problem. meine ärztin hat auch eins für die beine. ich denk mir immer "die hat heute schon so viele Mumus gesehen, da is deine sicherlich nix besonderes" von daher. ich finds recht bequem und solang der arzt offen und vertrauenvoll ist dann hab ich auch kein problem damit "weiter vor zu rutschen" :D
 
L

Lunati

Gast
ich denke das liegt eben wie du selber schon schreibst net am Stuhl...sonder an der ausgelieferten Situation...und das man sich halt auch so entblösen muss.
Geh die Sache lockerer an..und wenn dann such dir ne Frau...wenn du einen Frauenarzt hast...versuche es doch so...
Also ich bin auch lieber bei einer Frau...denn die weiß auch von was sie redet..und ich komm mir nicht so "entblöst" vor.
 

grübelienchen

Namhaftes Mitglied
meine hat auch die stützen.die vorstellung dieser halteschalen ist aber keine schöne.ich glaube da finde ich die stützen schöner da man sich nicht so ausgeliefert fühlt.man kann die beine solange zusammen lassen bis der arzt wirklich "ran geht" weiss nicht ist grad mein gedanke dazu.stelle mir die schalen unangenehmer vor.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: oliva2 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben