Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Art Vertrag bei Projektarbeit, bei Studenten?

E

Estrada

Gast
Hallo an alle!
ich "arbeite" seit letzer Woche für ein Unternehmen und übersetze dort Internetseiten.
Ich werde per Projekt bezahlt, wir haben aber noch keinen Vertrag aufgesetzt. Ich habe erst ein Stück probeübersetzen müssen Nun bin ich selber Student und habe natürlich kein Gewerbe angemeldet. Will das auch nur so zwischendurch machen. Also das werden wohl Projekte ein paar mal pro Jahr. Sowas habe ich auch in einer anderen Firma aber ich weiß nicht so gut was jetzt hier für ein Vertrag aufgesetzt werden muss und er meinte ich würde "Rechnungen" bekommen über die Stunden die ich gearbeitet habe. Da steht dann drauf wieviel ich verdient habe und er überweist das dann!!! Schon mal herzlichen Dank für euren Rat!!
 

Anzeige(7)

MarioL

Mitglied
Es gibt die Variante "Projektvertrag": an ein Projekt gebunden, zeitlich begrenzt, aber feste Stundenanzahl und festes Gehalt.

Oder freiberuflich: Du (und nicht er) schreibst eine Rechnung über die geleisteten Arbeitsstunden zum vereinbarten Stundenpreis und er zahlt das dann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben