Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiterbildung nach Zusage doch ablehnen

G

Gelöscht 84894

Gast
Hey,

ich bin in einer sehr ungemütlichen Situation.

Meine Chefs haben mir vor ca. 1 Monat eine Weiterbildung angeboten. Diese habe ich dann nach reichlicher Überlegung angenommen. Nun schauen sie nach einem Weiterbildungsplatz usw..

In letzter Zeit habe ich mir nochmal über alles Gedanken gemacht und kam zum Entschluss, dass ich den Beruf wechseln muss, da der aktuelle Beruf in dem ich die Weiterbildung machen würde mich unzufrieden und seelisch sowie psychisch kaputt macht.

Jetzt muss ich auf meine Chefs zugehen und diese Weiterbildung doch ablehnen. Sie werden bestimmt fragen warum ich es jetzt doch ablehne, ob was passiert ist.

Mir fällt gerade kaum was ein was ich dann darauf antworten soll. Es fällt mir ja schon schwer genug dies abzusagen weil es einfach kacke von mir ist. Aber es geht nicht anders.

Ich dachte an folgendes:

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für das Weiterbildungsangebot bedanken. Ich muss leider nach nochmals reichlicher Überlegung schweres Herzens meine Zusage für dieses Weiterbildungsangebot zurücknehmen.

Aber was soll ich auf die Frage warum denn das antworten? Ich kann ihr ja keine Lügen erzählen und dass ich im Beruf unzufrieden bin und bereits psychisch stark erkrankt bin kann ich ihr auch nicht sagen.

Habt ihr denn Tipps für mich?

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße,
Moonracer
 

weidebirke

Urgestein
Ich würde das Wort Zusage nicht verwenden. Das klingt so, als hättest Du denen einen Gefallen getan, das Weiterbildungsangebot anzunehmen.

Außerdem würde ich so schwülstiges Zeug wie "schweren Herzens" weglassen und eine handfeste Begründung liefern. Du könntest sagen, dass eine persönliche Situation zur Zeit dazu führt, dass die Weiterbildung eine Belastung wäre. Daher würdest Du das gern später antreten.

Warum wollen Dich Deine Chefs weiterbilden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Weiterbildung Lohnbuchhalter / Depression Beruf 8
A Chef ist sauer, weil ich wegen Weiterbildung 3 Monate ausfalle Beruf 35
R Weiterbildung Beruf 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben