Anzeige(1)

Weiterbildung nach Zusage doch ablehnen

G

Gelöscht 84894

Gast
Hey,

ich bin in einer sehr ungemütlichen Situation.

Meine Chefs haben mir vor ca. 1 Monat eine Weiterbildung angeboten. Diese habe ich dann nach reichlicher Überlegung angenommen. Nun schauen sie nach einem Weiterbildungsplatz usw..

In letzter Zeit habe ich mir nochmal über alles Gedanken gemacht und kam zum Entschluss, dass ich den Beruf wechseln muss, da der aktuelle Beruf in dem ich die Weiterbildung machen würde mich unzufrieden und seelisch sowie psychisch kaputt macht.

Jetzt muss ich auf meine Chefs zugehen und diese Weiterbildung doch ablehnen. Sie werden bestimmt fragen warum ich es jetzt doch ablehne, ob was passiert ist.

Mir fällt gerade kaum was ein was ich dann darauf antworten soll. Es fällt mir ja schon schwer genug dies abzusagen weil es einfach kacke von mir ist. Aber es geht nicht anders.

Ich dachte an folgendes:

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für das Weiterbildungsangebot bedanken. Ich muss leider nach nochmals reichlicher Überlegung schweres Herzens meine Zusage für dieses Weiterbildungsangebot zurücknehmen.

Aber was soll ich auf die Frage warum denn das antworten? Ich kann ihr ja keine Lügen erzählen und dass ich im Beruf unzufrieden bin und bereits psychisch stark erkrankt bin kann ich ihr auch nicht sagen.

Habt ihr denn Tipps für mich?

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße,
Moonracer
 

Anzeige(7)

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Ich würde das Wort Zusage nicht verwenden. Das klingt so, als hättest Du denen einen Gefallen getan, das Weiterbildungsangebot anzunehmen.

Außerdem würde ich so schwülstiges Zeug wie "schweren Herzens" weglassen und eine handfeste Begründung liefern. Du könntest sagen, dass eine persönliche Situation zur Zeit dazu führt, dass die Weiterbildung eine Belastung wäre. Daher würdest Du das gern später antreten.

Warum wollen Dich Deine Chefs weiterbilden?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben