Anzeige(1)

Weit weg von Zuhause :(

B

Birne

Gast
Hi allerseits,

ich hoffe das Thema passt hier rein.

Ich bin 24m und von zuhause in ein anderes Land gezogen und fühle mich darüber sehr traurig und möchte am liebsten alles hinschmeißen. Eigentlich habe ich bereits ein Studium absolviert und auch sehr gute Jobaussichten nur fand ich den Job immer "langweilig" und wollte was "neues" meinen "Traumjob" doch nun wo ich hier bin :( ist es nix mit dem "Traumjob" mit dem "neuen". Sondern eine fremde Umgebung mit fremden Menschen und ich bin irgendwie total alleine. Ich habe es nichtmal geschafft
die Koffer in meinem Zimmer auszupacken und auf die Schränke zu verteilen. Ich kann nicht sagen das ich hier keine Leute getroffen habe und war gestern mit Ihnen auch Ausgegangen aber es ist trotzdem was anderes.

Zuhause haben wir alle in einem großen Haus gewohnt, die ganze Familie. Habe viele Freunde noch seit der Schulzeit mit denen man immer was unternehmen konnte, später habe ich keine "sehr" guten Freunde mehr kennengelernt sondern eher nur noch Bekanntschaften. Meine Eltern waren aber gerade erst einen ganzen Monat im Urlaub und das war absolut kein Problem meine Geschwister waren auch weg. War alleine zuhause und das war für mich sozusagen der "Test" und es war absolut kein Problem. Kann auch nicht sagen das ich super viel mit meinen Freunden während der Zeit unternommen habe weil ich da gearbeitet habe. Aber es war kein Problem für mich den Alltag zu schmeißen, aber jetzt ist es irgendwie total anders.

Ich war noch nie richtig von zuhause weg für länger als einen Tag und die Vorstellung für ein ganzes Studium weggezogen zu sein macht mich noch mehr trauriger.

Eigentlich bin ich jemand der gut mit Problemen im Alltag zurecht kommt (gekommen bin). Wenn es mir schlecht ging hab ich mich immer selbst aufgebaut aber hier klappt es einfach nicht. Die Vorstellung so weit weg zu sein :( ist einfach komisch und ich hab totales Heimweh.

Ich kann mich z.Z. zu nichts aufraffen, nichtmal was kochen. Habe kaum Appetit und esse wenig. Liege im Bett und schreibe hier das ganze in mein Laptop.

Ich weiß einfach nicht ob es sich lohnt das ganze hier "auszustehen" weil am Ende kann ich sagen das ich zuhause zwar vlt. nicht glücklich aber doch sehr zufrieden mit allem war. Mein zukünftiger Job zwar langweilig aber wer weiß vlt. in einem anderen Bereich doch ganz spannend wäre. Vielleicht nicht DER Traumberuf aber immer noch besser :( als das hier!

Vielen Dank fürs lesen!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das einzige was mir gerade durch den Kopf geht ist die Koffer zu packen und nach Hause zu fahren und das ganze wie einen schlimmen Traum zu vergessen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben