Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weißheitszähne ziehen lassen, mit oder ohne Vollnakose?

G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,

Da sie bei mir rauslassen, stellt sich mir die Frage, ob ich eine Vollnakose bekommen könnte.

Mir persönlich wäre das lieber, allerdings wenn nicht notwendig, müsste man die Nakose selbst bezahlen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich habe bereits alle Weisheitszähne raus, habe alles mit der örtlichen Betäubung machen lassen.
Hatte keine Schmerzen dabei.

Falls du Angstpatient bist, kannst du dir vorab auch ein Beruhigungsmittel geben lassen (Selbstzahlung) zusätzlich zur örtlichen Betäubung.
Dann benötigst du allerdings eine Begleitperson um anschließende Unfälle im Straßenverkehr zu vermeiden, selbst wenn du zu Fuß unterwegs bist!

Für die Nacht empfehle ich dir genügend Ibuprofen zuhause zu haben.
Falls Wundschmerzen auftreten.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Nimm die Vollnarkose.

Ein Bekannter hat es ohne machen lassen= war grauenvoll, da es Komplikationen gab.

Vor allem wenn Du ängstlich bist. Der Arzt musste wie wild an den Zähnen ziehen/reißen und stellte seinen Fuß neben den Patienten gegen den Stuhl....=kein angenehmes Szenario.

Ich hatte ne Vollnarkose und war np. Lass Dir genug Schmerzmittel verschreiben, denn die Schmerzen sind nicht ohne wenn die Betäubung nachlässt.

Gute Besserung ;)
 

kasiopaja

Urgestein
Ich habe es mit örtlicher Betäubung machen lassen. Obwohl sie sehr, sehr tief lagen.
Bei der OP selber spürst Du nicht viel, ausser dass was dran gemacht wird.
Hinterher wirst Du abwarten müssen. Aber das muss jeder mit oder ohne Narkose.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Ich hätte eher die Bedenken, weil ich immer diesen Würgereitz habe und meine Mundhöhle auch sehr schmal ist.
 

PsychoSeele

Urgestein
Lass dich am von deinem Zahnarzt dazu beraten. Er kann am besten einschätzen, was für dich die möglichst schonende Behandlung ist.
Eine Vollnarkose ist immer mit einem deutlich höheren Risiko verbunden, als die örtliche Betäubung.

Er kennt deine Anatomie, bzw. er wird mit Sicherheit ein Röntgen von deinem Gebiss machen, und kann das daher besser einschätzen.
 

FarbSpiel

Mitglied
Ich hab sie nicht bei einem normalen Zahnarzt, sondern beim Zahnchirurgen raus nehm lassen.
Der Vorteil war, dass die OP-Praxis auf solche kleinen OPs spezialisiert war, die machen nur solche Sachen, ich empfand den Chirurg als sehr geschickt und das, obwohl ich wahnsinnige Angst hatte, habe auch einen sehr kleinen Kiefer.

Ich bekam dort eine sog. „ Scheiss egal“ Tablette ( kostete 3,80 Euro).
20 Minuten nach der Einnahme war meine Angst vor dem Eingriff wie weg geblasen und ich bin gelassen rein gegangen.
Die Zähne wurden dann unter örtlicher Betäubung entfernt.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Meine unteren WHzähne wurden beim Chirurgen herausoperiert mit örtlicher Betäubung ( ordentliche Dröhnung) , war mehr Aufregung vorher als nötig. Habe auch einen kleinen Kiefer
Aber hinterher: Keine großen Bewegungen oder Arbeiten im Haushalt erledigen!!! Wenn die Betäubung weg ist..
Ist es die Hölle :-(( solche Schmerzen hatte ich selten- war aber auch mein Fehler

Die unteren normal beim Zahnarzt gezogen, ohne Probleme, normale Betäubung.
Ich würde nie mit Vollnarkose ziehen lassen. Seitdenn es wird vom Arzt empfohlen.

Mayamaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Warum keine vorläufige Prothese zähne ziehen? Gesundheit 25
NightShadow Fäden ziehen nach der OP - Tut das weh? Gesundheit 19
T Ziehen am Zahn Gesundheit 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben