Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weißes Pulver bei Bruder gefunden

Hallo,

Ich habe Weißes Pulver bei meinem Bruder gefunden es ist Komisch eingepackt. in Folie und mit Klebeband zu gemacht. Mit mehreren Schichten Folie. Es sieht aus wie Mehl, aber warum sollte man Mehl so Kompliziert verpacken. Riechen kann ich leider auch nichts weil es so extrem eingepackt ist. Kann es sich wirklich um Drogen Handeln? und kann ich das irgendwie testen, ohne es selbst zu konsumieren?
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Hallo

Es gibt zwar so Teststreifen zu kaufen, aber die sind Teuer und nur im Fachhandel zu bekommen.
Am besten bringst du es zur Polizei, die entsorgen und überprüfen das Fachgerecht (Wenn es wirklich Drogen sind bekommt dein Bruder natürlich eine Anzeige)

Ich würde von deiner Beschreibung aus auf Kokain tippen, es ist Geruchlos und wird so verpackt wie du es beschrieben hast.
Kannst du deinen Bruder vielleicht drauf ansprechen? Das ist eine harte Droge, menschen die sowas konsumieren (oder es wollen) haben ein ernsthaftes Problem.

Herr Flug
 
D

dirk k

Gast
puh - also mehl und backpulver wird das wohl nicht sein.

dein bruder ist 18?
kannst du die menge abschätzen?
zum testen musst du es öffnen - und als privatmensch bist du kein drogenexperte.

wenn er konsumiert / er damit handelt sollte es auffälligkeiten geben.
verhalten, geldmangel oder er gibt geld aus.

so ganz spontan würde ich sagen:
- wenn möglich fotos machen
- mit deinen eltern darüber sprechen.
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Sprich mit deinen Eltern,

Ihr müsst euch alle zusammen setzen, sag was du gefunden hast (zeige es deinen Eltern)
Dein Bruder wird nicht begeistert sein, es wird zu Auseinandersetzungen kommen, bestimmt sogar.
Aber das darfst du nicht auf sich beruhen lassen.
Selbst wenn er "nur" ein Dealer ist und das Zeug selber nicht konsumiert, hilft er anderen Leuten dabei sich dauerhaft zu schaden.

Auch das Zeug einfach zu vernichten bringt nichts.

Wie gesagt, das muss angesprochen werden, dein Bruder braucht wahrscheinlich Hilfe.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich würde auch mit den Eltern reden und danach das zeug wegwerfen. Natürlich wird er nicht begeistert sein, aber er wird sicher auch nicht begeistert sein, wenn er eines Tages wegen der Drogen total den Bach runter geht, oder Ärger mit der Polizei bekommt. Er wird auch nicht begeistert sein, wenn die Polizei nachts die Tür einrennt und ihn festnimmt. Kann alles passieren: Auch bei kleineren Mengen und vor allem dann, wenn der Verdacht besteht, dass er damit handelt (da hört nämlich jeder Spaß auf)
Deine Eltern sollte das wissen- bei sowas sollte man nicht wegschauen!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Also, bevor ich direkt zur Polizei renne oder den Eltern Panik mache, würde ich erstmal selbst mit meinem Bruder reden. Nicht jeder, der mit Drogen mal rumexperementiert, ist gleich ein Junkie oder reißt sein Leben automatisch in einen Abgrund. Ich würde da nicht gleich mit der Drama-Keule kommen, sondern einfach sagen, dass ich zufällig weißes, gut verpacktes Pulver gefunden habe und dass ich mir Sorgen mache.

Wenn du da gleich mit "Ich gehe zur Polizei, um das prüfen zu lassen" oder "Ich sage es unseren Eltern" kommst, wird dein Bruder sehr wahrscheinlich dicht machen.

Vielleicht könnt ihr ja auch ein sehr ehrliches und offenes Gespräch führen und dein Bruder hat seine eigene Erklärung dafür - eine Chance verdient er.

Kokain ist übrigens NICHT geruchslos, genauso wie Speed. Beides ist ein weißes Pulver.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben