Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weißes Pulver bei Bruder gefunden

Daoga

Urgestein
Wer Drogen gleich packungsweise herumliegen hat, ist kein Konsument, sondern ein Dealer, und da reden wir nicht von Bewährungs-, sondern von Gefängnisstrafen. Für den Konsumenten wird das Zeug in kleinen Tütchen mit Einzelportionen verkauft, die Dealer wollen ja so viel wie möglich herausschlagen. Die einzige Alternative wäre, wenn Dein Bruder hobbymäßig ein Bastler oder Chemiker ist und irgendeine Chemikalie (Gips, pulverisiertes Papier oder was weiß ich) für eine Bastelei oder ein Experiment braucht. Die Idee, ihm zu sagen, daß Du das Zeug fürs Kuchenbacken konfiszierst, finde ich nicht so übel, denn dann muß er verraten, was das für ein Zeug ist.
Edit: auch wenn es irgendwas zum Muskelaufbau sein sollte, ein Vitaminpräparat oder so - auch da gibt es legales und illegales. Und mit illegalem Zeug sollte er sich lieber nicht erwischen lassen.
 
G

Gast

Gast
Geh verdammt nochmal einfach zu deinen Eltern und erkläre ihnen, wie und wann du dieses Pulver gefunden hast und nicht weißt was sich darin befindet. Streit oder Diskussionen wird es aufjedenfall geben mit deinem Bruder, da kommst du nicht drumherum. Und wenn du dich mit deinem Bruder verstehst, dann kann er ja eventuell auch nachvollziehen, dass du dir sorgen machst. WEISS MAN JA NICHT. Man weiß weder wie alt er ist, noch wie alt du bist.
 

_cloudy_

Urgestein
Und gerade WEIL man seinen Bruder mag, geht man zu den Eltern.
ich finde es unglaublich, den Besitz(eventuellen Handel mit harten Drogen dermaßen zu bagatellisieren.
Lieber TE, diese Baustelle kannst du als kleiner Bruder nicht klären. Hol deine Eltern ins Boot.
Es ist NICHT übertrieben.
Ich habe schon viel Unfug im netz gelesen, aber das hier toppt alles...
Weil ich ein "freundliches Verhältnis" zu einem Menschen habe, sehe ich die Gefahr für ihn (Sucht, Knast, Krankheit etc,) und hole mir Hilfe derjenigen, die es tatsächlich etwas angeht: die Eltern.
Als kleiner Bruder richtet man da nichts aus.
Sehe ich ganz genauso. Danke Gast.

Absolut falsche Solidarität wäre das, nichts zu sagen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Wer Drogen gleich packungsweise herumliegen hat, ist kein Konsument, sondern ein Dealer, und da reden wir nicht von Bewährungs-, sondern von Gefängnisstrafen.
Wo hat der TE eine genaue Mengenangabe geschrieben? Oder etwas, woraus man schließen kann, dass das Zeug schon packungsweise wo rumliegt oder der Bruder dealt?

Ich will die Sache nicht runterspielen. Sie ist ernst. Aber ich will sie nicht aufbauschen und halte das für reine Spekulation im Moment, dass der Bruder wahrscheinlich auch noch dealt oder anscheinend so eine große Menge besitzt, dass es sich um größere Verpackungen handelt.

Wenn der TE jetzt zu seinen Eltern gehen würde und sagt, er glaubt, sein Bruder könnte auch noch dealen, dann kann das eine riesen Welle lostreten - obwohl es nur Spekulation wäre. Aber gerade als Eltern kann ich mir vorstellen, dass man das dann weniger als Spekulation sieht, sondern erstmal riesen Panik und Sorge hat.

Mich würde wirklich interessieren, wo du das rausliest? Ich habe nur im Hinterkopf, dass der TE geschrieben hat, dass er weißes Pulver gefunden hat, was gut verpackt war.
 

Daoga

Urgestein
"Mehrere Schichten Folie mit Klebeband" spricht von mehr als einem Probierpäckchen. Zugegeben, verdächtiges weißes Pulver in guter Verpackung könnte man bei mir in der Wohnung auch finden - aber das wäre dann Gips bzw. Ceramin (ein gipsähnliches Zeug), weil ich früher ein paarmal Experimente mit Gießformen gemacht habe. Mein Eigenheim ist drogenfreie Zone. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben