Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weißes Pulver bei Bruder gefunden

Guppy

Aktives Mitglied
Stimme Findefuchs zu. Alles was sie sagt würde ich genau so machen.
Polizei und Eltern sind viel zu übertriebene Reaktionen. Zum Bruder
hat man ein freundliches Verhältnis.
Die Gefahr ist einfach zu groß, dass er dicht macht, da er sich auch
noch beim Umzug befindet.

L.G.uppy
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Speed wird auch Pep genannt oder "Kokain für Arme". Das drückt ganz gut aus, dass beide sich sehr ähneln. Beides ist ein weißes Pulver.

Aber das sind alles im Moment Spekulationen. Bevor du jetzt Panik hast oder deinen Bruder schon in der Gosse als Junkie siehst, rede mit ihm. Das von dir gefundene weiße Pulver wird jetzt zwar sehr wahrscheinlich kein Backpulver oder Mehl sein, kann aber auch alles andere mögliche sein.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Könnte alles mögliche sein. Die meisten synth. Drogen sind geruchlos,
da sie gestreckt werden und der Geruch neutral wirkt. Außerdem
kannst du wohl schlecht durch die Plastiktüte riechen, da es
wahrscheinlich mehrfach Luftdicht verpackt ist.

L.G.uppy
 
G

Gast

Gast
Nimm deinen Mut zusammen, sprich deinen Bruder drauf an und hör dir an, was er zu sagen hat. Wenn er ablehnt oder nicht reden will, dann spreche deine Eltern darauf an und frage sie um hilfe. Besprecht die lage und findet zusammem eine lösung für das problem. Easy.
 
Habs jetzt ausgepackt und mal etwas auf die Zunge getan. KEIN Taubheitsgefühl und fühlt sich eigentlich an wie Mehl. Verstehe nicht ganz warum man es so Kompliziert verpackt, wenn es garkeine Drogen sind
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Warum hast du denn ein Taubheitsgefühl erwartet, wenn du das Zeug in den Mund nimmst?

Das war übrigens sehr gefährlich. Das Pulver kann alles mögliche sein.

Niemand kann beantworten, ob das jetzt Drogen sind, Koffeinpulver, irgendein Zeug für den Muskelaufbau oder was auch immer. Du auch nicht und deswegen solltest du nicht dran rumprobieren.

Du kommst nicht drum herum, mit deinem Bruder zu reden. Das wird dir wahrscheinlich immer im Kopf herumspuken.
 
G

Gast

Gast
"Stimme Findefuchs zu. Alles was sie sagt würde ich genau so machen.
Polizei und Eltern sind viel zu übertriebene Reaktionen. Zum Bruder
hat man ein freundliches Verhältnis."

Und gerade WEIL man seinen Bruder mag, geht man zu den Eltern.
ich finde es unglaublich, den Besitz(eventuellen Handel mit harten Drogen dermaßen zu bagatellisieren.
Lieber TE, diese Baustelle kannst du als kleiner Bruder nicht klären. Hol deine Eltern ins Boot.
Es ist NICHT übertrieben.
Ich habe schon viel Unfug im netz gelesen, aber das hier toppt alles...
Weil ich ein "freundliches Verhältnis" zu einem Menschen habe, sehe ich die Gefahr für ihn (Sucht, Knast, Krankheit etc,) und hole mir Hilfe derjenigen, die es tatsächlich etwas angeht: die Eltern.
Als kleiner Bruder richtet man da nichts aus.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Gast, man weiß ja bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, ob es Drogen sind. Auch wenn das Pulver höchstwahrscheinlich kein Backpulver sein wird, es müssen nicht zwangsläufig Drogen sein.

Da zu den Eltern zu rennen, halte ich für überzogen. Man macht denen Angst, Panik oder verursacht Streit. Und wenn es blöd läuft, dann nur für ein Pulver, das dem Muskelaufbau dient, oder Koffein ist. (Zum Beispiel). Menschen tun manchmal sehr merkwürdige Dinge. Oder es gab schon Erklärungen für Dinge, die einem total komisch vorkamen. Da gleich von Drogen zu reden, zu den Eltern zu rennen oder sogar zur Polizei ist jetzt zu diesem Zeitpunkt für mich too much.

Wenn der Bruder bereits über 18 ist, vielleicht sogar schon einige Jahre älter, finde ich das Thema "gleich zu den Eltern rennen und nicht einmal vorher mit dem Bruder reden" auch nochmal eine Ecke anders.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben