Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiße Zähne mit Hausmittel?!?

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
fitundheil, das ist eine wirklich gute Frage.
Wenn ich darauf eine Antwort wüßte?:)
Bei meiner restlichen Zahnsubstanz spielt Dies eh keine Rolle mehr.
Ich würde empfehlen sämtliche chem. Zusatzstoffe weglassen.
Möglichst nichts fabrikhergestelltes Trinken o. Essen.
Umverpackungen, stofflich irgendwie veränderte Nahrungsmittel weglassen.
Die Ernährung in Gambia besteht vorwiegend aus den heimischen Produkten des Marktes, Trockenfisch, Erdnüsse, Obst, Gemüse und importiertem Reis. Alle anderen Importgüter können sich da nur Wenige leisten. Wasser aus dem Brunnen, Grüner Tee mit fürchterlich viel Zucker und so ne Art Pfannküchlein in Öl ausgebacken ist die einzige Süßigkeit dort!
Ziemlich einseitige Kost, aber super für die Zähne und Knochen,etc.
Vorausgesetzt die ersten Jahre werden Überlebt.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich, als Tochter einer Zahnarzthelferin, als Schwester einer Zahnarztherlferin, als Freundin einer Zahnarzthelferin :D würde von all dem SchnickSchanck abraten.
Lass dich einfach beim ZAhnarzt beraten bevor du dir mit irgendwelchen Mittelchen den Zahnschmelz kaputt machst.
Auch bin ich der absolute Gegner von ZAhnpasta mit Weissmachern. Dort befinden dich viele kleine feine Partikel, die wie Schmirgelpapier (ganz ganz fein) deine Zähne reinigen. Jetzt stell dir mal die Oberfläche deiner Zähne vor.
Schwarzer Tee, KAffee, Nikotin fördern zum Braun noch dazu
 

DeepBlue

Mitglied
Stadtäffchen,

hättest du auch Bedenken wegen der professionellen Bleichung durch den Zahnarzt? Gibt es da einigermaßen unabhängige Langzeitstudien zu eventuellen Schäden?
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Meine Mutter meint, 1x kann man es machen lassen aber es sollte eben nicht zur Regelmässigkeit werden.

Stell dir mal einen guten alten Holztisch vor der mit Lack geschützt ist und du ihn immer und immer wieder behandelst mit Pflege und Wischprodukten ........jeden Tag nutzt...der Tisch nutzt sich ab, der Schutz nutzt sich ab.....

Und bei den Zähnen auch, du hast Säuren, kleine Partikel etc die den Zahn (vielleicht zart) angreifen aber mach das öfter und ....
 

fitundheil

Mitglied
Wichtig ist auch, dass man keine Zahnpasta mit Fluor nimmt. Die meisten Fluor-Verbindungen sind industrieller Sondermüll, den zu entsorgen sehr teuer wäre. Schon 1924 wurde das klar und man begann, Fluoride ins Trinkwasser zu kippen, dem Speisesalz und Zahnpasten beizumengen oder in Tablettenform zu verabreichen oder neuerdings gar die Zähne damit zu lackieren, und das alles im "Sinne" einer besserern Gesundheit.

Wer den Film YouTube - Fluor - Angriff auf die Volksgesundheit sich ansieht hört sofort auf mit Fluor-Produkte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben