Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiße Zähne mit Hausmittel?!?

maus7891

Mitglied
Hallo!
Ich bin da zwar keine Expertin, würde aber in der Hinsicht die Finger von Hausmitteln lassen. Zwar gibt es die, aber die sind bestimmt nicht gut für die Zähne und den Zahnschmelz. Und was bringen letztlich weiße Zähne mit schwarzen Flecken?:D Solche Verfärbungen sind ja nicht nur oberflächlich. Und selbst diese achso tollen Zahnpasten bringen entweder nichts oder sind schlecht für den Zahnschmelz. Frag doch lieber mal deinen Zahnarzt. Wenn du einen guten hast, versucht er dir auch nicht gleich die teuerste Behandlung anzudrehen.

An der Ernährung kann man natürlich auch ein bisschen drehen. Allseits bekannt Kaffee, aber auch Tee (weiß grad nicht, ich glaub nur schwarzer??) färben die Zähen. ebenso Zigaretten, wenn du rauchst ;)
 

fitundheil

Mitglied
Ich benutze keine Zahnpasta die Fluor enthält.

Fluor wird den Säuglingen in Form von Tabletten verabreicht, in Zahncremes, Mundwässer und ins Speisesalz gemischt und – je nach Region – sogar ins Trinkwasser. Es ist dasselbe Fluor, das einst als Ratten- und Mäusegift erfolgreich im Einsatz war.

Offiziell wird behauptet, dass Fluor ein wichtiger Mineralstoff und gesund für die Zähne sein, und gegen Karies schützen, so dass sie fortan gegen zuckrige Angriffe immun sind. Diese Behauptung – wie auch die Unschädlichkeit von Fluor – wurde nie in wissenschaftlichen Studien bewiesen. Fluor ist nicht nur nicht gesund, es ist extrem schädlich.
 
C

claas

Gast
Ich benutze keine Zahnpasta die Fluor enthält.

Fluor wird den Säuglingen in Form von Tabletten verabreicht, in Zahncremes, Mundwässer und ins Speisesalz gemischt und – je nach Region – sogar ins Trinkwasser. Es ist dasselbe Fluor, das einst als Ratten- und Mäusegift erfolgreich im Einsatz war.

Offiziell wird behauptet, dass Fluor ein wichtiger Mineralstoff und gesund für die Zähne sein, und gegen Karies schützen, so dass sie fortan gegen zuckrige Angriffe immun sind. Diese Behauptung – wie auch die Unschädlichkeit von Fluor – wurde nie in wissenschaftlichen Studien bewiesen. Fluor ist nicht nur nicht gesund, es ist extrem schädlich.
Das ist wirklich ein schwieriges Thema.
Das mit den Ölspülungen stimmt soweit, kenne ich.
Ist halt aber irgendwie auch ne nich so dolle Sache.
Irgendwie putze ich mir lieber noch "einfach" die Zähne nach dem Essen. Und ich kann mir kaum vorstellen dass man wirklich(überhaupt) weißere Zähne behält durch Ölspülungen. So richtig weiß geht eben nur mit künstlicher Hilfe.

MfG Alex
 
G

Gast

Gast
hmm von salz hab ich noch nie gehört
sollte das eine messerspitze sein?

wie siehts eigentlich mit backpulver aus? oder gibts dafür au wieder eine bessere methode

jedenfalls das mit dem salz werde ich mal testen. hast du damit schon selber erfahrung gemacht?
am besten nimmt man 150ml wasser und ein halbes päckchen backpulver...die lösung ist dann nicht so agressiv
und mit salz:
man nehme seine bürste und den salzstreuer
dann macht man einfach so lang salz drauf bist wenn man ich die bürste ganz nah ansieht viele kleine kristalle an den bosten hägen
mach die bürsten am besten ein wenig feucht dass das salz besser hält
 
G

Gast

Gast
Ich wollte meine Zähne auch weißer bekommen. Dann hab ich mir einfach extra Zahnpasta von Colgate gekauft, die die Zähne weißer machen soll. Dann hab ich jeden Tag so 4-5 mal meine Zähne geputzt und es hat wirklich geholfen! Nach einer Woche merkst du deutlichen Unterschied, also sind die Dinger doch ganz gut. Naja probiers mal aus.

LG
 

fitundheil

Mitglied
Wer weiss, was da alles für negativen Stoffen in dem Stift drin sind? Ich möchte lieber etwas natürliches nehmen und die Ursachen angehen, kein Kaffee, kein Schwarztee, keine Zigaretten nichts was mir gelbe Zähne macht, aber natürliche Vitalstoffe zur Stärkung der Zähne.
 
G

Gast

Gast
Zitrone hellt die Zähne auch etwas auf. Einfach einmal in der Woche mit Zitronensaft die Zähne putzen, danach aber auf keinen Fall nochmal mit einer Creme nachputzen, da der Zahnschmelz sonst angegriffen wird.
Ob diese Methode allerdings für die Zähne wirklich gesund ist, weiß ich nicht.
Lg
 
G

Gast

Gast
Backpulver sollte man nicht benutzen, weil es den Zahnschmelz schädigt. Das mit dem Salz kenne ich nicht, ist aber denke ich aus schädlich, weil es eben wie Backpulver den Zahn etwas anschleift. Ich finde meine Zähne auch Gelblich aber viele sagen mir, dass meine Zähne total weiß sind. Naja aber Naturzähne SIND eben etwas gelb oder grau, das ist normal.

Was aber auch noch helfen soll gegen gelbe Zähne sind Erdbeeren und Zitronen. Erdbeeren haben solche gerbenden Stoffe, die den Zahn weiß machen sollen und bei Zitronen ist es die Säure.
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
In Westafrika haben sie sich immer so mit ner Baumrinde zwischen den Zähnen rumgestochert. Also immer, heißt wirklich zeitgleich auch im Gespräch.
Da hast dann also ein Gegenüber, welcher sich während ner angeregten Unterhaltung die gesamte Zeit über die Zähne und das Zahnfleisch reinigt. Zwischendurch wird der Saft, sprich Speichel, etc. natürlich ausgespuckt. Auf den Weg, nicht dem Gegenüber ins Gesicht, logisch!:D
Das erfordert aber sehr viel Toleranz und auch Übung.
Mußt schon gute Nerven und viel Zeit haben, und natürlich den entsprechenden Arbeitsplatz, Freundeskreis,etc. für so Praktiken.
Dann garantiere ich Dir, bei entsprechender Ernährung, brauchst keinen Zahnarzt in Deinem Leben mehr aufzusuchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben