Anzeige(1)

Weiß nichtmehr weiter

G

Gast

Gast
Hm weiß gar nicht wo ich anfangen soll, und möchte gleich vorneweg klarstellen das ich nichts in die Richtung du hast dein Leben noch vor dir oder das sind doch keine Richtigen Probleme usw hören will...
Also, in letzter Zeit läuft in meinem Leben alles ziemlich beschissen ... Probleme in der Schule, Probleme mit meinen Eltern und keine Lust mehr auf meine Freunde, außer auf eine , um sie gehts auch Hauptsächlich
Sies ein jahr älter als ich, und so ziemlich meine beste Freundin, ich weiß alles über sie, sie alles über mich ... naja aber in letzter Zeit streiten wir nur noch, liegt wol daran dass wir nur Kontakt über Telefon und Messenger haben ... außerdem wohnt sie n paar hundert Kilometer von hier weg, also sehen wir uns nicht oft. naja in letzter Zeit haben wir ziemlich viel gestritten, sie hat mih angelogen und ich sie, dann hatte sie noch nen älteren freund mit dem ich gar nich klar kam, hab ihr gesgat er würd sie verarsche stand dann als A******* da naja und im endeffekt hatte ich recht .. er hatte n paar mal sex mit ihr, und hat sie dann betrogen .. danach liefs zwischen usn eig wieder gut, letzte woche allerdings hattenw ir nen ziemlich heftigen streit, aber haben beschlossen uns nochmal zu treffen .. naja gestern wars soweit hab ich sie nach EINEM JAHR wieder getroffen war auch echt schön, und wir haben gemerkt das wir uns immer noch mögen und brauchen, leider hatte ich nicht lange zeit weil ich weiter musste, naja und heute sagt sie mir, dass sie einen Freund hat, naja und da kamen sie wieder die in letzter zeit immer häufiger vorkommenden depressionen .. bin lustlos total schlecht drauf und mach mir selbst vorwürfe, ichw eiß nicht woran es liegt, ich weiß nciht ob ich sie liebe oder es einfach nicht ertragen kann wen sie einen freund hat, ich weiß nur dass ich so nichtmehr weitermachen kann, hab schon mehrmals darüber nachgedacht mich umzubringen, aber kann es einfach nciht, meistens weil ich an sie denken muss, allerdings bin ich in letzter zeit immer mehr am überlegen ob sie mich nur verarscht udn ausnutzt , aber beim treffen gestern hat sie sich so gefreut, wollte sogar das ich bleibe, was ich allerdings ablehnen musste, auch wenn ich gern geblieben wäre. naja zurück zum Problem ... ich halt das so einfach nicht mehr aus, und weiß nciht was ich machen soll, und ich glaube im moment wirklich das wäre das beste, ich meine die chance mit ihr zusammen zu kommen ist ziemlich gering auch wenn sie meinte, dass sie es nicht ausschließt , aber sie hat ja grade nen freund. und ich weiß wirklich nicht ob das so noch lange weitergehen kann. gerade haben wir eine möglichkeit gefunden uns öfter zu treffen, aber ich weiß nicht ob das auf längere zeit gut geht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anzeige(7)

Harry Haller

Mitglied
Ich versuche mal meine Sicht der Dinge zusammenzufassen, dann kannst du überlegen, ob das so passt. Du hast da diese "beste Freundin" aber eigentlich willst du mit ihr zusammen sein? Das ist immer eine sehr schwierige Ausgangslage. Ich war selbst schon ein paar Mal in dieser Situation und es hat sich nie wirklich viel daraus ergeben.

Es ist schwer, den Wert einer Person zu erkennen, wenn die Person immer zu Verfügung steht, egal wie man selbst zu ihr steht. Das heißt umgekehrt für dich, dass du lernen solltest, dir selbst einen Wert zu geben. Man hat keinen Wert, wenn eigentlich etwas anderes will, aber dann das wenige nimmt, was man kriegen kann. Da steckt irgendwo auch immer das Gefühl drin, dass man denkt, das, was man eigentlich will sowieso nie kriegen zu können. Man denkt also nicht, dass man es wert ist.

Ein großes Problem dabei ist, dass man sich nur entscheiden kann, was man will und was man Wert ist. Leider aber nicht, von wem man es wirklich kriegt. Wenn sie sich entscheidet, dass sie nicht mit dir zusammen sein will, dann musst du das akzeptieren und es hilft dann nicht, wie ein treuer Hund den besten Freund zu mimen, wenn es eigentlich nicht deinem Gefühl entspricht. Du kannst dich entscheiden, was du willst. Eine Freundschaft oder eine Beziehung (möglicherweise sogar mit einer Frau, die bestimmte Eigenschaften hat). Wenn du dann wirklich fühlst, dass du das bekommen wirst, dann hast du auch für dich den Wert entdeckt, mit dem du das bekommen kannst.

Gruß,
HH
 
G

Gast

Gast
Ich weiß ja nicht ob ich wirklich mit ihr zusammens ein will, sie ist im moment einfach die wichtigste Person für mich, und das Gefühl bekomm ich auch von ihr zurück.
Das größte Problem dabei ist wohl, das sie genau so denkt, angst hat dass unsre Freundschaft durch eine Beziehung zerstört wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast fikken statt sterben hat den Raum betreten.
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Fikken statt sterben
    Zitat Link
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Oder du guckst nun auf pro7
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast würde gerne fikken hat den Raum betreten.
  • (Gast) würde gerne fikken:
    Naja, zum fikken muss man auch jemanden haben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben