Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nicht wohin - Weiß nicht was ich tun soll - Problem mit mir selbst?

Lalgeriano

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Forum gestern wohl zur richtigen Zeit gefunden und will mich im Vorraus auch direkt mal für dieses Bedanken. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal eine kleine Vorstellung im richtigen Bereich schreiben. So lange möchte ich aber zum eigentlichen Thema kommen, was mich nun schon seit gut 4-4.5 Jahren, manchmal mehr / manchmal weniger, quält und welches einfach nicht vorrübergeht. Ich hätte die's genau so gut in die Topic Liebe oder Trauer packen können, da beides stark miteinander verbunden ist, aber auf Grund der Gesamtsituation habe ich mich dann doch entschieden, es hier reinzuschreiben.

Ich warne euch direkt mal: Es wird wohl eine längere Story werden und ich versuche diese schon kurz zu halten. Zu den wichtigen Personen:

Sie: Nennen wir sie mal B
Ihre beste Freundin: Nennen wir sie mal A

Ich bin natürlich ich und der Rest spielt dann keine all zu große Rolle :D
Eventuell noch kurz was zu meiner Person: Ich werde bald 19 und gehe grad in die 12. Klasse. So, das sollte noch das Wichtigste vorher sein. Fangen wir also an:

Ich war früher (also bevor ich in die 11. Klasse gekommen bin) auf einer anderen Schule gewesen, die wirklich in vielen Hinsichten sehr schlecht war. Sowohl Schüler als auch Lehrer waren zum größten Teil einfach der größte Mist (3-4 Mal in der Woche Schlägereien/Messerstechereien, die Lehrer tun nichts, haben mich teils wirklich psychisch fertig gemacht und mir nicht erlaubt die Klasse/Schule zu wechseln etc), aber ich habe versucht dort so schnell und "einfach" durchzugehen wie es nur möglich war, was ich am Ende dann auch glücklicherweise geschafft habe. Auf der Schule haben wir ein relativ großes Problem gehabt, und zwar haben andere Schüler, die wir teils gar nicht kannten, einfach mal Gerüchte in die Welt gesetzt und andere haben dies geglaubt (nicht nur über mich, allgemein gesehen)...das spielt später ggf. noch eine Rolle, daher schneide ich dies mal kurz an.

Wie dem auch seie, zu Anfang der 9. Klasse hat meine Klasse einen einwöchigen Schulausflug gemacht, wo ich krankheitsbedingt nicht mitkonnte. So musste ich dann in eine andere Klasse, oder besser gesagt in eine Stufe unter mir, gehen. Damit hatte ich dann kein Problem, da ich dort in der Klasse dann einige (dürften um die 6/7 gewesen sein) Schüler kannte und befreundet war. Also auf in die Klasse, ich durfte mich hinten hinsetzen und machen was ich wollte. Da ich relativ gerne zeichne, habe ich mir eben ein paar Blätter genommen und angefangen zu zeichnen. Zwischendurch war dann eben kleine 5 Minuten-Pause gewesen und das Mädchen vor mir stand auf, ging zum Mülleimer und kam danach kurz zu mir. Sie fragte was ich zeichne und stellte sich mir vor: Sie war sehr höflich und nett gewesen und hatte eine tolle Ausstrahlung, zu dem waren ihre Augen wirklich einmalig - einfach schön. Ich habe mich also daraufhin mit ihr unterhalten und den restlichen Tag dan so weiterverbracht. Nach der Schule sind wir dann noch, mit ein paar anderen, ein Stück richtung Bahnhaltestelle gelaufen. Sie hat mich schon seit dem Morgen nicht mehr losgelassen, denn sie hatte irgendwas an sich und sie hat mich wirklich direkt verzaubert (einfach das Gesamtpaket), zu mal es sowas ja eben eh sehr selten bei uns gab und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht all zu viele oder große Kontakte hatte. Ich war also eigentlich direkt von Anfang an in sie verliebt, was sich im Laufe des Tages dann definitiv so ergeben hat bzw. was mir klar wurde.

Damit find dann der Leidensweg leider an...und hält immernoch an...

Da ich leider noch recht schüchtern war, was davon kommt, dass ich einfach generell schlechte Erfahrungen gemacht habe und das es bei uns auf der Schule eben eigentlich Üblich ist, wenn dann was passiert (dort war es also normal, wenn man ein Mädchen toll fand oder sie angeschaut hat, dass es dann direkt 'ne Messerstecherei oder so gab - dumm und unsinnig, da sowas ja eig. als Kompliment angesehen werden sollte, aber okay, was sollte ich machen? Immer so denken war ja auch falsch...). Ich wusste also nicht wirklich was ich machen sollte und lies erstmal 2-3 weitere Tage verstreichen, unterhielte mich so in der Zwischenzeit mit ihr und merkte einfach, dass sie anders als die meisten war und auch nicht so, wie die anderen, reagieren würde. Trotzdem traute ich mich nicht, dafür war wohl einfach zu viel in der Vergangenheit passiert und irgendwas in mir blockte mich. Ich redete also mit den Freunden und tat dies unter großer Vorsicht (wie gesagt, es ist üblich, dass sowas auf einmal rumerzählt wird oder dann ein Mist daraus erzählt wird etc. und Freunde sind auch nicht zwingend gleich Freunde, leider). Leider konnte ich nicht viel neues herausfinden, MSN hat sie wohl nicht gehabt oder war jedenfalls sehr, sehr selten on, sodaß es sich auch nicht lohnte sie direkt selber danach zu fragen.

Die Woche daraufhin war ich dann aus der Klasse raus und wieder in meiner normalen und habe dies natürlich direkt meinem besten Freund erzählt gehabt (der einzige dem ich dort wirklich immer 100%ig vertraut habe). Er meinte natürlich auch, ansprechen oder sein lassen, was anderes blieb nicht übrig und irgendwann muss ich ja mal diese "Blockade" in mir überwinden. Ich traute mich aber nicht, da war dann doch eben zu viel Angst und Bedenken in mir (was tun die Freunde wenn ich frage ob wir reden können? Lachen? Direkt irgend eine Sch**** bauen oder sonst was?) und ich zögerte es weiter raus, wohl in der Hoffnung das ich sie vergesse. Leider passierte dies nicht und auch nach Monaten musste ich wirklich noch mehrmals am Tag an sie denken, sie war eben was besonderes für mich gewesen, ich kann es schwer beschreiben in welcher Hinsicht, das ist einfach schwer (gerade wenn man sie selbst nicht kennt). Mir ging es in dieser Zeit dann auch des öfteren nicht gut, oder sagen wir gleich beschissen, da ich nicht wusste was ich machen sollte, es mir einfach so extrem schwer fiel, ich aber eben sehr in sie verliebt war.

Dann war es der 1. Dezember in diesem Jahr, also wirklich einige Monate danach, und ich sagte am Vortag zu meinem besten Freund, dass ich das heute machen werde. Also sie ansprechen und mal fragen, ob sie Lust hat, was zu unternehmen (da sie ja keinen Messenger hatte und sowas oft ja auch eher einer Blockade ist, war mir dies ganz recht). Nach einem kurzen Anschub des besten Freundes ginge ich zu ihr hin, fragte sie in ihrem Freundeskreis ob wir kurz reden können und gingen zur Seite. Dies hatte schonmal geklappt, das schwerste für mich war eigentlich geschafft und sie machte auch einen netten, wenn auch natürlich leicht "verwirrten" Eindruck auf mich, da sie ja nicht wusste was ich wollte. Also fragte ich sie dann, ob sie Lust hat was mit mir zu machen (in die Stadt gehen oder so), worauf sie antwortete, dass man das machen kann und fragte, ob sie denn eine Freundin mitnehmen kann. Dies bejahte ich natürlich und sagte, dass dies kein Problem seie. Daraufhin meinte sie, ob wir vllt. auch erst mal ein bisschen schreiben könnten (SchülerVZ, das hatte sie wohl, ich war dort aber nie wirklich aktiv, die ich mich damit nie anfreunden konnte, aber hatte einen Acc.), was ich auch bejahte, auch wenn ich ihren Wechsel von "Mit der Freundin zusammen treffen" auf "Erst schreiben" recht merkwürdig fand. Ich sagte ihr also, wie ich dort hieß und sagte, dass ich auf eine Nachricht von ihr wartete, danach verabschiedeten wir uns. Sie wirkte während des Gespräches leicht verlegen, als wäre sowas für sie ungewohnt etc. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst ungefähr was ich meine.

Ich freute mich wirklich riesig und konnte die Freude teils auch nur schwer unterdrücken (gerade bei meinem besten Kumpel), genoss ihre Worte und die Situation trotzdem mit Vorbehalt. Ich war eben weiterhin generell etwas skeptisch und fand dies mit dem Ausweichen von "Treffen" auf "Schreiben" leicht verwunderlich. Leider habe ich an diesem Tag lange Schule gehabt und musste mich gedulden, was ich dann auch geschafft habe. Zu Hause angekommen machte ich direkt den Computer an und meldete mich bei SchülerVZ an, wo ich auch eine Nachricht hatte. Sie meinte: "Hey, es tut mir wirklich leid...aber zur Zeit habe ich einen Freund...das wollte ich nur nicht vor allen sagen, da es nicht alle wissen...es tut mir wirklich leid :(".

Ich sagte dazu erstmal gar nichts, lies es erstmal eine kurze Weile in mir und versuchte es zu verarbeiten. Ich wusste es, irgendwie habe ich es gefühlt, vllt. Intuition, vllt. wegen der Sache mit dem "Doch erst schreiben" - ich weiss es nicht. Ich fand nur komisch, wieso sie sagte, dass sie mir dies nicht direkt dort sagen wollte, weil ehrlich gesagt war keiner weit und breit um uns und gehört oder mitbekommen hätte dies also folglich auch niemand. Ich verstand es nicht und machte mir Vorwürfe: Ich dachte, dass ich einfach zu spät kam, weil ich so lange wartete und dachte, dass sie dies vllt. nur so sagt, weil sie schlechtes über mir gehört hat (eben durch diese Leute, die Mist rumerzählen - doch da dachte und denke ich einfach, dass sie dies so nicht glauben würde). Ich wusste nicht warum oder was stimmte, irgendwas sagte mir aber, dass dies eben nicht richtig ist, was sie sagte. Trotzdem antwortete ich ihr und sagte ihr, dass es kein Problem seie und das man dies irgendwann, wenn es sich ergibt und ein Zeitpunkt da sein sollte, ja noch nachholen kann (ich dachte in der Hoffnung, wenn sie eben keinen Freund mehr hat...sollte dies wirklich stimmen).

Sie meinte dann darauf (ich kann mich nicht mehr ganz genau an jedes Wort von dieser Nachricht erinnern), dass man es machen könnte, aber ich sollte mir erstmal nicht all zu große Hoffnung machen, da es mit ihr und ihrem Freund wohl schon länger geht (wieder machte ich mir Vorwürfe, dass ich zu spät kam, denn "länger" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, wie lang eben etwas ist). Ich nahm es also erstmal so hin, was sollte ich auch schon groß drauf sagen oder tun? Das Einzigste was ich machen konnte, war zu versuchen, dass wir (erstmal) normale Freunde werden (dazu aber später mehr).

Ich war in den nächsten Tage eben etwas komisch drauf, ich war sehr, sehr traurig und war geknickt gewesen. Es lag wohl daran, dass ich sowas vorher und auch nachher (sprich bis lang immernoch nicht) nie empfunden habe, sie ist und war eben meine erste große Liebe und ich bleibe dabei, dass sie die Richtige ist. Mein Kumpel und ich meinten dann eben, dass ich erstmal warten soll, vllt. ergibt sich in den nächsten paar Monaten ja was, vllt. kommt sie auf mich zu, vllt. erfahre ich was, wer weiss. So lange war eben erstmal Funkstille zwischen uns und ich kam erstmal ein klein wenig drüber weg bzw. konnte es verdrängen. Dies war aber auch nur so, weil es in der Zeit dann wieder andersweitig Stress gab.

Nun gut, dann vergingen wieder Monate ohne etwas neues, ich dachte natürlich an sie, diese ganz starken Gefühle wurden eben durch den andersweitigen Stress aber gedämpft, was dann in Bezug auf sie vllt. gar nicht so verkehrt war. Ich war dann später in der 10. Klasse und hörte zwischendurch mal von 2 oder 3 Leuten aus ihrer Klasse, dass sie "wirklich" einen Freund hat. Wieso die das auf einmal wussten (ich dachte, dies weiss kaum einer?) verstand ich nicht und ob dies eben stimmt oder die Leute dies nur sagten, wusste ich auch nicht. Ich lies mir nichts draufeinbilden, auch wenn es mich natürlich wieder etwas negativ mitnahm und die Gefühle zu ihr kamen auch allmälich zurück (mittlerweile habe ich zu diesem Zeitpunkt auch wiedereinen freien/freieren Kopf gehabt). Mitte der 10. Klasse meinte dann ein "Freund" von mir aus ihrer Klasse (der ist so eine kleine Ratte, also nicht vertrauenswürdig, hinterhältig und wurde von wenigen gemocht - ich habe mit dem aber soweit keine Probleme gehabt), dass sie mich hasst und für mich viel wirklich eine Welt zusammen.

Ich habe zum Einen natürlich weiterhin die Hoffnung gehabt, irgendwann mit ihr mal richtig im Kontakz zu stehen und zum Anderen kam ich einfach nicht damit klar, dass sie mich hassen sollte, da es zum Einen für mich keinen erklärbaren Grund gab und ich es einfach nicht wollte. Ich wollte nicht, dass sie was falsches über mich denkt. Für mich war klar, dass ich sie ansprechen muss um dies zu klären, aber wieder traute ich mich nicht (sicherlich aus den selben Gründen wie immer, aber sicherlich auch ein wenig desswegen, weil ich die Wahrheit tief im Inneren gar nicht hören wollte und notfalls lieber so weiterleben wollte...warum auch immer). Einige aus ihrer Klasse mochten mich nicht, oder nein, sie hassten mich. Keine Ahnung warum, ich kannte diese Personen nicht, habe nie Kontakt mit denen gehabt oder stande diesen Personen in irgendeiner Weise nahe. Ich denke, dass ich denen einfach irgendwie zu arrogant rüberkam oder einfach nicht in deren "Bild" gepasst habe. Ihre beste Freundin A war mir zu dem eh ein Dorn im Auge, da sie mich schon immer etwas schief anguckte und wohl auch gerne mal etwas hinterhältig(er) war. Nun gut, machen konnten wir nun eh nichts.

Die Gefühle in der ganzen Zeit waren wirklich so schlimm, ich kann dies auch nur schwer beschreiben. Am Anfang war es wirklich nur Liebe, das wurde dann zu Liebe und Schmerz, weil ich mich eben nicht traute sie anzusprechen. Als ich das mit ihrem Freund erfahren habe wurde darauf Liebe und Hass, ich dachte echt, ich tue mir oder jemand anderen was an, warum auch immer. Ich war viel durcheinander, kam nicht mehr klar, habe auch viel geweint, was für mich eigentlich schon untypisch war...es war aber eben zu viel auf einmal und zu viele Gefühle die in kurzer Zeit durcheinanderkamen.

Dann war es kurz vor Ende der 10. Klasse, wir 10er haben 3 Wochen früher Schulfrei und eben Sommerferien gehabt und durften zu Hause bleiben, während die anderen (unter anderem sie bzw. ihre Klasse) noch Schule hatten. Ich kam auf mich oder auf irgendwas anderes echt nicht mehr klar, sodaß ich den Entschluß fasste, zusammen mit meinem besten Freund dort hin zu gehen und sie anzusprechen. Was wir dann auch taten...

Ich habe mir wirklich so viele Gedanken gemacht, was denn los seie bzw. wieso sie mich hasste. Okay, einige ihrer Freundinen hassten mich wirklich ohne mich zu kennen (wie angesprochen), aber dass sie dies so glaubt, dachte ich nicht. Zwischendurch haben noch andere erfahren, dass ich in sie verliebt bin (und das wollte ich eben nicht, da dann das Rumgelabere wieder losgeht und die halbe Schule dies weiss und so weiter). Das kam dann soweit das es eine Schlägerei gab und ich einen aus ihrer Klasse auf's Übelste zusammengeschlagen und -getreten habe. Ich weiss das dies ein Fehler war und das dies in jeglicher Hinsicht nicht richtig war und anders zu lösen gewesen wäre. Es ging in diesem Moment aber nicht mehr anders, da waren zu viele Gefühle und was weiss ich noch drin. Am Ende haben wir uns auch vertragen und die Sache war vergessen, ich dachte nur, dass sie mich desswegen hasste, erfuhr dann später aber, dass sie davon nicht mal was mitbekam (nur ihre Freundin A - aber die hat wohl nichts gesagt).

Jedenfalls war mein Kumpel und ich dann an der Schule und sie saß dort mit zwei Freundinen (beide hassten mich eben und wussten auch über mich und sie eben bescheid, sprich, dass ich in sie verliebt war). Ich ging dann einfach mit viel Mut hin und fragte, ob wir reden können. Wieder bejahte sie, stand auf, warf (ich glaube es jedenfalls) noch einen Blick zu ihren Freundinen und kam mit. Ich fragte natürlich wieso sie mich hasse, dass habe ich so mitbekommen. Daraufhin schaute sie mich an und meinte, dass wir uns doch gar nicht kennen, es gäbe doch keinen Grund mich zu hassen. Ich fragte dann natürlich, warum das der eine aus ihrer Klasse behauptete. Daraufhin meinte sie, dass wohl ein anderer Typ von einer anderen Schule, mit dem ich wohl angeblich bei SchülerVZ befreundet bin, Freundinen von ihr und aus ihrer Klasse (u.A. wohl auch die A) anschrieb und sich nach ihr erkundigte und sie dachte natürlich, dass dies von mir aus ging, weil wir eben bei SchülerVZ befreundet waren, diese Sache kurz nach "unserer Sache" passierte und dies eben nahe lag. Ich versicherte ihr aber, dass ich damit nichts zu tun habe (was ich auch nicht gehabt habe) und sagte, dass ich ihn mal fragen werde. Kenne tat ich den von einem Parralelkurs an einer anderen Schule, den wir dort hatten, mehr aber auch nicht. Inmitten des Gespräches erfuhr ich noch, dass sie wohl noch mit ihrem Freund zusammen seie und das beide wohl mal Streit (wohl wegen mir) hatten. Aber nun gut, was soll ich dazu sagen? Ich wollte nicht, dass sich jemand wegen mir streitet oder so, aber nun gut, daran konnte ich nichts mehr ändern.

Dann waren bald Ferien, nichts weiteres. Der eine Typ da schrieb sie dann wohl auch persönlich bei SchülerVZ an und hat ihr wohl Sch**** erzählt (nicht über mich, irgendwie ganz allgemein) und daraufhin schrieb sie mich an und fragte mich, was das solle. Das wusste ich natürlich nicht und sagte ihr, dass ich mich mit ihm mal unterhalten werde. Okay, habe ich dann geklärt gehabt und ihr dies auch mitgeteilt. Sie "bedanke" sich daraufhin bei mir und meinte zu mir, dass ich sie nach Möglichkeit nicht mehr anschreiben soll, da ihr Freund schon (wieder?) sauer wäre. Soweit ich das noch verstanden habe kontrollierte er sie (meldete sich mit ihren Daten an, lies Nachrichten und so...müsste so gewesen sein).

Ich sagte darauf, dass dies okay seie und wünschte ihr schöne Ferien (sie wollte vllt. mit ihm verreisen, aber wusste nicht, ob es klappe, ging noch aus einem unserer Gespräche hervor). Das aber vllt. wichtigste kam noch vor dieser Nachricht, das hat mich auch am meisten verletzt (sorry, habe das gerade oben vergessen zu posten - das war eine Nachricht bevor ich das mit dem geklärt habe).

Sie sagte, dass sie es nicht verstehe und sich verarscht vorkomme, da wir sonst angeblich gute Freunde seien, hat wohl die A. zu ihr erzählt (woher sie sowas weiss oder erfährt ist mir schleierhaft, jedenfalls ist das an der Nase herbeigezogen). Sie meinte noch, dass ich sie am besten vergessen solle bzw. dies versuchen solle, da dies das beste für alle Beteiligten seie (ich sagte ihr daraufhin aber auch, dass es mir schwer fällt, da ich mich eben in die verliebt habe und ich eben was für sie empfinde). Sie meinte noch, dass sie mich wirklich nicht hassen tut und mir auch nichts schlechtes will, zu mal wir uns ja auch nicht kennen. Und als sie mich damals in der Klasse angesprochen hat, wollte sie eben nur nett sein, aber das war wohl in einer Hinsicht ein großes Fehler gewesen, weil ich mich in sie verliebte. Sie entschuldigte sich bei mir und sagte, dass sie hoffe, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen gemacht habe. Dann meinte sie noch, dass das mit uns auch keine gute Idee seie, da wir zu verschieden sind (so denkt bzw. dachte sie). Allerdings kann sie dies ja gar nicht wissen oder beurteilen, da sie ja selbst sagte, dass wir uns gar nicht kennen, was ich ihr auch schrieb.

Dann war danach auch alles still gewesen, keine Nachrichten mehr und ich habe sie nicht mehr gesehen, da ich auf eine neue Schule, zwecks Abitur, ginge. Mein Leben hat sich seit dem eh geändert, ich habe gesehen, dass nicht alle Menschen und Schulen & Lehrer so sind wie dort. Ich bin erwachsener geworden und bin gereift, habe ich (in meinen Augen) positiv entwickelt, viel dazugelernt und habe vieles mit anderen Augen gesehen, auch vieles in der Vergangenheit...nur eins nicht, sie. Ich liebte sie immernoch und liebe sie auch jetzt noch und daran wird sich auch nie was ändern, das geht einfach nicht.

Vor 1.5 Jahren oder so schrieb sie mich nochmal an, diesmal aber bei Facebook, da keiner mehr SchülerVZ hatte (oder sagte es mein Kumpel aus ihrer Klasse damals zu mir?), dass ich keine Leute auf sie hetzen solle, da es ihr zur Zeit eh schon schlecht genug ginge. Ich kam mir wieder verarscht vor, da ich wieder nichts getan habe, konnte dies dann aber auch wiederrum klären und zeigen, dass ich nichts tat. Die meisten Leute glaubten bzw. glauben mir mittlerweile auch eher (also die von früher) und die neuen stehen generell auch eher hinter mir. Ich konnte mir eben auch in der aktuellen Zeit auf der neuen Schule Respekt und Anerkennung anarbeiten (nicht durch negative Dinge, sondern einfach weil ich immer für die vielen da war, ihnen geholfen habe, Tips gegeben habe und sonstige Dinge getan habe und dies sprach sich rum - Ausnahme eben ihre alten Freundinen, aber wayne? :D).

Generell habe ich mit Leuten aus der alten Schule nichts mehr zu tun und möchte dies auch nicht haben, da ich damit abgeschloßen habe. Das Einzigste ist eben sie, ich kann sie nicht vergessen und will es irgendwie auch nicht, da ich sie weiterhin genau sie liebe wie vorher auch, egal was dort zwischendurch passiert ist und egal, was die "Freundinen" von ihr erzählen, sagen oder glauben. Sie ist mittlerweile auch auf einer anderen Schule, die ist aber 10 Minuten von hier entfernt und dort habe ich auch gut Kontakte hin, aber naja tut ja nichts zur Sache.

Ihre beste Freundin A ist dieses Jahr (bin jetzt in der 12 und die eben in der 11) auch auf unserer Schule gekommen und da wir beide im Schulkomitee sind, habe ich auch mehr oder minder mit ihr zu tun. Ich habe stark das Gefühl, dass sie sich auch irgendwie änderte (sie meinte zwar noch im Jahr bevor sie auf meine Schule kam, dass sie mich nicht wirklich kennt und auch nicht kennenlernen will und sie sich daher auch kein Bild von mir machen muss - das war noch eine kleine Geschichte zwischendrin). Auf einmal fing sie an mit mir zu reden, sie gab mir die Hand und schaute auch nicht mehr mit diesem abweisenden Blick von früher. Wieso tut sie das? Keine Ahnung, da sich diese Möglichkeit aber bat, entschied ich mich vor 2.5 Wochen sie anzusprechen und zu fragen ob wir reden können, was sie dann bejahte (was ich ehrlich gesagt, jedenfalls vorher, nie dachte). Morgen (jetzt waren Ferien) werde ich dies auch tun. Sie meinte, wenn sie mich am letzten Schultag nach der Schule noch sehen sollte, spricht sie mich an, aber das tat sie nicht. Jetzt rede ich morgen mit ihr, aber eben nicht über B (also die, in die ich verliebt war bzw. noch bin), sondern einfach weil ich mal den Streit mit ihr zur Seite räumen und den vergessen will, einfach für mein gewissen. Ich will mich zu dem bei ihr für einige meiner Taten (z.B. mit dem einen den ich zusammengehauen habe) entschuldigen, da solche Dinge eben nicht richtig sind und ich eben auch einfach keinen falschen Eindruck von mir haben will. Wieso sie denn aber auf einmal so freundlich ist weiss ich nicht, vllt. weil ich in der Schule eine etwas höhere Position mittlerweile habe oder vllt. einfach weil sich Menschen ändern (was ich denke) - ich hoffe jedenfalls, dass sie meine Entschuldigung annimmt und bereit ist bei Null anzufangen.

Jetzt bin ich an diesem Punkt hier angelangt...das Leben geht weiter und auch die Welt dreht sich weiter. Die Zeit ist vergangen, aber in keinster Weise meine Einstellung und sicht zu "ihr" - dies geht einfach nicht. Es ist so viel passiert und in erster Linie so viel Sch***, aber ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich weiss nicht wie oft ich dies in den 4 oder 4.5 Jahren versucht habe...sie einfach zu vergessen, es geht nicht! Es geht vllt. für eine kurze Zeit, aber nicht auf immer. Irgendwann kommt dann etwas, was mich an sie erinnert. Sei es, dass ich ihr Profil bei Facebook sehe oder das ich sie oder jemand ähnlichen in der Stadt sehen oder sei es sogar teils nur ihre Freundin A. Es ist schlimm, es geht nicht mehr, mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich merke, dass ich sie brauche (egal was passiert ist und was sie gesagt hat, denn ich bin mir sicher, dass dies viel mit den Freunden und den Freundeskreis von damals und den ganzen Mist der dazwischen passiert ist so war/ist). Ich kann aber nichts machen, was soll ich denn machen?

Ich liebe sie und ich liebe nun mal nur so, das ist mir in den 4 oder 4.5 Jahren auch nochmal eindeutig klar geworden, dass ich nur sie will und nur sie liebe. Ich will bzw. würde es ihr so gerne beweisen, ich würde ihr so gerne zeigen, was ich wirklich genau für sie empfinde und was ich alles für sie tun würde und das ich wirklich nur sie liebe und geliebt habe und das ich eben der Richtige bin (ich weiss, beschissener Ausdruck und vllt. grad auch der falsche, aber eben der Einfachste um das zu sagen, was ich sagen will, ich hoffe ihr versteht, was ich damit ausdrücken will). Ich wüsste aber nicht wie oder was es bringen würde, ich denke nämlich nichts, da sie mir bestimmt nicht mal zuhören will :(

Es ist unerträglich....ich denke und hoffe nur, dass sie auch, wie wir alle einfach erwachsener geworden ist und sich auch ein wenig geändert hat bzw. gereift hat und mir irgendwie denn nur zuhören will damit ich ihr einfach mal das, meine Gefühle für sie und wie/was ich empfinde, ihr sagen kann. Ich wüsste nur nicht wie? :( Und ich habe Angst, dass sie sich zwar verändert hat, aber in die falsche Richtung.

Ich habe mittlerweile 6-7 richtig gute Freunde (der alte von früher natürlich immernoch) und noch gut 5-7 echt gute Freunde die auch immer hinter mir stehen und mir helfen würden, aber mittlerweile wissen auch sie nicht mehr weiter. Auch sie sehen, dass ich sie nicht vergessen kann, das geht einfach nicht und vllt. will ich es im Unterbewusstsein auch gar nich, aber was ich machen soll...keiner weiss es. Eine Freundin meinte, ich soll das erstmal mit der A. klären, dann ein bisschen den Kontakt aufbauen, sie dann in ein paar Wochen mal nach ihr fragen und danach vllt. mal zu ihrer Schule gehen und versuchen mit ihr zu reden, aber dies wird schwer und ich bin mir unsicher, weiss aber wiederrum auch nicht, was ich sonst noch tun soll...auch wenn dies wohl nicht hilft :(

Vergessen kann ich sie, wie gesagt nicht, nach all den Jahren...mir wurde eben klar, dass es nicht geht und ich es auch nicht will. Ich habe zwischendurch zwei andere feste Freundinen gehabt, aber es ging einfach nicht mit ihnen, da ich nur an "sie" dachte und auch nur sie geliebt habe und dabei waren die beiden anderen Freundinen wirklich sehr, sehr nette und auch herzensgute Menschen (und beide haben meine Situation zum Glück verstanden und mir noch den Rücken gestärkt). Als ich sie letztens auf einem Foto sah und gesehen habe, wie erwachsen sie wurde (ich kenne sie praktisch noch als "Kind"), da musste ich weinen. Gestern habe ich was geträumt, von ihr geträumt (das wir redeten oder so, ich weiss nicht mehr) und habe wieder geweint...ich denek eben immer irgendwie an sie und will auch weiterhin nur sie...nur es bringt nichts wenn sie es nicht einsieht oder merkt oder mir wenigstens die Chance gibt, ihr zu sagen/zeigen, wass sie mir bedeutet :(

Ich habe ganz am Anfang als dies passiert mal den Versuch gestartet, mit ihr normal befreundet zu sein, aber da funkten dann ihre Freunde dazwischen, haben wohl auf sie eingeredet, und sie lehnte dies mehr oder minder mit der Begründung, es wäre wohl nicht gut (ich würde mich wieder in sie verlieben etc...sie weiss ja nicht wie ich für sie noch empfunde). Nun gut, das kann ich ihr nicht mal verübeln.

Ich weiss nur nicht was ich nun tun soll und bin voll verzweifelt...ich stehe wirklich zwischen aufgeben und nichts mehr zu machen (was definitiv das Falsche ist und wäre) und...ach ich habe selber keine Ahnung. Ich kann es nicht sagen und nicht definieren, ich habe einfach zu viel Trauer, auch über die Jahre angehäuft. Ich will sie nicht aufgeben und verlieren und ich kann es auch nicht, ich kann nicht mal beschreiben wie ich mich fühle oder wie ich es richtig emfinde...da es für beide wohl kaum die richtigen Wörter gibt, da sie mir doch irgendwie so viel bedeutet...und das in so kurzer Zeit :( Ich weiss es nicht, ich weiss nicht was ich machen soll...

Kann mir jemand helfen oder Tips geben? :( Es tut mir leid, dass die Nachricht so lang geworden ist, ich habe es schon versucht, diese kurz zu halten :(

Danke im Vorraus und ganz liebe Grüße an alle da draußen die dies lesen.

Lalgeriano
 

Never

Aktives Mitglied
Es gab mehrere Gelegenheiten und immer kam etwas dazwischen. Ihr Freund, ihre Freunde, ihre Freundin.
Wenn sie wirklich mit Dir zusammen sein wollte, dann hätte nichts dazwischen funken können. Wieso willst Du eine Frau, die nichts von Dir will?
Eigentlich ist Dir das doch klar oder?
Ich möchte Dich mal provokant fragen, ob sie nicht eine wunderbare Ausrede für Dich ist, dass Du Dich nicht um eine echte und machbare Beziehung kümmerst?
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und möglicherweise sogar eine, die genau mit Dir zusammen sein will.
Du versteckst Dich hinter der unerwiderten Liebe, hälst daran fest und bemitleidest Dich.
So brauchst Du nicht an Deiner Schüchternheit zu arbeiten und bist irgendwie fein raus aus der Nummer.
 
K

Kriss

Gast
Hallo,

Also, ich bin ehrlich, ich hab nicht jedes Wort gelesen. Es war überwältigend. Aber ich las heraus, daß ihr euch lange kennt und du sie seit 4 Jahren zu lieben glaubst.
Ich denke, und hier ganz ehrlich, du liebst sie nicht sondern bist auf sie fixiert, weil du sie unbedingt haben willst.
Das kann eigentlich sehr harmlos sein, wenn du dann auch irgendwann mal loslassen kannst. Aber es kann auch zu einem Monster werden, einen Klotz am Bein, der dir dein ganzes Leben versauen kann, weil du nie loslassen kannst.

Loslassen ist nicht etwas, das einfach so passiert. Sondern das ist etwas, was man tun muß. Anweisungen wie das geht hab ich nicht. Aber das Ziel ist immer das gleiche. Befreiung aus einer unrealistischen und unmöglichen Situation.

Versuch so schnell wie möglich aus ihrem Einflußbereich herauszukommen und wenn du ein nettes Mädel kennenlernst, versuche nicht sie zu vergleichen oder in deine Vorstellungsschablone zu drücken.
Es ist ein Prozess. Und der kann lange dauern, aber du mußt den ersten Schritt machen und sagen: Ich will das nicht mehr. Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
die beiden haben recht..
du musst dich von ihr lösen...
es ist schon krass, einen menshen 4, 5 jahre lang zu lieben...
ich kann verstehen wie du dich fühlst..
bei mir sind es 2 jahre..
aber für mich steht fest, mich von ihm zu lösen.
bestimmt wirst du diese liebe immer in dir tragen, die wird auch nie wieder ganz weggehen.
aber denk mal daran.. vielleicht leidet da draussen eine frau, wegen dir.
weil sie dich liebt und du es nicht siehst..
beginne mit kleinen schritten, denk immer daran, wie sie dich verletzt hat ( vieleicht unbeabsichtigt, aber sie hat es) und überlege dir, ob du das dein leben lang noch zulassen willst, dich so verletzen zu lassen.

ich wünsche dir viel kraft
 

Lalgeriano

Neues Mitglied
Hey Leute,

erstmal danke für das Lesen und die Hilfe. Mein Problem kann auch sein, dass ich keine vergleichbare Frau bis lang gefunden habe und mir das Loslassen daher schwerfällt. Ich kann eben nicht einfach sagen "So, jetzt vergesse ich dich mal" und es geschieht.

Es kann gut sein, dass es für eine Zeit so ist, aber das dies dann eben wiederkommt. Ich sehe sie ja mittlerweile nicht mehr jeden Tag, aber sehe doch hin und wieder etwas, was mich irgendwie an sie erinnert. Das kann natürlich daran liegen, dass sie so die richtig erste Liebe von mir war und wie unser Gast hier sagt, werde ich diese Liebe sicherlich irgendwie in mir tragen.

Es fällt mir nur eben schwer, sie dann loszulassen, was auch daran liegen kann, dass ich nicht genau weiss wie. Einfach zu sagen, dass es nun so ist geht nicht und eine andere Frau finden ist ja das Eine. Ich hatte in der Zwischenzeit zwei Beziehungen die auch wirklich toll waren und beide waren in jeglicher Hinsicht auch verständnissvoll. Für eine gewisse Zeit konnte ich mich dann auch von "ihr" lösen, aber irgendwann kamen dann die Gefühle und Erinnerungen zurück...wieso auch immer, das weiss ich nicht warum und das ist dann praktisch über Nacht so. Da kann ich ja leider keinen all zu großen Einfluss direkt drauf nehmen, dass ich auf einmal anfange so zu denken.

Ich sage mal so, mein Hirn hat es längst begriffen, aber dies meinem Herzen klar zu machen, versuche ich wohl seit Jahren leider vergeblich. Vielleicht greife ich zu den falschen Mitteln, aber dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich dagegen tun soll, außer versuchen sie zu vergessen. Dann wären wir aber wieder am Punkt "krampfhaft" und das ist ja auch nicht gut und der richtige Weg. Andere Frauen bzw. eine Freundin zu finden, wäre das eine...aber da habe ich dann zum Einen auch ein wenig Angst, dass es eben wieder so passiert wie die beiden vorherigen Male, denn abgesehen davon, war wirklich alles gut gewesen. Ich kann es natürlich wieder versuchen, aber finde es dann so schwer, dies mit anzusehen wenn es wieder so kommt, wenn ihr versteht...

LG Lalgeriano
 

Hoope

Mitglied
hallo du,
ich kann dich gut verstehen..
ich hab vor anderthalb jahren meine " große" liebe kennengelernt.
ich hatte vor ihm zwei männer schon gehabt, aber dann mit ihm, war das plötzlich so echt..
und es ist zwischen uns auch nie was geworden. es hätte möglichkeiten geben können, aber die haben wir uns selber verspielt, sagen wir eher, ich..
und ich habeine ganze zeit lang, gar nicht mehr weitergelebt, war grausig.
ich war mir sicher, ich liebe nur ihn und er ist der einzig richtige für mich.
und ich liebe ihn auch heute noch, bin ehrlich, die liebe geht nicht weg.
hatte auch einen freund jz vor sechs monaten, der war auch super nett und eigentlich so wie man sich einen jungen wünscht, aber ich habe ihm die liebe, die er mir gegeben hat, nicht so zurückgeben können, wie ich es wollte und wie er es verdient hätte. wie du sagst, vllt war er nicht vergleichbar mit ihm.. aber vllt hat er auch einfach nicht zu mir gepasst..
versuchs nicht kramphaft, sie zu vergessen..
eher so nach und nach. solange, bis du vllt irgendwann zwar noch weißt wer sie für dich war, aber das du dich nicht nach ihrer liebe sehnen wirst.
wie das geht. kann ich dir keine ratschläge geben..
da musst du mit dir selber eine lösung finden.
ich wünsch dir was.
 

Never

Aktives Mitglied
Lalgeriano,
irgendwie idealisierst Du sie total. Ich glaube, Du siehst sie nicht wie sie wirklich ist sondern Du siehst sie mit den unerfahrenen, verliebten Teeny-Augen von damals.
Loslassen fällt leichter, wenn man ganz genau hinsieht und ohne Schnörkel. Schau Dir ihre Verhaltensweisen Dir gegenüber noch einmal genau an.
Sie war nie eindeutig zu Dir, hat sich immer von ihren Freunden manipulieren lassen, sie hat sich eigentlich immer auch wischiwaschi zu Dir verhalten. Das habe ich herausgelesen aus Deinem Text. Sie ist nicht halb so klasse wie Du sie siehst. Du bist irgendwie in das Bild, das Du Dir von ihr gemacht hast verliebt, sie selbst kennst Du nämlich eigentlich gar nicht.

Solange Du Dich von ihr besetzt hälst, wirst Du Dich nie auf eine andere Frau wirklich einlassen können.
 
S

Steffen1988

Gast
Ich bin 24, hatte 5 Beziehungen und bin momentan seit 1 1/2 Jahren in einer festen Beziehung.
Meine ersten 4 Freundinnen waren absolute Fails und da ich nicht sonderlich beliebt in der Schule war,
hatte ich auch eher weniger bis garkeine Freunde.
Ich wurde auch immer nach kürzester Zeit verlassen, was damals stark an meinem Selbstvertrauen genagt hat.
Mittlerweile hat sich das etwas gefestigt, ich bin und bleibe aber jedoch eher ein "Eigenbrödler".
Warum ich Dir das erzähle? Damit Du weißt, dass
ich auch schon einige Erfahrungen habe sammeln können und viele Höhen und Tiefen durchgemacht habe
So, das war die kleine Zusammenfassung zu mir :p

Nun zu Dir!

Ich muss meinem Vorgänger teilweise Recht geben. Als erstes solltest Du herausfinden, ob Du
Dich nur in einen Gedanken verliebt hast, oder in eine reelle Person.
Denn eines steht fest, wirklich KENNEN TUST DU SIE NICHT.
Du bist fixiert auf ein Gefühl, welches Du krampfhaft beibehalten möchtest.
Du glaubst, sie zu lieben, weil Du sie lieben -WILLST-.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dieser Wille ziemlich tief in Dir verankert zu sein scheint..
Ich weiß, wie es ist, jemanden wirklich zu lieben. Sicherlich ist Liebe keine Wissenschaft
(Und wenn doch, dann die anspruchsvollste von allen),
aber meiner Meinung nach entsteht liebe durch gemeinsame Erinnerungen(Urlaube,Hobbys,Bilder), schöne Momente, Gewohnheit("Früher haben wir hier immer gesessen und geredet.. :(") und natürlich auch Sympathie(Die Person ist nett zu mir, kümmert sich um mich, macht sich Sorgen, hilft mir und/oder vertritt ähnliche Meinungen und/oder Interessen).

Also stelle Dir selber als erstes die Frage : Liebe ich SIE oder den nur GEDANKEN SIE ZU LIEBEN.
Wenn Du in der Lage bist, das irgendwann herauszufinden ( ERST DANN )
wirst Du in der Lage sein, einen Schritt weiter zu gehen und eine weitere Entscheidung zu fällen.

Diese Entscheidung sieht folgendermaßen aus:
Solltest Du bemerkt haben, dass es eher der Gedanke ist und nicht die Person, solltest Du auf Grund der Tatsache,
dass du nun WEIßT was in Dir vorgeht und was Sache ist, einen deutlichen "Entscheidungsboost" bekommen haben
und die Kraft haben um zu sagen "Das wars. Sie braucht mich nicht, ich brauche sie nicht. Sie liebt mich nicht und ich liebe sie auch nicht (oder habe sie nie wirklich geliebt).

Solltest Du bemerken, dass sie so viele tolle Eigenschaften besessen hat und immer rücksichtsvoll und nett zu Dir war (was ich aus deinem Text nicht entnehmen kann), dann solltest Du wirklich (und das meine ich vollkommen Ernst)
versuchen zu kämpfen. Nicht im Sinne von Telefonterror, Stalking oder einfach auf den Nerv gehen sondern versuchen,
sie zu verstehen und herauszufinden, wieso sie so abweisend bzw. gleichgültig auf Dich reagiert.
Sollte Du bemerken, dass Du einfach nicht ihr Typ bist(äußerlich, als auch innerlich), dann versuch bitte NICHT(!)
Ihr zwangshaft gefallen zu müssen.
Kämpfen im Sinne von klartext reden und ihr BEWEISEN, WAS GENAU sie Dir eigentlich wert ist,
erachte ich für wesentlich sinnvoller..
Kleiner Tipp bzw. Frage am Rande:

Weiß sie eigentlich von deinem Langen Text in diesem Forum hier? Weiß sie eigentlich, dass Du dich sogar bei fremden Leuten im Internet darüber informierst, was du unternehmen kannst, um die Situation zu verändern?
Wenn Du Sie wirklich liebst und der Meinung bist, dass sie ein Mädchen (bzw. mittlerweile eine junge Frau) ist,
das es verdient hat, dass man ihr jahrelang nachtrauert und fix und fertig in einem Forum nach Ratschlägen sucht,
der Text ein zehnfaches an größe aufweißt als man benötigen würde, um das auszudrücken was Du sagen willst
(woran man deutlich sieht, wie fertig Du sein musst, da man bekanntermaßen mehr redet und schreibt und zu wiederholungen neigt, wenn einen etwas schwer auf dem Herzen liegt),
dann SCHICK IHN IHR.
Entweder sie ist gerührt davon oder denkt sich "aha".
im zweiten Falle kannst Du sie getrost in die Tonne treten, da 99% der Frauen die annähernd Herz besitzen, zumindest
ins Grübeln kommen würden.

Wenn du letztenendes merkst (und du darfst Dich NICHTS SELBST BELÜGEN!! und vor allem nicht BEMITLEIDEN!),
dass die Sache gelaufen ist und es keine Chance gibt sie zu "erobern" (soll vorkommen bei Frauen... OFT :p),
dann versuchs eventuell auch ein wenig mit Humor zu nehmen.
Ich weiß, das klingt total verrückt. Aber jetzt mal im Ernst,
du bist doch ein heller Kopf denke ich. Ich persönlich würde meine Freundin gegen keine andere eintauschen und weißt Du auch wieso? Nicht, weil ich sie "halt mal liebe", sondern weil wir einfach zueinander passen und über totalen Müll
lachen können. Außerdem verbinden uns einige Interessen, sie spielt z.B. auch gerne PC, so wie ich
und glaub mir: Meiner Meinung nach kannst Du eh fast jede in die Tonne treten, die dir das Gefühl gibt,
etwas krampfhaft beweisen zu müssen.

Du kennst sie vielleicht 5 Jahre, aber eigentlich ist das eher traurig für Dich, da Du in so langer Zeit noch nicht wirklich viel von ihr erfahren hast. Was ist ihre Lieblingsfarbe? Ihre Lieblingsband? Was findet sie besonders Lustig bzw. habt ihr den gleichen Humor?
Humor ist unglaublich wichtig in einer Beziehung. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie nervig es für mich z.B wäre, wenn ich ne Freundin hätte die sich vor Lachen bepisst, weil jemand im Rollstuhl hockt oder ein Penner in der Fußgängerzone nach nem Euro fragt..


So, nun die abschließenden Worte:

Ich wünsche Dir viel Erfolg in allem Lebenslagen und bitte mach Dich nicht verrückt!
Such Dir ein paar Dinge, die Dir Freude bereiten! Und wenn Du merkst,
dass Du immernoch nicht klarkommst, dann stell Dir einfach vor,
dass deine heißgeliebte Ultra-Liebe wahrscheinlich gerade mit nem andern ***** und nur dann an Dich denkt,
wenn sie gerade nen Ego Push vor Ihren bekannt oder sich selbst braucht.
"Da war damals so ein Typ.. er rannte mir jahrelang nach..."

Vertrau mir einfach: Es gibt ne Menge Menschen auf unserem Erdball und wenn man berechen könnte,
wieviele verschiedene Kombinationen von Menschen es gibt, die eine glückliche Beziehung und Ehe führen könnten (für den Rest ihres Lebens),
dann ist die Aussage "Das war die Eine.." relativ lächhaft. Vor allem wenn man bedenkt, dass Du nie etwas mit ihr geteilt hast,
was ein Mensch jahrelang vermissen könnte.

Alles Gute Wünsche ich Dir zwar, weiß aber das es nicht nötig sein wird,
denn der Tag wird kommen, an dem Du denkst "Verdammt, was hab ich da die ganze Zeit getan?"
Und genau in diesem Moment wirst Du dich menthal um ein zehnfaches Stärker fühlen
als zu Beginn dieser ganzen Geschichte!

Machs Gut

Steffen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich weiß nicht mehr wohin mit mir Ich 4
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben