Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nicht weiter...

Sonnenschein29

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben und hoffe ihr könnt mir helfen ;).

Also es ist so, dass ich meinen Mann jetzt schon ewig kenne und wir die letzten Jahre echt viel durch haben. Ich habe letztes Jahr den Ausbruch einer Krankheit erlebt, die mich immer noch im ganz schön im Schach hält. Darum war ich letztes Jahr auch fast 5 Monate im Krankenhaus. Mein Mann hat in dieser Zeit immer hinter mir oder zumindest soweit es eben ging hinter mir gestanden. Nun ist es so, dass er beruflich sehr eingespannt ist und sich bei uns auch sowas wie Routine eingeschlichen hat. Ich fühle mich halt einfach im Moment nicht genung geschätzt von meinem Mann.

Nun habe ich vor einiger Zeit ein Projekt gestartet, dass mir sehr viel Spass macht. Leider oder auch zum Glück gibt es dort einen echt tollen Mann, der mich unheimlich fasziniert und in mir Bauchkrippeln und Herzrasen auslöst. Das habe ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr erlebt. Wir schicken uns verstohlene Blicke und er macht mir auch Komplimente. Ich kenn ihn leider noch nicht so gut, dass ich einschätzen kann, wie er das alles sieht. Weiss aber, dass für ihn die letzten Jahre auch nicht leicht waren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich ihm nicht unsympathisch bin.

Ich kann gar keinen klaren Gedanken :confused::herz: fassen und muss ständig an ihn denken. Ich weiss noch nicht wie ich das Wochenende bis Montag überlebe, ohne Ihn zu sehen. Andererseits komme ich mir so schlecht gegenüber meinem Mann vor. Bin in einer echten Zwickmühle.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Was habt ihr gemacht? Bitte um Hilfe.

Danke für eure Antworten. Bin sehr froh darüber.:daumen: Dazu kann ich sagen, dass ich dank meinem Therapeut nun auch gelernt habe mit meinem Mann zu sprechen und ihm das auch gesagt habe, dass er mich überhaupt nicht mehr wert schätzt und alles für selbst verständlich ansieht. Leider hat die Reaktion nur kurz angehalten und er hat mich für ein paar Tage auf Händen getragen und mich danach wieder fallen lassen. Ihm sind gerade sein Freunde wichtiger wie ich. Ich kann ihn schon verstehen, das die letzten Jahre nicht einfach waren, dennoch kann ich doch erwarten, dass mir mein Mann seine Liebe und Zuneigung auch zeigt und dies nicht immer einseitig abläuft. Eine Frau bekommt nun einmal gerne hin und wieder auch Komplimente und wünscht sich Aufmerksamtkeit.

Diese bekomme ich gerade von meinem Bekannten. Er kommt mir einfach wie ein Ritter auf dem hohen Roß vor. Ich fühle mich sooo wohl in seiner Nähe.

Echt zum davon laufen die Situation.:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baileys

Gast
Hi

ja das ist ja ne Sache :eek:

das Leben kann sein wie eine Fahrt
mal steigen Leute ein und aus.
Manche Begleiten einen sehr lange
manche auch nur sehr kurz.
Aber man geht nie von Anfang bis zum Ende mit ein und denselber Menschen bzw fährt mit denen.

Wenn Du dich hinterrücks triffst mit ihm,
wäre es nicht sehr fair deinem Mann gegenüber.
Stell es Dir andersrum vor
wenn er es machen würde.

Rede mit Deinem Mann , vielleicht solltet Ihr was unternehmen mal.

Ich denke er arbeitet auch hart wegen Dir.
Um auch Dir alles zu ermöglichen.

Gebe ihm die Chance die er verdient,
wenn er die Krankheit mitbekommen hat
und bei Dir geblieben ist.
Gebe ihm die Chance die er verdient!

LG
Baileys
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Sonnenschein29,

wahrscheinlich geht das vielen so.
Liebe zum Partner kann sich abkühlen, man trifft jemand anderes, eben wie du es beschreibst.

Die Frage die sich stellt ist:
Was möchtest du?
Möchtest du diesem neuen Gefühl nachgeben, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen?
Bist du dir sicher, dass deine Bekanntschaft überhaupt deine Gefühle erwidert?
Wärst du bereit notfalls deinen Mann und den neuen Bekannten zu verlieren?

Das sind Fragen, die hier niemand beantworten kann.

Ich würde es so machen:
Sprich als Erstes mit deinem Mann und schildere ihm die Gefühlte deiner Vernachlässigung.
Dann kannst du ja sehen, ob überhaupt von seiner Seite aus noch im nötigen Maße Gefühle für dich vorhanden sind.

Falle bei deinem Bekannten nicht ins Haus, doch kläre ab, ob er für dich was empfindet.
Weiß du, zwischen Freundlichkeit und Liebe ist doch ein gravierender Unterschied. Das kann herb enttäuschen.

Also sorry, wenn ich nichts Besseres raten kann, doch letztendlich kannst nur du wissen, was gut für dich ist und was dein Herz sagt.

Ich wünsche dir die Kraft zur richtigen Entscheidung

LG
Rhenus
 

neugierige Waschbär

Neues Mitglied
Also wenn du ein Kumpel von mir wärst würde ich sagen:
Appetit kannst dir draussen suchen, gegessen wird zu Hause.
Schnapp dir dein Mann und denk an den andern ^^.

Auf jedenfall würde ich nicht zu Emotional Entscheiden, weil anscheinend ist der "alte" zwar gut, nur eben nicht "aufregend".

mfg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 9
T Ich weiß nicht mehr weiter... Ist das normal? Liebe 137
G Patnerin finden, weiß nicht mehr weiter. Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben