Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nicht weiter!!

Anjali

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Mir gehts momentan sehr schlecht,bin Lustlos,antriebslos,bin ständig müde,traurig und zweifle an mir selbst.

Ich habe momentan arge Probleme unter anderem holt mich meine Vergangenheit nach 17 jahren wieder ein und es macht mich ziemlich fertig.
Ich wurde mit Neun Jahren mehrfach Sexuell missbraucht,nun ist es so das der täter höchstwahrscheinlich zur rechenschaft gezogen wird(wenn man es so sagen kann).
Das ganze ist nicht von mir gewollt und ihr werdet denken das ich ein schuss habe,aber ich war immer der meinung ich komme klar und habe ihn auch nicht angezeigt damals.Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichtmal was er da macht,als ich dann mit 13,14 jahren begriffen habe das dass alles falsch war und er mich sexuell missbraucht hat,hatte ich angst etwas zusagen,weil ich mir nicht sicher war ob mir geglaubt wird.
Dann als ich 18 war habe ich es meinen eltern gesagt....ich war mir sicher das ich es gut verarbeitet habe und wir konnten alle auch normal weiter machen.Ich habe drei wundervolle Kinder und auch mit meinem Mann ist alles i.o.....Doch es kam auch schon vor das ich in ungelegenen Momenten an diese sache denken musste:(!

Nun vor einem Jahr kam dann raus das der gleiche Täter auch meine Cousine angefasst hat.
Ich war völlig fertig und mache mir große vorwürfe und habe ein schlechtes gewissen.hätte ich damals mein Mund aufgemacht dann wäre es nicht soweit gekommen.
Jetzt musste meine Tante zur Polizei und eine Aussage machen,obwohl ich ihr sagte das sie mich bitte raushalten soll (weil ich es momentan einfach nicht schaffe) hat sie mich erwähnt.Ich hasse es einfach wenn mir jemand etwas aus der hand nimmt und selbst bestimmt alles von mir preis gibt.Seit gestern habe ich die Vorladung.Ich bin nun schon drei tage am weinen und am verzweifeln...ich habe gemrkt das ich nie irgendwas verarbeit habe,womit auch...ich habe schlicht und einfach alles verdrängt,von mir geschoben in der hoffnung das ich darüber niemehr ein wort verlieren werde.
Nun muss ich eine aussage machen und ich weiß das ich es nicht schaffen werde standhaft zubleiben,nicht zuweinen....ich habe angst das ich zusammen breche oder das ich kein wort rausbekomme.
Ich habe ehrlichgesagt auch sehr lange überlegt ob ich überhaupt eine Aussage mache.Ich habe Angst,einfach nur Angst.

Meine Mutter hatte sich angeboten das sie dabei ist...>ABER das will ich nicht.Ich habe es ihr nieeee gesagt und ich werde es wohl auch nie sagen,aber ich bin der meinung das sie dran schuld ist das es überhaupt passiert ist.Nein okay,eiegentlich ist der täter schuldig,aber sie hat den stein zum rollen gebracht und hat mich neben einen erwachsenen Mann schlafen lassen...was ich niemals machen würde,okay vielleicht weil ich selber ein Opfer bin,aber ich bin mir sicher auch wenn ich es nicht wäre dann würde ich es nicht tun.

Ich habe nie eine Therapie gemacht und bin selbst jetzt noch am überlegen ob es notwenig ist.....:confused::confused:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Danke für´s lesen.....
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo Anjali


Die Vergangenheit ist Bestandteil unseres Lebens, auch mich holte sie wieder ein nach 37 Jahren.
Verdrängen heisst nicht vergessen du steckst es nur in eine Schublade und irgendwann wenn du denkst alles ist wunderbar und easy, dann holt sie dich ein mit all ihrer Kraft.
Du solltest in Erwägung ziehen eine Traumatherapie zu machen, sie wird dir helfen auch in Zukunft ein schönes Leben zu führen mit Mann und Kindern.
Machst du sie nicht wird sie dich verfolgen dein Leben lang, mit allen negativen Folgen.
Und die sind nicht unerheblich das sage ich dir aus eigener Erfahrung.

Viel kraft wünscht

Shorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe46

Aktives Mitglied
Bitte, mach eine Therapie.
Du merkst doch, das die Vergangenheit dich immer wieder einholt.
Tu es für dich und für deine Kinder.
Ich glaube, deine Mutter macht sich selbst genug Vorwürfe, dass sie dich nicht geschützt hat, es nicht gemerkt hat.
Deshalb will sie dich bestimmt jetzt nicht allein lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und entlich Seelenfrieden

l.g. Hexe
 

Tränchen

Aktives Mitglied
Liebe Anjali
Ich kann deine Angst sehr gut nach empfinden und glaube mir du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen das du damals nicht zur Polizei gegangen bist...
Klar wäre das ein guter Weg gewesen aber es ist nicht so leicht wie andere denken eine Anzeige zu machen...Eine Anzeige bedeutet das du dich mit deiner Vergangenheit ausseinander setzten musst und sie im Prinzip noch einmal durchleben musst...und zu dem damaligen Zeitpunkt war es einfach noch nicht das richtige...alles hat seine Zeit...Für eine Anzeige muss man sehr stark sein...
Das du jetzt aussagen musst und das du das nicht gut findest ist auch mehr als verständlich...gerade wenn man so etwas erlebt hat ist es mehr als kompliziert wenn erneut über einen bestimmt wird...denn das bringt einen zurück in die vergangenheit, in der man ja auch keine Wahl hatte...
Leider wirst du wohl oder übel jetzt aussagen müssen da führt wohl kein Weg daran vorbei aber ich möchte dir einen kleinen Éngel mit auf den Weg schicken, der dir Kraft geben soll das durch zu stehen und der dir hilft zu sagen was wichtig ist ohne das du total zusammen brichst...
Wie auch die beiden die dir vor mir geschrieben haben, geraten haben würde ich dir auch eine therapie empfehlen!
Solange du deine Vergangenheit verdrengst, wird sie immer wieder zurück kommen...und sie wird dich in Schüben immer stärker belasten bis du eines Tages gar nicht mehr kannst...und im Schlimmsten Fall eine dummheit machst...
aber Wenn man sich darauf einlässt lernt man viele Methoden um das Vergangene aufzuarbeiten...
Du wirst Methoden lernen, die Bilder und Filme die immer wieder auf kommen zu verpacken,so dass sie im Moment nicht mehr so heftig sind...(zum Beispiel die Tresorübung...wenn du magst kann ich dir die gerne mal in ruhe erklären)du wirst dich dadurch stabilisieren und eines Tages wenn du so weit bist wirst du dir mit deiner Therapeutin ansehen können was du da die vielen Jahre über verpackt hast...immer stückchen für stückchen so das du weiter stabiel bleibst...
Du brauchst auch keine Angst davor zu haben, denn die Therapeutinnen werden dir in jedemfall glauben...sie wissen das keiner so etwas erzählen würde, wenn es nicht wahr wäre...
Es wird sicherlich nicht einfach werden und es wird Zeiten geben in denen du denkst es geht gar nicht vorran oder sogar wieder zurück..das ist völlig normal...aber auf lange Sicht gesehen wird es dir besser gehen und du wirst mehr lebensqualität haben!
Therapie ist wirklich hilfreich und das einzige was dir auf dauer helfen wird...ddas dich dazu bringen wird das alles zuverarbeiten...
und wenn du noch was wissen willst oder jemanden zum reden brauchst kannst du mir auch gerne immer eine PN schreiben ;)
Liebe Grüße
Tränchen
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Liebe Anjali,

zuerst möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist. Es gibt unzählige Menschen die ähnliches erleben mussten, die sich nicht getraut haben eine Anzeige zu machen, .....denen die Vergangenheit plötzlich wieder klar vor Augen steht.

Wenn du deine Aussage machst, bestehe darauf, dass eine Frau anwesend ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass du bei der Kripo aussagen kannst; es hätte den Vorteil, dass geschulte Menschen mit dir sprechen würden. Eventuell kann dir der Weiße Ring dabei behilflich sein. Der Weiße Ring hilft dir auch bei der Suche nach einem kompetenten Anwalt.

Mache die Aussage ohne deine Mutter - wenn du darauf bestehst, dass du die Aussage nur bei einer Frau machst, die geschult ist, wirst du es schaffen.

Jetzt "auf die Schnelle" eine Traumatherapeutin zu finden, wird schwierig werden. Für dich gibt es die Möglichkeit, dich an die Opferhilfe zu wenden.

Also ich werde dir jetzt wichtige Punkte noch einmal aufführen:

Weißen Ring kontaktieren - !!!!!! ganz wichtig !!!! - https://www.weisser-ring.de/internet/opferhilfe/index.html

Opferhilfe kontaktieren - !!!! Deutsche Opferhilfe e.V.

Kripo kontaktieren - !!!! Tipps - Sexuelle Nötigung / Vergewaltigung | Polizeiliche Kriminalprävention - So schützen Sie sich vor Kriminalität. Ihre Polizei.

Anjali, diese 3 Kontaktadressen können für dich Stützen sein, bitte nutze sie.

Ich umärmel dich behutsam und schützend. Bitte gib nicht auf - meine Tochter und ich sind auch überlebende.

Wenn du jetzt alles "durchziehst", dann kann "ER" keinem Menschen mehr etwas tun.

Gib nicht auf. Auch wenn ich dich nicht kenne, deine schreckliche "Geschichte" berührt mich sehr.

Lieben Gruß
Beate
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben