Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nicht was ich von ihm will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich habe ein seltsames Problem, daher auch anonym.
Kürzlich habe ich einen netten Kerl kennengelernt, wir haben eigentlich nichts gemeinsam und ich finde ihn nicht allzu hübsch.

Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich seine Aufmerksamkeit genieße und mich in seiner Nähe wie verliebt verhalte. Ich suche dauernd Kontakt, frage mich wie er mich findet und ob er eine Freundin hat und soweiter.

Nur mir ist bewusst, dass sich richtiges verliebt sein anders anfühlt und ich eigentlich gar nichts von ihm will, da ich mir eine Beziehung mit ihm irgendwie gar nicht vorstellen kann.

Er scheint ein sehr schüchterner Typ zu sein, stottert immer wenn er mit mir redet und wirkt generell nervös, und das klingt wirklich albern, aber ich finde das einfach süß. Noch dazu ist er extrem hilfsbereit und ich werde irgendwie bei so extrem netten Typen ganz weich.

Denn um alles komplizierter zu machen, fühle ich mich jetzt eindeutig sexuell zu ihm hingezogen (daher auch in dieser Unterkategorie), dabei ist er wie gesagt optisch nicht mein Fall und ich finde ihn nicht "heiß", aber irgendwie bringt mich seine schüchterne Art total um den Verstand.

Worauf ich hinaus will: Ich weiß nicht genau was ich von ihm will und wie ich zu ihm stehe. Ich weiß, dass ich mit ihm aus verschiedenen Gründen nichts anfangen sollte und versuche deswegen auch nichts in die Richtung, habe aber entsprechende Gedanken, die mich sehr stören.

Meine eigentliche Frage ist nun, wie ich das alles loswerde und ihn endlich wie einen normalen Bekannten behandel.
 

Fireandwater

Mitglied
Gefühle kann man nur schwer beeinflussen. Versuche einfach den Kontakt zu gut es geht zu minimieren und dich mehr unter Kontrolle zu haben, wenn du in seiner Nähe bist.
 
G

GrayBear

Gast
Vielleicht sind es sein Geruch, die Feromone, seine Körpersprache, seine Augen, oder auch sein Verhalten, das Dich an jemanden erinnert. Was die Faszination für jemand anderen ausmacht, findet frau/man nicht immer heraus, vor allem, da so manches unbewusst abläuft.

Wie Du das los wirst? Womöglich einfach nicht. Schau, welcher Abstand notwendig ist und dann entscheide Dich.
 

*Moni*

Mitglied
So hat das bei mir auch Mal angefangen.
Ich habe mich drauf eingelassen und bin glücklich ihn nicht wegen dem "fühlt sich nicht an wie verliebt" Gefühl gehen gelassen zu haben.
Vielleicht ist es bei dir eine seelische Verliebtheit, einfach weil er nicht so attraktiv für dich ist. Das fühlt sich einfach anders an.
Ich sag Mal in einer Beziehung muss der Sex stimmen und die Gemeinsamkeiten, Respekt und Zuneigung. Und einen lieben, netten, aufmerksamen Mann findest du nicht an jeder Ecke.
Wenn du Mal etwas älter bist, verstehst du, dass ein attraktiver Badboy nur Probleme macht.
Außerdem was hast du zu verlieren. Hab ein Abenteuer und schau was draus wird.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er ist in der Rangordnung unter dir und du genießt es, Oberwasser zu haben und einen Typen zum Stottern zu bringen.
Es kickt dich, so viel Macht zu haben.
Da du aber weißt, dass man Menschen nicht benutzen sollte, ist dir ein bisschen unwohl.
Kann da etwas dran sein?
Dann lass es.
(Oder würdest du draußen zu ihm stehen? Ihn glücklich als deinen neuen Freund vorstellen?)
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich fürchte Letzteres trifft am meisten zu. Es klingt irgendwie sehr negativ, finde ich, aber damit kann ich mich am meisten identifizieren.

Eine Beziehung kann ich mir mit ihm definitiv nicht vorstellen, dafür verbindet uns zu wenig. Ich denke tatsächlich, es ist eine Mischung aus Einsamkeit, Sehnsucht, dem Drang nach Aufmerksamkeit und dem Gefühl von Macht
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Und was wirst du tun?
Ihn benutzen und dann im Regen stehen lassen?
Dich zurückziehen?
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich habe schon im Eingangspost erwähnt, dass ich ihn definitiv nicht benutzen will und daran ändert sich nach meiner Erkenntnis erst recht nichts. Also klar, weiterhin zurück ziehen!

Macht klingt auch wirklich böse. Aber andere Worte hätten die Umstände nicht besser gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben