Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiß nicht was ich fühle

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

hmmmm.... ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Also ich bin 25 Jahre jung, habe schonmal mit einem Partner zusammen gelebt, mich getrennt, eigene Wohnung gesucht und war daraufhin c.a. 1 1/2 Jahre alleine. Habe zwar immer mal Männer kennengelernt, konnte mich aber intensiv auf keinen einlassen.
Habe dann nebenbei gekellnert, ein Kumpel kam mit seinem Kumpel und der mit seinem Sohn.
So der Sohn war ganz nett und wir haben uns näher kennengelernt und ich konnte mich auf ihn einlassen, das heißt wir sind jetzt seit 1 jahr und 3 monate zusammen.
Leider muss ich in der letzten zeit feststellen, dass ich nicht weiß ob ich ihn liebe.
Er tut alles für mich und ich bisher auch für ihn, aber in der letzten zeit mag ich nicht mehr so gerne wenn er mich mit zunge küssen möchte und auf sex habe ich auch nicht wirklich lust, tue es nur ihm zuliebe.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, woran liegt das, ich denke das ich ihn nicht richtig liebe sonst hätte ich das ja nicht so wie es jetzt ist.
Ich habe ihn super lieb und gern, fühle mich geborgen und wohl, freue mich auch wenn ich ihn am wochenende sehe (er kann nicht zu mir, da ich einen kater habe und er eine allergie)

habe ihm am samstag gesagt das ich nicht weiß was ich fühle und muss mir bis freitag gedanken gemacht haben. was soll ich tun??

bitte um hilfe
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
muss mir bis freitag gedanken gemacht haben. was soll ich tun??
Hallo Gast,
das klingt vielleicht sehr einfach (aber Lösungen sind oft einfach): Mach dir Gedanken, vielleicht auch mit Hilfe deines Tagebuchs, einer Liste etc. Zum Beispiel darüber, warum du Küssen und Sex als Voraussetzung für "richtig lieben" ansiehst. Vielleicht hast du auch nur die Pille genommen und dein Hormonhaushalt signalisiert dir "Unlust"? Oder du könntest darüber nachdenken, was anders war, als es noch völlig okay war und du keine Zweifel und Lust auf Küssen und Sex hattest. Oder auf was du stattdessen mehr Lust hättest ...
Manchmal denkt es sich auch "laut" besser, etwa im Gespräch mit einer Freundin oder einem Berater.
Gruß, Werner

P.S. Wenn man viel nachzudenken hat ist es meist gut, auch viel zu schlafen und was Gutes zu essen (Schokolade ;))
 

Solitudo

Mitglied
Hallo Du!

Ich würde nicht gleich an deiner Liebe zu ihm zweifeln, nur weil du keine Lust auf intimeren Kontakt mit ihm hast. Du sagst ja selbst, daß du dich freust, ihn zu sehen und ihn sehr gerne magst. Kann sein, daß meine Ansichten altmodisch sind, aber ich finde, es gehört mehr zu einer Beziehung, als nur Sex. Rede mit ihm darüber. Wenn er dich liebt, sollte er auch akzeptieren, dich für eine zeit lang "körperlich" in Ruhe zu lassen, bis du dir über deine Gefühle im Klaren bist. Die ganze Sache bis Freitag zu klären, finde ich etwas kurzfristig. Lust ist nichts, was man einfach so an und ausknipsen kann. Wenn sie gerade fehlt, dann solltest du dich danach richten und nicht Dinge tun, die du eigentlich nicht willst.

Liebe Grüße
Solitudo
 
G

Gast

Gast
danke euch,

mir ist schon bewußt das sex nicht alles ist, aber kann es sein das ich intimere Dinge mit ihm einfach nur abstoßend finde, weiß nicht vielleicht mache ich mir zu viele gedanken über das alles und sollte einfach weiter machen und ihn tatsächlich darum bitten mich nicht zu bedrängen. mal schauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben