Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß nicht mehr weiter..

Tia

Neues Mitglied
Ich werde zuhause nur noch fertig gemacht..Ich habe kein Bock mehr hier drauf und würde am liebsten ausziehen! Mein Stiefvater nennt mich andauernd Schlampe, oder meint das ich faul wäre..Egal was ich mache, in seinen Augen ist es immer falsch. Jeden Tag kann ich mir scheiß Sprüche von ihn anhören..aber er sagt sie mir nicht direkt ins Gesicht sondern geht an mir vorbei und nuschelt iwas. Das musste ich jetzt schon 8 Jahre mitmachen und solangsam hab ich die Schnauze voll. Ich habe es meiner Mutter schon öfter gesagt aber ihr ist das anscheind egal. Früher als sie ihn noch nicht kannte hatte sie immer Zeit für mich aber dann sind wir zu ihm gezogen da war ich grade mal 6 oder so..Da hat er mich schon so gehasst, hat immer extra mit nem Ball auf mich geschossen usw. Meine Mutter hat sich in der Zeit auch sehr verändert.. sie hat nur noch scheiß Laune, schnauzt mich nur noch an und schlägt mich auch :wein: Vor allem seit sie auch noch zwei Kinder von ihm bekommen hat, hat sich alles noch verschlimmert. Den beiden wird einfach alles gekauft, sie sorgt sich immer um die Kleinen und ich bin ihr scheiß egal geworden. Mit 11 hab ich dann angefangen mich zu ritzen..ich dachte ich schaffe es wieder aufzuhören.. es hat auch sehr lange geklappt bis ich gestern wieder stress hatte und ich es wieder getan hab. Eig will ich das gar nicht..aber in den moment war ich so voller hass und wut..ich weiß einfach nicht mehr weiter..Vor kurzem bin ich von zuhause abgehauen zu meiner Oma hab ihr alles erzählt was da so zuhause abläuft..Ich dachte wenn die ganze Family sich mal zusammen setzt und redet könnte es sich vllt einiges ändern...Meine oma hat mit meiner mutter geredet und als ich nach ner woche wieder nach hause gegangen bin lief es 2 Tage gut und danach war wieder alles so wie vorher.. Meine Mutter hat mir schon öfter gesagt das ich abhauen soll zu meinem Vater und das würde ich auch liebend gerne machen, aber ich kenne meinen Vater nicht. Er ist direkt nach der Geburt abgehauen..:( Ich wollte ihn einmal kennenlernen aber er meinte ich wäre nicht sein Kind..er bezahlt auch kein Unterhalt mehr für mich und deswegen muss mein Stiefvater es bezahlen...Es wird mir die ganze zeit vorgeworfen aber was kann ich denn dafür??:confused: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...:wein:
 

katharina.

Mitglied
hallo tia,
ich kann dir leider nicht optimal helfen. deine zeilen haben mich aber sehr betroffen gemacht.
höre auf, dich zu ritzen. diese hässlichen narben wirst du dein leben lang behalten und jeder wird es immer sehen können.
bei deiner oma kannst du nicht einziehen?
und wenn du dich an das jugendamt wendest und über dieses in eine wohngruppe ziehst? das sind alles keine optimalen schritte. aber du würdest in der wohngruppe deine ruhe und abstand von den streitigkeiten in deiner familie finden.
ich kenne deine mutter nicht. doch ich denke, dass sie der ganzen sache teilweise hilflos gegenübersteht. denn sie muss sich ja doch um deine kleinen geschwister kümmern.
ich denke, dass sie dich liebt, es aber des häuslichen stresses wegen nicht herüberbringen kann.
 

Tatjan

Mitglied
Hallo,
dass tut mir sehr leid für Dich und ich verstehe dass Du dort weg möchtest.
Zu Deinem Vater wirst Du wohl eher nicht können, ich würde es Dir auch nicht raten, da er zur Zeit ja auch kein Interesse zeigt.

Kannst Du Dir vorstellen Deine Familie zu verlassen?
Hast Du Dir überlegt wie Du Dich dann fühlen würdest?

Manchmal sind "schlechte Eltern" besser als keine- aber dass kannst nur Du entscheiden.

Wenn Du für Dich denkst, dass weg sein auf jeden Fall besser ist, wende Dich an das Jugendamt.
Auf jeden Fall brauchst Du auch psychologische Unterstützung, denn das Ritzen ist ein Symptom wie schlecht es Dir geht, dass sollte auf jedenfall geändert werden.
Du bist es Wert ein schönes Leben zu haben.
Denn sicherlich hast Du ganz viele Sachen die Du toll kannst oder mal gerne machen würdest?!
Die Jugend ist für fast alle Menschen eine schwere Zeit, manche schaffen es besser dort durch zu kommen, bei anderen sorgen dann auch noch Familieäre Umstände dafür das sie eine Katastrophe wird.
Aber Du solltest immer daran denken, dass Du Erwachsen wirst!
Dann hast Du alle Möglichkeiten etwas schönes besonderes zu erreichen!
Man kann sich in der Situation in der Du gerade bist nicht vorstellen dass man mal glücklich wird, aber ich verspreche Dir, Du kannst glücklich werden!
Dazu musst Du aber Wege gehen, die nicht immer einfach sind, wie sich Hilfe holen.

Ein guter erster Weg ist eine Erziehungsberatungsstelle.
Dort kannst Du anrufen und darum bitten einen Termien zu bekommen.Das kostet nicht´s und ist vertraulich! D.h Deine Eltern müssen es nicht erfahren.
Allerdings wird Dir sicherlich eine therapie empfohlen, dass geht dann nicht heimlich.
Wenn Du das Jugendamt informierst, werden die auch reagieren, d H mit Deinen Eltern sprechen usw.
Entscheide wie weit Du schon gehen möchtest.

Ich weiß nicht wie alt Deine Oma ist und ob sie Dich aufnehmen könnte?
Versuche doch mal mit ihr zu sprechen, sei ihr aber nicht böse wenn sie es nicht dauerhaft kann. Dann würden sich sicherlich noch andere Wege finden lassen

Ich würde Dir helfen Ansprechpartner zu finden, müßte dann aber Deinen Wohnort haben.
Dann kann ich für Dich suchen.

Alles Gute
 

Mausi14

Mitglied
Hallo , ich kann dich sehr gut verstehen das du in der situation nicht weiter kommt. Du solltes dir schon mal keine vorwürfe machen weil du an garnix schuld hast. Dein stiefvater ist in deinen Augen so kann man es auf jeden fall raus lesen ein ziemliches A**** oder ?! Das deine Mutter dich schlägt hat das irgenteinen Grund ? Sonst sag es ihr einfach und wenn du wirklich lauter werden muss sag ihr das du es einfach nicht aushälts sag ihr alles genau so wie du es hir geschrieben hast. Wenn garnix hilft wende dich doch mal ans Jugenatm die können dir auf jeden fall helfen das ist ein sehr schwerer gang ,weil man in einem sinne denkt das man sich gegen die Familie lengt aber es hilft euch ALLEN. So kann sich auch alles endspannen. Wenn du es garnicht mehr zuhause aushälst schlaf doch mal das wochenende bei deiner Freundin oder fals du hast bei deinem freund. Kannst du den mit deinen freundinne ( freund) drüber reden was geben die dir den für tipps ?
 
Hört sich nicht toll an aber ich glaube es gibt bestimmt einen weg für dich. deine mutter ist bestimmt in einer Trace zustand durch denn ständigen stress vom "A*******" und denn 2 Kleinen Kindern. Glaub mir deine mutter liebt dich bestimmt aber sie schläft und du musst sie aus diesem zustand Rausholen.

Ps: Ich glaube an dich das du es in dieser Situation schafst und dardurch nur noch stärker wirst;)
 

diabolo

Aktives Mitglied
Was für eine Situation :( .
Wären das Wohnen bei deiner Oma oder eine betreute Wohngruppe Alternativen für dich?

Zu deinem leiblichen Vater...
Solche Vorwürfe lassen sich leicht durch einen Vaterschaftstest aus der Welt schaffen.
Die Eintreibung deines Unterhalts ist Angelegenheit deiner Mutter. Sie hat sich als deine Erziehungsbevollmächtigte darum zu kümmern, es wäre eigentlich ihre Pflicht dies für dich zu tun.
Wenn du 18 bist, kannst du übrigens den entgangenen Unterhalt gerichtlich einfordern. Wichtig dabei wäre jedoch, dass er erstmal als ausstehend angemahnt wurde und da weiß ich nicht, ob deine Mutter etwas gemacht hat.
Dir den Vorwurf zu machen, dass dein Stiefvater für dich zahlen muss, ist ein Abschieben von Verantwortung, der sich deine Eltern nicht stellen wollen.

Ich denke auch, dass deine Mutter schlicht und einfach überfordert ist. Sie hat sich einen Mann ausgesucht, der ihre Vergangenheit scheinbar nicht so recht akzeptieren kann und sie scheint noch andere Probleme zu haben.
Wahrscheinlich fehlt es ihr auf der ganzen Linie mittlerweile an Kraft.
 

Tia

Neues Mitglied
Ich will ja nicht von hier ausziehen eigentlich..
Das was über meine Mutter geschrieben wurde stimmt.
Weil wenn mein Stiefvater nicht da ist, ist sie ein ganz anderer Mensch..ist aufeinmal gut drauf und richtig lieb zu mir &.so..Und wenn er doch da ist macht er immer Stress aber immer wegen mir..Ich mache anscheind alles falsch...sie sagen ich soll mehr im haushalt helfen und wenn ich es dann mache steht er die ganze zeit hinter mir und sagt dumme sprüche oder meint ich würde nur helfen weil ich was von meiner mutter will..Dann habe ich auch keine Lust mehr zu helfen und geh wieder in mein Zimmer und dann fängt er wieder an mit seinen dummen Sprüchen und dann gibts wieder Stress zwischen ihm und meiner Mutter..Meine Ma ist dann sauer weil es wieder Stress wegen mir gab und mault mich dan an..Was mich auch ankotzt ist, dass ich andauernd beobachtet oder kritisiert werde..sitz ih in mein zimmer schleicht sich Maik die Treppe hoch und schaut was ich mache oder er schickt kurz meine Schwester hoch...Und dann wird andauernd gesagt ich wäre faul ich soll mal raus gehen.. Ich würde den ganzen Tag nur im Zimmer sein..Wenn ich zuhause bin, bin ich die ganze zeit in meinem zimmer außer wenn maik da ist, weil ich keine lust habe sein scheiß gelaber noch weiter anzuhören...Meine Ma gibt mir voll oft Hausarrest oder Handyverbot..wegen jeden scheiß..z.B weil ich mal 10 min zu spät nach hause gekommnen bin..
Und dann wollte ich nochmal fragen was ich wegen den Ritzen machen kann...weil ich will das wirklich nicht..ich schwöre mir immer ich machs nie wieder und meinem freund habe ich es auch versprochen, und ich halte meine Versprechen bei ihm eigenetlich immer, aber wenn es da iwie wieder irgendwas gibt was mir nicht passt, wenn ich total sauer oder so bin fange ich doch wieder an und nachher bin ich wieder am heulen weil ich es doch wieder getan hab. Aber ich kann das keinen anvertrauen...meine Mutter wollte mich deswegen zum Psychologen schicken und mein Freund hat gesagt wenn ichs noch einmal mache wäre Schluss...ich soll mit ihm dann vorher reden und ihn alles erzählen..aber wenn ich ihn mal was erzähle was mich stört dann meint er immer ich soll nicht zu ihm so abweisend sein, wenn es nichts mmit ihm zu tun hat..:(
 

Tatjan

Mitglied
hallo,
Dein wille es nicht mehr zu tun, ist schon ein großer Schritt, aber ein Psychologe kann Dich tatsächlich dabei unterstützen, denn Deine Sorgen müssen bearbeitet werden.
Alleine ist es schwierig.Einer Proffesionellen Hilfe kannst Du wirklich alles erzählen!
Denke mal darüber nach, was Dich von diesem Schritt abhält.
Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Weiß nicht mehr weiter mit Familie Familie 11
S Verzweifelt, weiß nicht mehr weiter Familie 8
Z Schwanger, verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Familie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben