Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiss nicht mehr weiter

Apollo

Mitglied
Hallo lieber Ratlos, lieber Benedikt, liebe Susanne, lieber 1234,
habt lieben Dank für das Hoffnung machen,
für eure lieben Worte, ich versuche alles was möglich ist.

Das z.Bp. meine Tochter aus dem Haus gehen wird, weiß ich
und habe alles dafür getan das sie eine selbstbewußte Persönlichkeit
wird, sich "abnabeln" kann, nur ist eben im Moment die Zeit des Wochenendes oder der Ferien wenn sie nachhause kommt eine gewaltige seelische Hilfe und
auch eine Sicherheit für mich das jemand da ist.

Meine Tochter wollte ich Anfang des Jahres aus der Bedarfsgemeinschaft streichen lassen, aber laut dem Amt
( Leistungsabtlng.) war das nicht möglich.
Im letzten Änderungsbescheid nachdem wir die Bafög, den
Arbeitsvertrag nachgereicht hatten, Bafög Bescheid kam erst im Oktober wurde sie aus der Bgm. gestrichen seit 01. August.
Morgen werde ich Widerspruch einlegen, weil mir die Berechnung trotzdem ziemlich dubios erscheint, wie kann man dann z.Bp. den Bafög Bescheid anrechnen u.a..

Ich werde nun auch einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeits Rente stellen und versuchen dazu eine Grundsicherung zu erreichen,
weil ich von der Rente nicht mal alle Rechnungen ( wie Energie u.a.)
begleichen könnte.

es grüßt Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ratlos 200

Gast
Ich habe noch mal n bißl gestöbert und folgendes gefunden.


http://www.arbeitsagentur.de/zentral...erechtigte.pdf


Es ist ein wenig viel was da steht-jedoch denke ich wenn bei punkt 3.3
angekommen bist hast gefunden was event. deine fragen beantwortet hinsichtlich der einrechnung deiner tochter.

sollte sich herausstellen das du deine tochter DOCH aus der BG hättest nehmen können-dann tritt denen beim amt kräftig auf die füße!!!!

Viel Glück
 

Apollo

Mitglied
Ich habe noch mal n bißl gestöbert und folgendes gefunden.


http://www.arbeitsagentur.de/zentral...erechtigte.pdf


Es ist ein wenig viel was da steht-jedoch denke ich wenn bei punkt 3.3
angekommen bist hast gefunden was event. deine fragen beantwortet hinsichtlich der einrechnung deiner tochter.

sollte sich herausstellen das du deine tochter DOCH aus der BG hättest nehmen können-dann tritt denen beim amt kräftig auf die füße!!!!

Viel Glück
Hallo liebe ratlos,
ich werde deinen Rat beherzigen und den Link lesen
eigentlich müsste dein Nick anders lauten jedenfalls ohne ......los ;)

es grüßt Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo

Mitglied
Hallo ihr lieben,
melde mich nur kurz da ich i.M. Probleme mit meiner Behinderung
und dem längeren sitzen dabei habe.

Am Dienstag habe ich einen Termin in der Stadt und hoffe
das die mir helfen und raten können (EU Rente u.v.a.).

Ich will keinen Kredit, sieht aber so aus für die Banken
ist sofort Hilfe da und deren Manager verdienen sich dumm und
dämmlich egal ob sie Leistung bringen bzw. Fehler machen und
ich würde mich nicht wundern wenn meinereinereiner ;) nach
dem Termin dasteht wie "...........da steh ich nun ich armer Torr
und bin so klug als wie zuvor".
 

Apollo

Mitglied
Hallo,
ich möchte nur kurz mitteilen, der Termin auf dem Amt
hat mir sehr geholfen.
Ich bekomme jetzt eine Betreuung, die die Ämtergänge für mich
erledigt und bei einem künftigen Umzug hilft die Stadt.
Haben fast drei Stunden meine Situation besprochen,
war aber so ziemlich an meine Grenze physisch wie psychisch.

Ich danke auch allen hier im Forum die mir geschrieben (Susanne)
oder geantwortet haben.

es grüßt Bernd

Ps. Das mit der Betreuung hatte ich gedacht,
eine Hilfe zu bekommen war aber bis jetzt---
nur Fehlanzeige, hätte nicht denken dürfen (.-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo

Mitglied
Trotzdem ist natürlich der "Spaß" am Leben
vorbei und das verdank ich nicht nur der Behinderung.

Ich muss /will nun die Drei - Raum Wohnung möglichst
noch vor Weihnachten und damit das Kinderzimmer
aufgeben, in eine Ein Raum Wohnung lasse ich mich trotzdem nicht
verfrachten, wenigstens ein wenig Auslauf ;) soll mir bleiben,
dort kann ich auch vegetieren.

Es war für mich eine schöne Zeit, die einzige wenn Tochter am Wochenende oder wie jetzt in den Schulferien zuhause ist.

Vielleicht hat einer einen Tipp was man noch an diesem neuen
Lebensabschnitt bewundern soll?
 

Apollo

Mitglied
Will nur meinen Frust ablassen und irgendwo muss es sein,
nach meiner Geburtstagsfeier bin ich ziemlich runter,
es ging nur um mein schnellstmögliches umziehen.
Da ist eine zwei Raum Wohnung im 4. Stock frei mit Fahrstuhl
ich wollte aber gleich in eine Behindertengerechte nur bevor
man so eine findet und von der Kollegin auf der Stadt höre
ich nichts mehr obwohl ich sie mehrmals angeschrieben habe, aber
es gibt ja soviele Problemfälle und da...................
Eigentlich würde ich mich GERN abschaffen aber wenn ich an die
Bestattungskosten denke wird mir :( und diese Kosten hätte dann
die Familie auf dem "Hals".
 

1234

Mitglied
Eigentlich würde ich mich GERN abschaffen aber wenn ich an die
Bestattungskosten denke wird mir :( und diese Kosten hätte dann
die Familie auf dem "Hals".
Nun ja, die kämen ja ohnehin irgendwann auf die Familie zu. Ich denke schon, man sollte noch andere Motivationen haben um zu leben. Und so wie ich dich einschätze, hast du die auch irgendwie.
Allein der Computer bietet so viele Anregungen. Da muss man selber gar nicht mehr reisen, um in die Welt zu gelangen zum Beispiel:
Arounder - Travel and Lifestyle in 360-degree Quicktime VR - Virtual Reality Full Screen panoramas
Du musst den Quicktime Time Player von Apple haben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück nicht nur bei der Wohnungssuche. Und hüte dich vor der Verbitterung. Die hilft weder dir noch sonst jemandem.
 

Apollo

Mitglied
Dank dem Forum meine ich zu halluzinieren?

Ich habe Beiträge geschrieben die, wie es aussieht, sofort wieder
gelöscht wurden, löschen Ok. aber ich hätte gern einen klitzekleinen Kommentar warum gelöscht wurde.

Bernd
"Mensch" dritter Klasse dank Kundesbanzler Schröder und Co.s Deutschland


Ps. Ich hatte gehofft sozusagen einen Tipp des Tages ( an welches Amt o.ä. ich mich noch wenden könnte) zu bekommen,
mein schreiben war ein Hilferuf, aber wie es aussieht nicht für dieses Forum geignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben