Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiss nicht mehr weiter

G

Gelöscht 79650

Gast
Wende dich an das Rote Kreuz. Mach die einjährige Schulung zum Pflegehelfer. Bewerbe dich um ein Zimmer im Schwestern/Pflegerheim.
Aktuell nehmen die quasi jeden. Sortiere dich und ruf morgen früh dort an.
So würde ich das machen.
Wenn das gar nicht geht für dich, suche dir etwas in der Gastro. Küchenhilfe oder Service. Auch in der Gastro gibt es immer wieder mal ein Zimmer dazu.
Du bist jung und gesund, du hast viele Möglichkeiten.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Wende dich an das Rote Kreuz. Mach die einjährige Schulung zum Pflegehelfer. Bewerbe dich um ein Zimmer im Schwestern/Pflegerheim.
Aktuell nehmen die quasi jeden. Sortiere dich und ruf morgen früh dort an.
So würde ich das machen.
Wenn das gar nicht geht für dich, suche dir etwas in der Gastro. Küchenhilfe oder Service. Auch in der Gastro gibt es immer wieder mal ein Zimmer dazu.
Du bist jung und gesund, du hast viele Möglichkeiten.
Ich lese mich da mal rein.

Hallo,

was ist mit Zeitarbeitsfirmen?

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
Der job ist nicht das größte Problem aus meiner sicht eher eine wohnung zu finden.
Finanziell macht es für mich auch keinen Unterschied ob ich nun mini job mache oder vollzeit. Du bekommst 100euro mehr auf dein harz 4.
Die containerplätze werden vom jc bezahlt.
Weshalb das verechnet wird und du so nicht wirklich aus harz 4 rauskommst.
Das einzige was man hat durch leiharbeit wäre beschäftigung. Dort aber meistens keine schöne. Sachen verpacken.
Ist auch kein Problem die Tätigkeit zu machen aber man kommt so auch nicht weiter.
Dann hast du stat 446 euro 556 euro im monat. Bzw 10% ab 1000euro. Also halt 150 euro bei 1500netto.
Hast dann denn ganzen tag gearbeitet und darfst als belohnung zurück ins loch.
Und ist auch nicht einfach hier einzuschlafen um dann um 6:00 fit auf der arbeit zu sein. Die umgebung ist halt nicht geschaffen worden um jemanden zurück ins leben zu führen. Gibt welche die da schon jahrelang hausen.

Ich werde mal schauen. Denke ich werde erstmal wieder den ort wechseln.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Denkst Du, eine andere Stadt wäre die Lösung?
Bin da etwas skeptisch, klingt etwas nach Flucht für mich. Hamburg ist eine sehr schöne Stadt und bietet auch viele Möglichkeiten.
Ich bin auch hier her, ohne Job. Bin erstmal in eine WG gezogen, und das mit fast 50. Habe mir dann einen Job gesucht und Wohnung kam 18 Monate später über die Saga. Man braucht Geduld...
Ich verstehe Dich gut, dass Du Deine Sachen packen und gehen willst. Mein Leben ist gerade auch sehr finster, anders wie bei Dir aber halt für mich nicht mehr tragbar. Habe auch schon gedacht umzuziehen. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist das keine Lösung. Die Probleme nehmen wir mit, bleiben ja nicht am Hauptbahnhof sitzen.
Denke nicht das es die lösung ist aber glaube das es mir zumindest eine zeit dann deutlich besser geht.
Ich meine zum frühstück sehe ich teilweise menschen die sich spritzen an stellen verabreichen die man echt nicht sehen will. Man will das wahrscheinlich nie sehen.
Zudem macht mich das zurzeit extrem depressiv. Dann wie in deinem fall 18 monate zu warten kann ich mir halt grade überhaupt nicht vorstellen.
Die stadt ist schön und oft schaue ich mir das auch an. Aber vorallem sehe ich sachen die nicht sehr schön sind. Die ganzen möglichkeiten die es gibt sind auch toll. Da freuen sich bestimmt viele. Welche davon kann man aber nutzen in so einer Situation?

Vielleicht ist es eine flucht aber wenn man jeden morgen aufwacht in den spiegel schaut und merkt das es so nicht mehr lange weitergeht muss man was verändern. Ich glaub 18 monate oder so würde ich nicht überleben. Weiss auch das es die zeit ist die du gebraucht hast und das es auch schneller gehen kann. Es kann aber auch länger dauern.
 

LW84

Aktives Mitglied
@Dragon234 Zumal ich Hamburg ehrlich gesagt gar nicht so schön finde. Es gibt deutlich schönere Städte in D. Hast du es eigentlich mal in Dresden oder Leipzig versucht? Falls ja, wie waren die Erfahrungen zwecks Unterbringung etc. dort?
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Hab mir eine liste mit städten gemacht. Googel da grad viel. Wohnungssituation, job angebote, was die stadt so zu bieten hat.
Hab auch das wohnungsamt mal angeschrieben ob die mir da infos zu freien Sozialwohnungen für singelhaushalt in den Städten geben können. Denke wird aber wohl keine antwort kommen. Nicht zuständig, datenschutz oder haben keine zahlen. Aber vieleicht werde ich auch mal überrascht und es kommt was.
Versuche halt für mich din kleines Ranking zu machen und dann mal sehen was da dann die städte mit den meisten punkten sind. Ob das dann echt zielführend ist wird die Zukunft zeigen.

War in Dresden mal aber nur als städtereise einige jahre her. Situation da keine ahnung. Leipzig auch keinen plan hab aber beide aufgeschrieben.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Die meisten von dennen bekommen auch harz 4 nur reicht es halt bei mir vieleicht 28 tage und bei vielen von dennen die du ansprichst halt nur 2-3 tage. Schilden zahlen, neu einkaufen, schönen tag machen geld weg. Einige bekommen tage oder wochengeld.
Aus den unterkünften oft rausgeflogen oder hausverbot oder lehnen es einfach ab.
Ist aber auch egal. Hab grade wenig Ressourcen da zu helfen wenn das überhaupt möglich ist.
Jedenfalls hilft es mir nicht das es menschen gibt dennen es noch schlechter geht. Motivieren tut mich das auch nicht.
Oh der ist noch schlimmer dran dann läuft ja bei mir.
Kann mir auch so eine Situation nicht schön reden das es einfach nichts schönes dran gibt.
Und arbeiten in dem Umfeld stelle ich mir auch extrem schwer vor. Man muss ja zumindest mal probezeit also 6 monate hinter sich gaben um mit dem arbeitsvertrag oder gehaltsabrechnungen auf dem wohnungsmark einen Vorteil zu haben.
Das kann schon sein das es so klappen kann aber ich seh mich da nicht noch meherere monate.

Zu dem laptop.
Ich besitze ein altes smartphone.
Hast du schonmal versucht mit dem handy ein vernüftig formatiertes pdf was du als bewerbung nutzen kannst zu erstellen?
Gibt da bestimmt auch welche die da top formatieren können aber mir fällt das schwer. Kleiner bildschirm... reicht um zu googeln, mal e mail oder sonst was zu schreiben aber für bewerbung ist das eigentlich ungeeignet.
Werde aber eh keinen bekommen auch wenn er mir helfen würde. Schau manchmal nach gebrauchten.
Und sonst halt mit dem klar kommen was vorhanden ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben