Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiß nicht...einfach zuviel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mädel

Gast
Hallo,
weiß nicht wo ich anfangen soll, aber denke ich brauche hilfe...
Ich bin fast 24 und habe letztes Jahres meinen Freund kennengelernt. Hatte davor noch nie etwas mit jemanden und mit ihm ist es mir richtig ernst. Seit ich ihn kenne, hab ich irgendwie noch mehr Terz daheim, ging von Tesa über die Internetkabel (kontakte) kleben über telefonschnur raus reißen (er wohnt leider 350km weg und Telefon und Internet sind unsere einzigen Kontaktmöglichkeiten unter der Woche) bis hin über einen solchen Tonfall mir gegenüber, dass er sich selbst mit verletzt fühlte. Naja alles in allem haben wir keinen leichten Start gehabt, wobei ich sagen muss dass es in unserer Familie eh etwas komisch ist. Meine Großeltern wollten mich immer als ihr Kind haben, da mein Vater mich auch noch "bevorzugte" versuchte meine Mutter das auszugleichen, hab zu ihr nie den Draht gehabt. Meinen Vater sah ich die ersten Jahre kaum, was von seiner Arbeit abhing, danach lief es auch nicht so richtig, haben ein zu "enges" Verhältnis gehabt, was ich aber selber wohl immer noch verdränge, vielleicht mich auch nicht trau drüber zu sprechen. In der Familie kam oder bestand der Verdacht, dass was ist, wobei ich aber nie das Gefühl habe dass sie (Mutter und Geschwister) auf meiner Seite wären, irgendwie stehe ich als die Böse da die alles kaputtmacht. Wäre ja daheim ausgezogen, aber leider habe ich Pferde daheim und einen Hund, hänge zu stark an den Tieren, und Freunde die mir helfen könnten habe ich keine, habe angst dann ganz allein zu sein...

Naja, um auf meinen Freund zurückzukommen, hänge sehr an ihm,er ist der einzige der mir echt viel bedeutet und dem ich vertrau. Jetzt hat er mir am wochenende gesagt, dass ich klammere, ihn kontrolliere und einenge. Er selber hat selbst arge Probleme, seine Freundin, die er heiraten wollte verstarb, seine Geschäfte (war selbstständig) gingen kaputt und er hat arg übergewicht und entsprechend gesundheitliche Probleme. Naja momentan spielt er nur so ballerspiele, macht Diät (schaffe ich leider nicht, fresse immer wieder aus Frust) und treibt viel Sport und hat momentan gar keine Zeit mehr für mich. Fühl mich echt nur noch allein gelassen, was mich noch mehr frustet. Wollte das Wochenende zu ihm, war ausgemacht dass ich heute abend fahre. Und jetzt wollte er mich nicht sehen, meinte Gefahr ist zu groß dass er mich nur als Blitzableiter benutzt, dass will er nicht, denn momentan hat er absolut schlechte laune. Kanns ja irgendwie verstehen, aber hatte mich so drauf gefreut, und mich dann irgendwie verletzt gefühlt, so dass ich angefangen habe, voll rumzuzicken, jetzt meint er ich wäre momentan echt nen Alptraum und ich weiß nimmer was ich tun soll. weiß ja dass ich überreagiert habe aber kann ihm irgendwie nie sagen was mir wichtig ist, was ich bräuchte. Anstatt dass ich ihm sag möcht in den arm genommen werden oder so, kapsel ich mich voll ab und das wird dann immer schlimmer. Kann einfach nicht über meine Gefühle reden, und das macht mich irgendwie voll fertig.
Will ihn nicht verlieren und weiß momentan echt nicht was ich tun kann damit dies nicht passiert.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen, aber vielleicht hilft es auch nur mal sich den Müll von der Seele zu schreiben... Ist jetzt nur irgendwie ein riesiges durcheinander geworden, der text, aber ist einfach zuviel um es so zu schreiben.
 

lea

Aktives Mitglied
Hi Mädel, du hast richtig viel Mist erlebt bis jetzt. Hast du schon mal über ne Therapie nachgedacht? Ich glaub, das wär das beste für dich, eh du noch mehr Rückschläge einstecken musst. Alles liebe! Lea
 
B

Brigitte

Gast
Hallo Mädel,

Du bist in einer argen Zwickmühle! *dichmalkräftigknuddelt*Ich denke, du brauchst Ruhe, Frieden, eine Therapie und erst Mal viel Zeit für dich selbst.

Deine Eltern haben wohl Angst, dass durch deinen Freund Dinge ans Licht - oder evtl. sogar an die Öffentlichkeit kommen, die sie lieber verborgen halten wollen.


Ich habe auch Pferde und einen Hund und weiß, wie viel Freude und inneren Frieden diese Tiere geben können - gerade dann, wenn außen rum so gar nichts mehr in Ordnung ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass du die Tiere nicht verlassen willst.

Hast du denn einen Job, in dem du einigermaßen verdienst? Könntest du nicht vielleicht nach einer Möglichkeit suchen, deine Tiere kostengünstig unter zu bringen - und damit von zu Hause weg kommen?
(z.B. in einem Offenstall - die sind günstiger - und eine Reitbeteiligung suchen, die mitzahlt).
Wenn die Tiere aber in deinem jetzigen Zuhause gut aufgehoben sind und auch deinen Geschwistern gehören - dann lass sie lieber dort und denk erst Mal nur an dich (du könntest dir ja auch anderswo eine Reitmöglichkeit suchen).

Such dir Hilfe! Vielleicht bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe - vielleicht kann dir dabei www.schotterblume.de weiterhelfen.

Liebe Grüße
von Brigitte
 
M

Mädel

Gast
Zwickmühle ist das richtige Wort glaube ich,
die tiere mitnehmen, geht leider nicht so einfach gehören meinen eltern:-( und ums reiten gehts mir nicht so, bin das letzte jahr kaum noch geritten, obwohl noch ein neues Pferd kam. Würde gern und hab angst vor der Bindung, aber irgendwie hab ich die schon zu meinem alten, tut mir echt weh, drum zöger ich auch noch mit dem Ausziehen, weil ich sie dann nicht mehr hätte.
Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist, aber versorge ihn schon seit 8 Jahren selber,hab ne sehr enge Bindung zu ihm, und dann soll er weg sein...

Und dann... hab keinen Job, hatte ein Studium angefangen, was aber zu schwer war und habs dann nach vergeigter Prüfung entgültig hingeschmissen, nun hock ich bis Oktober da, und meine Mutter wirft mir vor, dass ich das vorher hätte wissen müssen und net 2 ganze Jahre vertue...aber zu dem Zeitpunkt wo die Prüfungen waren, waren doch schon die Bewerbungsfristen rum, was soll ich denn da machen?!

Meine Mutter will jetzt, dass ich ausziehe, nur weil ich gemeint habe, dass es kein Grund ist, sich so im Ton zu vergreifen, wenn ich mal einen "Fehler" bei den Pferden mache. Wollte nen freundlicheren Ton und nicht solche Sticheleien und Vorwürfe im Vorbeigehen, aber ist wohl zuviel verlangt... Das war eigentlich an meinen Vater gerichtet, aber meine Mutter schreitet immer gleich mit ein und wirft mir dann noch vor dass ich mit 24 immer noch daheim lebe. Naja jetzt kann ich mir nen Zimmer suchen, sprich muss mir nen anderen Job suchen und Studium weiß ich auch noch nicht ob und wie ichs auf die reihe bringe:-(

Naja soviel zur neuen lage... denke werde mich da echt mal informieren, ist vielleicht doch ganz gut, Hilfe zu bekommen, danke nochmal für die adresse, ich hoffe ich finde was...
 
B

Brigitte

Gast
Hallo Mädel,

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen - ich hatte mein erstes Pferd auch 14 Jahre lang - und immer selbst versorgt. Da kann man sich ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass du weg solltest - könntest du nicht doch dein Studium wieder aufnehmen? Lass dich nicht von deiner Mutter 'klein halten' - du kannst es schaffen, auch wenn sie dir nichts zutraut!

Und was deinen Freund betrifft . . . . hm, ich weiß nicht so Recht, was ich davon so halten soll . . . nur soviel: stürz dich nicht von einer Abhängigkeit in die nächste.

LG
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben