Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiß jemand wie man viktorianische Schrift nennt?

W

w_123

Gast
mir ist nicht ganz klar, was du meinst? Meinst du die Handschrift, die im 19. Jahrhundert in England geschrieben wurde? Meines Wissens waren das einfach eine lateinische Kursive. Google mal nach "Victorian Cursive" - da könntest du einiges finden. Ist es das, was du meinst?

Zur gleichen Zeit im deutschsprachigen Raum schrieb man deutsche Kursive, z.T. Sütterlin.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Weiß jemand, wie man diese Schrift nannte?
Da es die gleichen Buchstaben wie im lateinischen Alphabet sind, ist es eine Schriftart, ergo die Schriftart nennt sich "viktorianisch".

 
G

Gelöscht 124952

Gast
... die gleichen Buchstaben wie im lateinischen Alphabet ... , ...
... nur etwas anders geformt, wenn sie ausgedruckt sind.
Vielleicht heißt die Schrift daher "viktorianisch".


Hier lernen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piepel

Aktives Mitglied

Sieht ja schon faszinierend aus
Richtig schön zu sehen, wie die Buchstaben aufgebaut werden.
Die Links-Häkchen bei den Grossbuchstaben , die Schattenstrichlein, die Schleifen darunter.
Man würde sich dazu nun noch einen Federfüller wünschen, bei dem sich unter Druck die Feder spreizt, also dadurch verscheidene Strich Stärken ermöglicht, soweit die Tinte in einem Film sich zwischenbeiden Federhälften noch nach unten bewegen kann, also die Tinte trotzt Spalt noch die Verbindung zwischen den Hälften behält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben