Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiss auch nicht

9Anderson9

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin der Anders 27 Jahre alt und weiss nichts mit mir anzufangen. weiss ehrlich gesagt nichtmal warum ich das jetzte hier schreibe aber was solls. jetzte hab ich das hier angefangen dann bring ich es auch zu enden lol.
Also zunächstmal lebe ich mal wieder oder immer noch bei meinen eltern und bin immer noch oder mal wieder arbeitslos.
Ich hab die erste Ausbildung verkackt und die zweite Ausbildung verkackt und das obwohl ich einen Realschulabschluss mit Fachabitur habe. Hab es halt nicht hingekriegt das durchzuziehen, weil ich mich nicht dafür motivieren konnte.
Meine Zeit verbringe ich jetzte seit gut 1 Jahr damit in den Tag hineinzuleben und diesen irgendwie rum zu kriegen. Man sollte meinen dass man ab n gewissen Punkt etwas dagegen unternimmt und irgendwas ändert, aber eher gesagt ist mir seit n gewissen Punkt das alles egal.
Mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass mich Geld nicht mehr juckt und da ich nicht weiter als jetzte denke bring ich auch nichts zu ende was ich anfange. Ich hab beim besten willen kein bock darauf mit arbeit mein geld verdienen zu müssen und ob ich nochmal von zuhause weg komme juckt mich mittlerweile auch nicht mehr. an was ist wenn meine eltern mal nicht mehr sind denk ich jetzte noch nicht auch wenn dies bald so weit sein könnte, weil es beiden nicht mehr so gut geht und sie schon recht alt sind. aber wie schon erwähnt leb ich recht in den moment.
Eigentlich bin ich total demotiviert uninteressiert und jucken tut mich auch nichts mehr. das einzige was ich in den letzten jahren erreicht hab ist eine Spielzeit von 10000 spielstunden in Path of exile und mich komplett von der aussenwelt zu isolieren.
Raus geh ich eigentlich nur noch um mir Marijuana oder Alkohol zu holen dabei konsumier ich nichtmal täglich bin sogar mittlerweile nichtraucher aber manchmal ist das das einzige was einen hilft wenn man nicht mehr weiter weiß.
Ich hab das letzte halbe Jahr damit verbraucht mich alle paar tage mit einen sozialarbeiter zu treffen der mir weiter helfen sollte.
aber der wusste auch keinen rat mehr für mich und meint dass ich ihm keine anhaltspunkte biete mit denen er arbeiten könnte. womit er auch recht hat da ich nicht weiß was ich mit mir anfangen soll weiß der es doch erst recht nicht.
Eigentlich hätte ich schon längst von zuhause weggemusst oder erst gar nicht wieder nach zu hause zurück kommen sollen. zwischenzeitlich habe ich an der Nordsee bei meiner schwester gelebt, aber da ich streß mit ihrem freund hatte oder der n problem mit mir hatte wie man es auch auslegen will musste ich da ausziehen. habe dann ne geraume zeit auf der straße gelebt und mit hilfe der Miris mein geld verdient. hab dann aber eingesehen dass das so kein sinn macht, da ich weder ne arbeit noch ne wohnung gefunden habe und auf dauer auch nicht von drogengeld leben wollte. dementsprechend bin ich dann wieder nach hause.
was ich hier noch soll weiss ich auch nicht, ich hab kaum noch freunde in der gegend hab seit dem ich hier bin kein sex mehr und mir fällt die decke auf den kopf. Meine Eltern wissen auch nicht weiter und haben ihre eigenen Problemen. wie es jetzte weiter gehen soll weiss keiner, ich weiss nur dass ich so schon lange nicht mehr kann und schon länger nicht mehr will wenn man das so sagen kann.

MfG
Anders
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo 9Anderson9,

in so einer Lage hilft nur eine Entspannung. Aufhören zu kämpfen, anfangen zu sein. Einfach relaxen, ruhig bleiben, alles easy, viel schlafen. Um Dinge ändern zu können, muss man sie vorher akzeptieren.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Nojo....und nu...??

Anders, nichts machen macht müde..

Dumm kannst du nicht sein, sonst hättest du die Schule nicht geschafft, noch dazu welche, die man nicht einfach so hinkriegt, da muss man schon besonders fleissig sein und Durchbiss haben.
Es war alles da, jetzt kannst du es nicht mehr finden, bist zu träge geworden. Sogar Sex hattest du...

Kurz gelebt, dann nicht mehr hochgekommen- da könnte dicker Frust dahinter stecken, der dich furchtbar lähmt.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn du nicht so resigniert wärst, was wäre dein Traum?

Grundsätzlich kann und darf jeder leben, wie er mag und will, solange er mit dem auskommt, was er hat und solange er keine Gefahr ist für jemand.
Daher finde ich den Rat nicht schlecht- entspanne dich, genieße dieses Dahintrödeln, da wirst du sicher von so manchen Gehetzten da draussen schwer beneidet.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als entweder nicht mehr zu motzen, dass du so hast, wie du hast, oder etwas dagegen zu tun. Entweder bist du einverstanden mit dieser komfortablen Sofazeit, oder du stehst auf und fängst langsam wieder an, dir andere Gewohnheiten anzulernen. Das muss nicht sofort mit Arbeit zu tun haben, es wäre schon viel anders, weniger frustrierend, wenn du etwas für Kraft und Aufbau beginnst, paar Muskeln hier, ein paar da aktivieren, das belebt, das lässt dich schnell einmal viel besser fühlen.
Gute Nacht zuerst einmal.
Man muss nicht- man DARF raus, die Tür ist offen. Du bist nicht gefangen.

Lieben Gruß an deine Eltern. Wahrscheinlich haben sie Angst vorm Alleine sein und deshalb unternehmen sie nicht viel, um dir den "Rausgang" leicht zu machen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hast Du mal an Therapie gedacht? Was könnte der erste Schritt sein, um aus Deiner Situation rauszukommen?

Du musst schon selbst was unternehmen, Dich mal beraten lassen, welche Ausbildung oder was Du jetzt noch tun könntest. Möchtest Du ewig bei deinen Eltern leben und Dich finanzieren lassen? Irgendwann möchtest Du vielleicht eine Freundin haben (falls Du noch keine hast), vielleicht Kinder, heiraten. Das geht so aber nicht.

Dass Du hier geschrieben hast, ist schon mal gut. Was kannst Du jetzt noch machen?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Du musst lernen das nicht die anderen da sind um deine Probleme zu lösen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann bis du es der etwas ändern muss.

Du lässt dich durch den Tag treiben, ist ja auch schließlich immer einer da der dir die Möglichkeit zum treiben lassen gibt.

Von nix, kommt nix. Und vor allem nicht, wenn man alles doof findet, weil es zu anstrengend ist.

Letztendlich hast du bei deiner Schwester gelebt, bis es gekracht hat. Und Zuhause eingezogen bis du wieder, weil die Straße ja mal so gar nicht gemütlich ist. Und wahrscheinlich haben dich deine Eltern wieder nach Hause geholt. So kannst du dich jetzt wenigstens beschweren, dass du jetzt wieder dort lebst und eigentlich gar nicht dorthin hälttest zurückgehen wollen. Ey, jetzt mal ernsthaft. Bekomm deinen A**** hoch, übernimm Verantwortung und tu was.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Das wird nix mehr.......
Ich kenne viele die so leben.
Keiner von denen hat seit Jahren den Hintern hochbekommen, auch wenn sie immer wieder groß labern dass sie was ändern wollen.....

Wenn Alkohol, Weed und Computerspiele deine Hobbies sind, ist es sowieso zum scheitern verurteilt.

Lass es so weiterlaufen, irgendwie kommst du dank finanzieller Hilfe vom Staat schon durchs Leben.

Ich muss sagen dass ich zu denen gehöre, die auch gerne so ein gechilltes Leben hätten.
Leider arbeite ich.
Ich bin zu verantwortungsbewusst und quäle mich seit 25 Jahren durch die Arbeit.
Wäre aber auch viel lieber zu Hause.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
@ Schroti: Natürlich ist es chillig für den Faulenzer.
Aber geht halt auf Kosten anderer (Staat, Eltern....)
Darum sag ich ja, ich bin zu verantwortungsbewusst und darum arbeite ich.

Ein chilliges Leben zuhause wäre mir allerdings lieber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben