Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weis nicht mehr weiter

I

iteee

Gast
weiss nicht mehr weiter

vor ca. 1 jahr hat sich mein bester freund aus eifersucht fast umgebracht..er musste ins krankenhaus und später in die psychatrie...er hat dann den kontakt zu mir ganz abgebrochen ohne mir irgendetwas zu erklären oder sich zu entschuldigen.
Nun nach 1 jahr habe ich ihn wiedergesehn..nun sind meine gefühle wieder hochgekommen...ich habe mitlerweile erfahren, dass er damals in mich verliebt war und es nicht ertragen konnte mich mit jemand anderem zu sehen.
ich habe gestern versucht mit ihm zu reden..ich bin zu ihm gefahren und es war alles wie früher..wir haben uns super verstanden...als ich aus der tür raus war und mich an den pc gesetzt hab, kam dann die nachricht, dass er so weitermachen will wie bisher, d.h. das erkeinen kontakt mehr zu mir möchte.
nun weiß ich nicht ob ich ihm den gefallen ´tun soll...er war 1 jahr egoistisch und hat mir weh getan...soll ich das nun akzeptieren oder weitermachen? Was ich noch sagen muss, er ist immernoch sehr "pessimistisch"..er trinkt den ganzen tag und will seine ausbildung abbrechen...früher, als er noch mit mir befreundet war, war sein leben wenigstens noch einigermaßen auf dem richtigen weg....
bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Hallo Iteee,

vielleicht hat er einfach nur Angst, sich wieder zu verlieben und wieder das selbe durchzumachen.
Ich denke, Du solltest seinen Wunsch respektieren, auch wenn es Dir schwer fällt.
 
I

iteee

Gast
Moonlight meinte:
Hallo Iteee,

vielleicht hat er einfach nur Angst, sich wieder zu verlieben und wieder das selbe durchzumachen.
Ich denke, Du solltest seinen Wunsch respektieren, auch wenn es Dir schwer fällt.

danke für die antwort...
ich weiß selber, dass es das beste wäre...warscheinlich für uns beide...aber woher weiß man ob man so jemanden nocheimal trifft...ich habe einfach angst, dass ich etwas aufgebe, was ich niemals wieder haben werde...
es ist so schwer zu akzeptieren...wenn er mir wenigstens ins gesicht sagen würde, was er von mir hält...warum es nicht mehr geht, wäre es einfacher..aber übers i-net ist das so schwer..

gruß
 
I

iteee

Gast
ich bin wirklich am ende....warum redet er nicht wenigstens noch ein mal mit mir...warum tut er mir das an, obwohl er genau weiß, wie fertig ich bin?
ích verstehe das nicht......
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Ich glaub, dass es so ist wie moonlight gesagt hat, er will das Ganze nicht nochmal durchmachen und hat Angst davor, irgendwo verständlich.

Du solltest nur dann dagegen etwas unternehem, wenn du ihn als Freund möchtest, denn das wird passieren.
Ich glaub, dass er deswegen zurückschreckt, weil er immernoch verliebt ist in dich, also liegt es an Dir.
Wenn du nur wegen der Freundschaft ihn zurück haben willst, dann lass es lieber.

Sicher es ist schon ein Jahr her, aber manchmal halten Gefühle viel länger an und auch Ängste und auch Rückfälle!

Überleg gut, iteee. Was ist besser: Einen vielleicht toter Freund oder ein Freund in guter Erinnerung, der versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, auch wenn es dir mom. missfällt was er vorhat?
 
G

Gismo

Gast
Hi, Iteee!

Ich kann Dich zwar gut verstehen, aber egal wie oder was auch zwischen Euch war, es wird nie wieder so sein. Laß zu, dass es anders sein kann.

Wenn überhaupt, möchte ich Dir auch raten, einen Kontakt nur ganz behutsam anzugehen. Schreibe ihm. Melde Dich wenn die Zeit dazu da ist mal per Telefon. Sofern es eine Chance gibt, lass es die Zeit regeln.
Zeige ihm, dass er eine Freundin in Dir hat, die er nicht aufgeben möchte.
Auch ich glaube, dass er noch ganz tiefe und innige Gefühle für Dich hat. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht viel, aber es ist da!
 
I

iteee

Gast
danke für diese lieben ratschläge!ihr seid echt super und ich bein wirklich froh, diese tollen menschen gefunden zu haben!großes lob!
danke..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich weis nicht mehr wer ich bin Ich 8
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben