Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weis nicht mehr weiter - verzweifelt

P

Polarlicht

Gast
Hallo

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern darüber reden das dich diese Situation unheimlich belastet. Am besten wäre es natürlich wenn alle beteiligten dabei wäre. Es scheint noch vieles im argen zu liegen zwischen euch. Auch das dir deine Mutter nicht anvertraut warum sie weinend nach hause kommt. Ihr solltet die dinge endlich klären und reinen Tisch machen.

Es kommt bei deinem Freund (obwohl ich ihn nun nicht mehr so bezeichnen würde) darauf an was er getan hat und ob er sich mit der Anzeige nicht selber ein Bein stellt.
Und ob ihm sein Ruf wirklich so viel Wert ist das er eine Freundschaft kaputt macht solltest du ihn auch mal sagen.
 
G

Gast

Gast
Du könntest dich zwingen etwas mit den Eltern und ihren neuen Partnern gemeinsam zu unternehmen, das wird dir niemand von ihnen abschlagen können.
Also mit Mutter + Freund und Vater + Freundin getrennt.
Zum Beispiel in einen Vergnügungspark gehen oder Waldspaziergang zu einem abgelegenen Lokal.
Seh die neuen Partner deiner Eltern als eigenständige Personen, die du noch Kennenlernen wirst und die erst später in dein Leben eingetreten sind. Sie sind nicht ein Teil von dir wie deine Eltern, aber doch ein Teil deines Lebens wie deine Freunde.
Problem das kommen kann: ein Elternteil wünscht sich die alte Beziehung wieder, hier sollte man ihn als Kind nicht bedingungslos unterstützen, sonst wird es zu einer Teufelsspirale der Unzufriedenheit. Weigere dich die Vermittlerrolle zu spielen, es ist ihr und nicht dein Problem.


So wie dein Freund, werden die meisten Menschen reagieren, wenn du sie verrätst. Lass dir keinen Gerechtigkeitsbegriff aufzwingen und schwatzen, das entwickelt sich mit der Zeit. Vergiss Recht und Unrecht, vor allem zwischen Menschen ist das so schwammig und fließend, dass du damit nie gerecht wirst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich weis nicht mehr wer ich bin Ich 8
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben