Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weis keinen rat mehr...

W

Weismirkeinenratmehr

Gast
Hallo
Bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt bzw kurz vorm aufgeben und gehen lasse, weil es mir mittlerweile auch gesundheitlich nicht mehr gut geht.

Zur Geschichte
Unsere 17 Jährige Tochter hat seit ca 3 Monaten einen Freund (20).
Eigentlich ein guter Kerl der sie auf Händen trägt, aber nur solange wie sie macht was er will. Auch nur ein nein oder sie will was anderes rastet er verbal aus, was auch ganz schnell unter die Gürtellinie geht.

Zu dem jungen Mann wissen wir nur das er zu Hause rausgeflogen ist, er arbeitet angeblich als Krankenpfleger und hat angeblichdas Borderlinesyndrom. Mittlerweile hat sich rausgestellt das er sie in vielen Sachen einfach nur belogen hat. Was sie natürlich nicht sieht bzw nicht sehen will da sie blind vor Liebe ist.

Seit dem ersten Tag hat er die manipuliert und damit auch eine 8 monatige Beziehung nsere Tochter zerstört. Sie ist quasi von einer in die andere Beziehung gesprungen.

Wir haben ihr gesagt das das nicht in Ordnung ist und das nicht für gut heißen, aber haben den jungen Mann akzeptiert. Er hat sich uns gegenüber immer anständig und höflich benommen.

Leider ist letzte Woche die Sache eskaliert. Bis dahin haben wir uns nicht in die Beziehung eingemischt obwohl wir gemerkt haben das sie sich mit keine Freunden mehr trifft, mehr schlecht als recht um ihre Fahrschule kümmert und auch so immer nur in ihrem Zimmer saß und nur das Handy in der Hand hat um gleich antworten zu können wenn er schreibt da er sonst gleich ausrastet und ihr alles mögliche unterstellt. Mittlerweile ist es so das sie nur noch das macht was er will und für richtig hält. Er ist krankhaft eifersüchtig, sie hat auch niemanden mehr. Und jetzt hat er es auch noch geschafft uns zu entzweien

De Punkt an dem dann die faxen dicke hatten war das sie uns ihr Geburtstagsgeschenk zurück gegeben hat und gesagt hat das sie es nicht will weil er damit nicht einverstanden ist.
Das war ein Geschenk was sie sich schon seit Ca. 4 Jahre wünscht, als wir ihr 3s gegeben haben hat sie vor Freunde geweint, so emotional hat sie schon lange nicht mehr reagiert.
Als sie es ihrem Freund erzählte war die erste Antwort drauf, na dann kannst dir ja nen anderen mitbringen dann brauch ich die Woche nicht zu kommen 🤦🏻‍♀️
Da haben wir nicht weiter drauf reagiert, bis sie uns dann 2 Tage später sagte sie fährt nicht weil er sonst nicht zu ihrem Geburtstag kommt. Er hat sie quasi 2 Tage lang bearbeitet und schlussendlich erpresst bist sie das nicht mehr wollte.

Für uns war das dann der Punkt wo wir sagten entweder sie fährt oder es gibt auch keine Geburtstagsfeier dann wäre er auch nicht da. Hat sie dann nicht interessiert, dann ist das halt so.

An dem Abend hat sie noch mit einem anderen jungen geschrieben , dem sie aber nur klar gemacht hat das sie keinen Kontakt mehr möchte und anschließend den Chat gelöscht. Darauf hin hat er Schluss gemacht und ihr vorgeworfen sie würde ihn betrügen. Das ist dann richtig hässlich geworden, er hat sie als hure, schlampe Bshnhofsnutte usw betitelt.

Sie hat sich dann hilfesuchend an ihren Bruder gewandt er wollte helfe und hintenrum haben wir dann mitbekommen das die beiden schon längst wieder zusammen sind. Deswegen und wegen dem zurück gegeben geschenkt ist ihr Bruder dann ausgeflippt hat ihr die Meinung gesagt und ihr gesagt das sie für ihn gestorben ist.

Das Ende vom Lied, ich war an allem schuld und sie ist völlig ausgerastet. Ich wusste mir keinen Rat mehr, haben ihr dann gesagt wenn sie der Meinung ist das sie ihr eigenes Leben und ihr eigenes ich aufgibt und der Freund das Maß aller Dinge ist dann kann sie ja auch zu ihm ziehen. Kurz und gut sie hat Koffer gepackt und wir haben sie hingefahren.

Das erste war der junge Mann hat meinem Mann gedroht das es wohl nicht gern in seiner Firma gesehen wird wenn er seine minderjährigen Tochter auf die Straße setzt.
Den nächsten Tag gab warscheinlich stress, jedenfalls musste sie gehen war dann bei meinen Schwiegereltern die erstmal aus allen Wolken gefallen sind da sie ja von nicht wussten. Haben sie dann erstmal aufgeklärt da unsere Tochter nur die Hälfte erzählt hat.

Montag war sie wieder zu Hause, ich und mein Mann haben derweil überlegt msl mit den Eltern in Kontakt zu treten, als er das erfahren hat ist er ausgeflippt und hat mir am Handy mit Polizei und sonst was gedroht.
Sie hat mir dann noch vorgeworfen das ich nie eine gute Mutter war und auch nie für sie da war. Und die Familie kaputt gemacht habe.
(Denke das waren Worte die er ihr in den Mund gelegt hat, weil ihm es warscheinlich so ging bis er rausgeflogen ist, ich weiß es nicht was da wirklich war. Jedenfalls wenn es mal Streit zwischen meiner Tochter und mir gab, sowas hat sie noch nie gesagt. Und es hat schon paar mal richtig geknallt zwischen uns. Was aber Pubertäre Streitigkeiten waren)

Der stand heute ist, mein Mann redet heute mal mit seinem Vater. Hat sich rausgestellt die Arbeit in dem gleichen Betrieb 🤷🏻‍♀️ und der Vater meinte das der Sohn seit 2 Jahren nicht mehr bei ihnen wohnt und sie seit über einem halben Jahr keinen Kontakt mehr haben da der Sohn ihn von seiner Seite aus abgebrochen hat und such nicjt mehr auf bschrichten Antwortet 🤷🏻‍♀️

Ich habe noch paar Kontakte zu alten Freunden von unserer Tochter und habe versuch über die etwas über ihr Freund rauszubekommen. (Sind alle nicht gut auf den Freund unserer Tochter zu spreche und haben sie von Anfang an gewarnt die Finger davon zu lassen)
Nur was ich erfahren habe macht mir mittlerweile mehr Angst als die Manipulationen des Freundes.

Ich wusste das er Drogen genommen hatte aber laut unserer Tochter seit sie zusammen sind nicht mehr, jedoch habe ich erfahren das er immer noch Drogen nimmt und auch harte Drogen wie Crystal. Und als ich dann so ins Grübeln gekommen bin war ich mir dann nicht mehr sicher das wenn er sie so manipulieren kann das sie ihren größten Wunsch für ihn opfert hat ers sie evtl auch dahingehend manipuliert??? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt traue ich mich nach allem was war auch nicht nachzufragen. Psychisch ist sie jedenfalls am Ende und sie hat auch sehr abgenommen was man auch sieht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Mir wurde schon geraten, nur das sie erstmal von ihm weg ist, sie einweisen zu lassen. Aber ist das wirklich das beste?

Im Moment bin ich soweit das ich sage , ich kann nicht mehr auch gesundheitlich nimmt mich das mittlerweile ziemlich mit,
Lass ich sie einfach machen und warte bis sie von alleine aufwacht? Auch auf die Gefahr hin das sie jetzt ihre Fahrschule und ihre Ausbildung ( beginnt im August) schmeißt?

Es ist viel , ich weiß. Aber noch lange nicht alles was passiert ist .

Wie gesagt ich bin am Ende
 
D

Die Katze

Gast
Es ist schwer eine konkrete Lösung zu nennen.

Eure Tochter ist in eine toxische Beziehung gerutscht. Klassisch an solche Beziehungen ist leider, dass die betroffen Frauen sich partout nicht helfen lassen wollen und dass je mehr andere ihren Macker schlecht zu reden versuchen sie um so trotziger zu diesen halten. Quasi "jetzt erst recht" wollen sie der Welt beweisen, wie toll der Typ doch eigentlich ist usw. usf.

Die einzig beste und zugleich schwerste Hilfe, die ihr eurer Hilfe geben könnt, ist das Unglück einfach seinen Lauf.

Eure Tochter MUSS mit diesem Typen ordentlich auf die Schnauze fallen, anders lernen solche Frauen das nicht. Erst wenn sie selbst auf den Trichter kommt, in was sie da eigentlich reingeraten ist, kann sie da rauskommen. Alles anderes verstärkt nur dieses Verhalten.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich finde du/ihr solltet euch "professionelle Hilfe" suchen.
Das ist echt eine schwierige Situation, ich finde das ihr bis jetzt alles richtig gemacht habt. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.
Ich Stelle einfach mal die Hilfeangebote von hier rein


Vielleicht bist was dabei für euch.
Wann wird die Tochter den 18, von da ab kann sie ja eh machen was sie will, ihr solltet die Verbleibende Zeit gut nutzen.

Wenn da nicht die Sache mit seinem Drogenkonsum wäre, hätte ich gesagt, lass sie machen, sie wird schon merken was für ein schlechter Mensch er ist.

Aber gerade Meth verändert total die Persönlichkeit, Abhängige werden oft paranoid und extrem gewalttätig.
Und ich fürchte das er versucht ist sie auch zum Konsum zu verleiten.
Das wäre evtl. ein Ansatzpunkt für eine Anzeige, aber offensiver könntet ihr nicht "gegen" sie vorgehen, vielleicht das allerletzte Mittel der Wahl.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Deine Tochter ist noch minderjährig. Die pragmatischste Lösung wäre, euer Aufenthaltsbestimmungsrecht durchzusetzen, notfalls mit polizeilicher Hilfe. Womöglich habt ihr bis zu ihrem 18. Geburtstag noch genug Zeit, um ihr klar zu machen, was ihr "Freund" mit ihr anstellt.

Leider ist das aber alles andere als realistisch. Die beste Lösung gibt es in eurem Fall nicht. Die Gefahr, dass ihr mit so einem "Eingriff" das Gegenteil erreicht, sich eure Tochter noch weiter von euch entfremdet und der Kerl sie weiter gegen euch aufhetzt, liegt leider auf der Hand.

Wahrscheinlich könnt ihr in der jetzigen Situation nur signalisieren, dass ihr für sie da seid und müsst ansonsten wirklich zusehen, wie sie mit ihm gegen die Wand fährt. Und hoffen, dass der Aufprall nicht zu hart wird. Üble Situation.

Eigentlich ein guter Kerl
Der "gute Kerl" behandelt eure Tochter genau so lange anständig, wie sie das tut, was er will. Die vorübergehende gute Behandlung ist Teil der Manipulation. Gewünschtes Verhalten belohnen, Fehlverhalten bestrafen. Lasst euch nicht auch noch manipulieren. An deiner Schilderung deutet rein gar nichts darauf hin, dass er ein guter Kerl ist.
 
W

Weismirkeinenratmehr

Gast
Eure Tochter MUSS mit diesem Typen ordentlich auf die Schnauze fallen, anders lernen solche Frauen das nicht. Erst wenn sie selbst auf den Trichter kommt, in was sie da eigentlich reingeraten ist, kann sie da rauskommen. Alles anderes verstärkt nur dieses Verhalten.
Danke für die Antwort

Ja an diesem Punkt sind wir jetzt auch angekommen da selbst vorgelegte "Beweise " sie nicht zum umdenken bringen. Wäre da nicht die Sache mit den Drogen was mir im Moment am meisten zu schaffen macht da sie im Moment sehr labil ist
 
W

Weismirkeinenratmehr

Gast
Ich finde du/ihr solltet euch "professionelle Hilfe" suchen.
Das ist echt eine schwierige Situation, ich finde das ihr bis jetzt alles richtig gemacht habt. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.
Ich Stelle einfach mal die Hilfeangebote von hier rein


Vielleicht bist was dabei für euch.
Wann wird die Tochter den 18, von da ab kann sie ja eh machen was sie will, ihr solltet die Verbleibende Zeit gut nutzen.

Wenn da nicht die Sache mit seinem Drogenkonsum wäre, hätte ich gesagt, lass sie machen, sie wird schon merken was für ein schlechter Mensch er ist.

Aber gerade Meth verändert total die Persönlichkeit, Abhängige werden oft paranoid und extrem gewalttätig.
Und ich fürchte das er versucht ist sie auch zum Konsum zu verleiten.
Das wäre evtl. ein Ansatzpunkt für eine Anzeige, aber offensiver könntet ihr nicht "gegen" sie vorgehen, vielleicht das allerletzte Mittel der Wahl.
Danke für die Antwort

Unsere Tochter wird in 2 eineinhalb Monaten 18, also nicht wirklich Zeit .
 
W

Weismirkeinenratmehr

Gast
Deine Tochter ist noch minderjährig. Die pragmatischste Lösung wäre, euer Aufenthaltsbestimmungsrecht durchzusetzen, notfalls mit polizeilicher Hilfe. Womöglich habt ihr bis zu ihrem 18. Geburtstag noch genug Zeit, um ihr klar zu machen, was ihr "Freund" mit ihr anstellt.

Leider ist das aber alles andere als realistisch. Die beste Lösung gibt es in eurem Fall nicht. Die Gefahr, dass ihr mit so einem "Eingriff" das Gegenteil erreicht, sich eure Tochter noch weiter von euch entfremdet und der Kerl sie weiter gegen euch aufhetzt, liegt leider auf der Hand.

Wahrscheinlich könnt ihr in der jetzigen Situation nur signalisieren, dass ihr für sie da seid und müsst ansonsten wirklich zusehen, wie sie mit ihm gegen die Wand fährt. Und hoffen, dass der Aufprall nicht zu hart wird. Üble Situation.


Der "gute Kerl" behandelt eure Tochter genau so lange anständig, wie sie das tut, was er will. Die vorübergehende gute Behandlung ist Teil der Manipulation. Gewünschtes Verhalten belohnen, Fehlverhalten bestrafen. Lasst euch nicht auch noch manipulieren. An deiner Schilderung deutet rein gar nichts darauf hin, dass er ein guter Kerl ist.
Danke für die Antwort

Das mit dem Aufenthaltbestimmungsrecht fällt ja schon mal aus da sich alles nur bei uns abgespielt hat. Wenn sie bei ihm war, waren sie nur draußen, sie kennt also weder Freunde noch Familie von ihm.

Aber wir haben das jetzt unterbunden und ihr gesagt das er nicht mehr zu uns kommen darf. Also quasi Hausverbot hat. ( nachdem er meinem Mann und mir gedroht hat)

Das mit dem gute Kerl meinte ich ja, das er das nur solange ist wie sie mitmacht.
Aber genau das ist der Punkt den sie nicht sieht bzw eher nicht sehen will. Sie sieht nur die guten Seiten und blendet das schlechte aus.
 
N

Niemand

Gast
Der "gute Kerl" behandelt eure Tochter genau so lange anständig, wie sie das tut, was er will. Die vorübergehende gute Behandlung ist Teil der Manipulation. Gewünschtes Verhalten belohnen, Fehlverhalten bestrafen. Lasst euch nicht auch noch manipulieren. An deiner Schilderung deutet rein gar nichts darauf hin, dass er ein guter Kerl ist.
Ja, das habe ich mir auch gleich gedacht. Das ist kein guter Kerl. Man sollte auch garnicht erst den Anschein erwecken. Kein guter Kerl oder ein eigentlich anständiger Mann würde jemanden so behandeln.
Es ist die totale Manipulation und Isolation.
Du kannst froh sein, dass deine Tochter erstmal wieder zu Hause ist, denn er hatte sie ja bereits komplett isoliert.
Ihr bräuchtet da fachlichen Rat und Hilfe von außen. Vielleicht lässt du dich erstmal allein beraten.

Mein Gedanke war, so wie es gelaufen ist, dass eure Tochter sich, wenn es so weit wäre garnicht mehr trauen würde euch um Hilfe zu bitten, weil sie sich schämt und Angst hat wenn sie erkennt wie schief sie lag. Wäre vielleicht wichtig ihr klar zu machen, auch wenn ihr sie rausgeworfen habt und der Kontakt gebrochen ist, wenn sie wirklich Hilfe braucht und auch will, dann seid ihr immer da und sie kann zu euch kommen. Ich habe das hier schon oft gelesen, dann trauen sich die Menschen nicht mehr um Hilfe zu bitten wegen so einer Situation, das wäre ja auch fatal.
Sie muss selbst erkennen wie er ist, vielleicht hilft es wenn ihr mit seinen Eltern sprecht.

Montag war sie wieder zu Hause, ich und mein Mann haben derweil überlegt msl mit den Eltern in Kontakt zu treten, als er das erfahren hat ist er ausgeflippt und hat mir am Handy mit Polizei und sonst was gedroht.
Verstehe ich nicht. Wieso droht ER mit Polizei, auf welcher Grundlage? Er ist doch der mit dem Drogenkunsum der zu Gewalttätigkeiten neigt, da sollte/müsste er doch einen großen Bogen um die Polizei machen.
Von der Aussage solltet ihr euch nun nicht bedroht fühlen.

Ich würde da garnicht mehr rangehen wenn ich seine Nummer sehe, würde ihn überall blockieren, so dass es garnicht mehr zu Kontakt kommt.

Und ich würde mir alle Vorkommnisse genau notieren, was wann passiert ist, dass man notfalls Belege hat wenn es noch eskaliert und man noch gegen ihn vorgehen muss oder so. Scheint ja unberechenbar zu sein, der junge Mann. Liegt wohl auch an den Drogen. Keine Ahnung ob es was bringt dahingehend der Polizei einen Tipp zu geben, wird wohl nicht viel passieren. Es ist wahrscheinlich, dass er auch versucht eure Tochter zum Konsum zu verleiten, passiert ja gradezu zwangsläufig.

Ihr braucht unbedingt Hilfe von außen. Geht in entsprechende Beratungsstellen um in Erfahrung zu bringen was für Möglichkeiten ihr habt. Ich finde es auch wichtig darüber zu sprechen, um garnicht erst Gerede oder Gerüchte aufkommen zu lassen hintenrum, ich würde es immer ehrlich ansprechen wie es ist.
 

miasma

Aktives Mitglied
Was habt ihr ihr denn genau geschenkt.. zum Geburtstag? Ist für mich zu unleserlich...

Ich würde versuchen ihr zu vermitteln, das eure Tür offen steht.

Verzeih ihr das Ablehnen vom Geschenk, rede nicht auf sie ein, lass sie wieder rein.

Aber gebt ihr kein Geld... um woanders klar zu kommen.
Den Typen schlecht reden... ohne das sie euch um Rat bittet... lasst lieber sein.

Erstmal die Gemüter beruhigen und wenn... dann in ein paar Tagen ganz vernünftig versuchen zu reden.

Hausverbot für ihn ist natürlich ok.
Ist ne schwierige Situation.
 
W

Weismirkeinenratmehr

Gast
Was habt ihr ihr denn genau geschenkt.. zum Geburtstag? Ist für mich zu unleserlich...

Ich würde versuchen ihr zu vermitteln, das eure Tür offen steht.

Verzeih ihr das Ablehnen vom Geschenk, rede nicht auf sie ein, lass sie wieder rein.

Aber gebt ihr kein Geld... um woanders klar zu kommen.
Den Typen schlecht reden... ohne das sie euch um Rat bittet... lasst lieber sein.

Erstmal die Gemüter beruhigen und wenn... dann in ein paar Tagen ganz vernünftig versuchen zu reden.

Hausverbot für ihn ist natürlich ok.
Ist ne schwierige Situation.
Danke für die Antwort

Sie hat eine 1wöchige Reise zur ihrer freundin die über 600 km weit weg wohnt, bekommen, damit sie nicht alleine fahren muss wäre mein Mann mitgefahren, er hat extra seinen Urlaub verlegt dafür. (Er im Hotel, sie bei ihrer Freundin untergebracht)

Sie ist zu Hause, wollte zwar wieder gehen aber da sie dann hätte laufen müssen(sollten sie wieder zu ihrem Freund fahren, wo sie noch nicht mal bleiben kann, warum auch immer...)ist sie nicht gegangen

Sie weis das wir immer für sie da sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben