Anzeige(1)

Weihnachtsmenu und Schonkost - Rezepte gesucht

moonlife

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hab mir irgendein fieses Magendingens eingehandelt, Magenspiegelung kommt eventuell, vielleicht auch nicht, es könnte ne Gastritis sein, Magengeschwür, aber unter Umständen ist es auch die Bauchspeicheldrüse oder einfach nur ne heftigere Magen-Darmgrippe...
Egal, weihnachten steht vor der Tür und auch wenn wir nicht ganz so heftig feiern, weil wir jüdisch sind, soll´s was Leckeres zum Essen geben und meine Familie frägt nach, was sie fürmich kochen sollen. Und da fängt das Problem an....
Meine Ärztin hat mir erst mal absolute Schonkost verordnet und ich merke selsbt, dass vieles und zu viel Magenkrämpfe auslöst.
Derzeit ernähre ich mich hauptsächlich von Zwieback, wahlweise mit Naturhonig oder in Gemüsebrühe getränkt.
ansonsten geht:
Milde Tomatensuppe
Reis und Nudeln ohne alles (bäh:()
Weißbrot mit Hüttenkäse
Kräuter- und Schwarztee

Nun suche nach möglichst leichten, magenfreundlichen Rezepten.Reis oder Nudeln mit einer Soße, zum Beispiel. Aber alle leckeren Soßen, die ich kenne, haben halt doch Sahne oder Weißwein mit dabei, was ich wiederum gar nicht gut vertrage......
Fleisch und Fisch esse ich sowieso gar nicht, Milchprodukte und Eier schon.
Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen, Idden, Rezepte für mich?
WQürde mich sehr freuen,
LG
moon
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben