Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachtsgeschenke (für Leute, die man nicht so gut kennt)

Hey ihr Lieben,

ich denke mal die meisten haben schon ihre Weihnachtsgeschenke zusammen. Ich bin da dieses ja spät dran.
Mache mir grad Gedanken, was ich einem Elternpärchen aus der Familie schenken könnte. Ich kenne die beiden überhaupt nicht gut. Mir ist das auch etwas unangenehm überhaupt was zu schenken, wenn man sich nicht so gut kennt, aber ohne geht natürlich nicht. Alkohol bitte nicht, ansonsten freue ich mich über Vorschläge und Anregungen.

LG
Kalinka
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Warum sollte man denen was schenken-Menschen die ich nur beiläufig kenne wünsche ich Frohe Weihnachten
das ganze Gehabe ist doch mehr zum Konsumrausch verkommen den wer kennt schon noch die wahre Bedeutung von Weihnachten und wer nennt noch eine Krippe sein eigen....
sieht man das Gerenne um Weihnachtsbäume die nach den Fest am besten schnell entsorgt werden ist das auch eine Gewissensfrage den wenn rundum Wälder am absterben sind und anderseits Bäume zum weg werfen gezüchtet werden ist das eigentlich Moralisch unmöglich sich auch noch daran zu beteiligen!
 
Warum sollte man denen was schenken-Menschen die ich nur beiläufig kenne wünsche ich Frohe Weihnachten
Weil man zusammen feiert. Will mich einfach nicht blamieren, indem ich Geschenke kassiere und selbst nix verschenke :D

das ganze Gehabe ist doch mehr zum Konsumrausch verkommen den wer kennt schon noch die wahre Bedeutung von Weihnachten und wer nennt noch eine Krippe sein eigen....
sieht man das Gerenne um Weihnachtsbäume die nach den Fest am besten schnell entsorgt werden ist das auch eine Gewissensfrage den wenn rundum Wälder am absterben sind und anderseits Bäume zum weg werfen gezüchtet werden ist das eigentlich Moralisch unmöglich sich auch noch daran zu beteiligen!
Da hast du Recht, aber Weihnachtsbaum ist hier nicht das Thema, da hab ich schon 8 Jahre denselben, natürlich kein echter.:cool:
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Weil man zusammen feiert. Will mich einfach nicht blamieren, indem ich Geschenke kassiere und selbst nix verschenke :D



Da hast du Recht, aber Weihnachtsbaum ist hier nicht das Thema, da hab ich schon 8 Jahre denselben, natürlich kein echter.:cool:
wird zusammen gefeiert mit Menschen abseits der Familie ist das etwas komisch am besten eine Flasche Wein oder andere Kleinigkeit!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
aber ohne geht natürlich nicht
Doch, geht. Einer muss anfangen, jeder wird froh sein.
Warum kommst du nicht einfach an die Tür mit ein paar selbst gemachte Kekse und wünschst von Herzen frohe Weihnachten?
Hast du gemerkt, dass du dich verpflichtet fühlst, ihnen etwas zu kaufen? So wird es auch jeden anderen gehen, dem man etwas zu Weihnachten gibt, der fühlt sich dann oft ( wie du ebenso) bedrückt, ach, dem SOLLTE ich was geben, der gibt mir auch immer etwas..
Frohes (!!) Fest, wie auch immer du das zustande kriegst, mach froh, sei froh.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben