Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachtsgeschenk für den Freund

Wildcat

Mitglied
Hallo.

Ich bin seit 2 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, also noch nicht allzu lange und da ich auch kaum Erfahrungen mit Beziehungen habe, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, was ich meinem Freund zu Weihnachten schenken kann. Es sollte romantisch und persönlich, aber nicht zu kitschig sein.

Bitte keine Antworten wie "Hast Du keine eigenen Ideen?". Damit ist mir nicht geholfen und außerdem habe ich meine Situation ja eben beschrieben.

Liebe Grüße.
 

Anzeige(7)

*g* hast du keine eigenen Ideen?

nee kleiner Spaß am Rande ... mal schaun was mir so einfällt ... is immer a weng schwer, weil ich keine Ahnung hab was für dich kitschig ist, ob du ihm scho was geschenkt hast, wieviel du ausgeben willst und und und....

also du kannst ihm n Kalender mit Fotos von euch basteln (aso ja ich steh total auf selbstgebasteltes, eigene Fotos usw.)
Hast du überhaupt Fotos von euch? die kann ma ja inzwischen überall drauf drucken: Tasse, Kopfkissen, Teddybär, Mousepad und und und...

hmm du kannst eure Namen auf Schlüßelanhänger gravieren lassen, du kannst ihm sowas auch als Halskette schenken,
du kannst ihm einfach nur n schlichten Bilderrahmen mit nem Bild von dir/euch schenken,
du kann ihm auch nen sprechenden Bilderrahmen schenken (den kannste besprechen z.B. mit "ich liebe dich" oder was auch immer)

naja für n komplettes Fotoalbum haste vermutlich noch ned genügend Fotos?!
da hat sich mein Freund riesig drüber gefreut ...

hmm ansonsten Schmuck is auch immer schön, irgend ne schöne Kette oder n Armband (evtl auch Ring, wenn du die größe weisst)

hmm ansonsten, mein Freund bekommt (allerdings noch vor Weihnachten zum Geburtstag) n Adventskalender, mit Glücksbringern für seine Prüfung und Zubehör für sein Auto (duftbaum, handsignierter Eiskratzer, Anhänger fürn spiegel ...)

du kannst ihm auch n Gutschein für ne Massage, Frühstück ans Bett, Candle-light-Dinner schenken ... oder n Ausflug ins Schwimmbad/Sauna/Therme ...

*g* so jetzt hoff ich hab ich dir genug anregungen gegeben ... wenn ned schreib einfach nochmal, dann kram ich weiter in meinem Gedächtnis ;-)

liebe Grüße Sunshine*
 

Lichtspiel

Mitglied
hm...
ich versteh nicht so ganz, wie man selbst keine Ideen haben könnte, was man dem Freund oder der Freundin schenken kann. Sorry Wildcat, versteh ich nicht. Zumal du deinen Freund am besten kennst, vielleicht noch nicht lange aber besser als wir.

Und wenn du was persönliches schenken willst, romatisch sein soll und vielleicht sogar einmalig! Soll heißen, von dir kommt.. dann ist es am Sinnvollsten sich ernsthaft mal eigene Gedanken zu machen.

Ich will ja jetzt keine Threads miteinander vermischen.. aber stell dir vor irgendeine andere Freundin von ihm kam auch mal auf die Idee die gleiche Frage wie du hier zu stellen / oder wo anders :) Dann habt ihr vielleicht die selbe Idee gehabt ... das fänd ich dann schon bissi komisch und naja wenn du was Individuelles Persönliches ihm schenkst von dir, wo du dir Gedanken gemacht hast, ich glaube das kommt besser als etwas zu kopieren.

Jeder Typ ist anders, sag ich mal. Die einen mögen dies die anderen eher das. Wissen tust nur du es. Ein kleiner Tipp von mir, ich finde immer etwas praktisches was ER braucht z.B. auf jedenfall besser als ein Kuscheltier oder ein Plüschherz oder sowas. < das letzter mag ich selbst gar nicht. sind sowieso nur Staubfänger!!!

Letztes Jahr z.B. hab ich meinem Schatz einen Lichteffekt geschenkt, er ist DJ und absoluter Light-Freak. Das kam richtig gut und es ist noch immer ständig im Einsatz.
Von Ihm habe ich ein Modellauto geschenkt bekommen (vielleicht untypisch .. aber ich liebe den alten Mini Cooper) dazu bekam ich noch einen Mini Cooper Tacho als Uhr mit außen 3 Magnet Minis... so süss... und so genial .. ich hab mich wahnsinnig gefreut.

^^ daran siehst du, dass diese Dinge die wir uns geschenkt haben ganz individuell gewählt sind. Ich glaub nicht dass du dich über ein Modellauto freuen würdest oder? Und nicht jeder Typ freut ich über einen Lichteffekt. Das ist eben individuell abgestimmt.

Dieses Jahr habe ich vorhin einen selbstgebastelten Adventskalender für meinen Schatz gemacht. Mit vielen kleinen unterschiedlich größen Päckchen und Rollen. Mit vielen praktischen Dingen, die er gut gebrauchen kann, Süsses und eben bissi was Witziges zum Spaß. Ich denke mal dass das mein Geschenk für ihn ist, evtl. gibts noch was ganz kleines am 24. ist aber noch nicht sicher, weil die 24 Tage bis dahin ja jeden Tag schon ne Überraschung drin ist.
Ich freu mich total - wenn es ihm gefällt. Und letztes Jahr kann ich mich erinnern hatte ich ihm auch einen Adventskalender gemacht ... da stand er in Tränen vor mir und fand das so rührend, er meinte, einen selbstgemachten Adventskalender hat bisher noch keine Freundin für ihn gemacht. Ist ja doch sehr aufwendig. Und zudem Individuell.. Ich muss zugeben, ich hatte meinen Ex-Freunden auch nie sowas gebastelt - aber jetzt ist es mir eben super wichtig! :)

Naja soviel mal dazu! :)
 

Wildcat

Mitglied
Lichspiel, ich verstehe was Du meinst, aber ich wollte nur Anregungen bekommen und nichts Konkretes. Eben wie die Sachen mit den Fotos usw. Wie ich das dann gestalte, ist ja auch wieder individuell ;)
Trotzdem danke.

Liebe Grüße.
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Wildcat,

ein Geschenk zeigt auch immer wie gut man den anderen kennt. Deshalb die Frage, wofür interessiert sich dein Freund, hat er Hobbys oder spezielle Interessen? Und wieviel Geld möchtest du ungefähr ausgeben?

Es gibt solche Erlebnisgeschenke, da kommt es aber auch darauf an, ob das bei euch in der Nähe angeboten wird und vielleicht ist das auch schon etwas zu teuer.

Viele Grüße
Andreas
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin nicht gut genug für ihn Liebe 5
G Brauche Ratschlag für Beziehung Liebe 30
P Kommt er jemals zurück? Was bin ich für ein Mensch? Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Otter:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kurz mal telefonieren
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    sorry
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kam genau dazwischen :/
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben