Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten🎄, Weinnachten🍷 oder Wein-nachten😭

G

Gelöscht 115350

Gast
Alle Jahre wieder ist es soweit.
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür.
Dieses Jahr wird es etwas... seltsam werden.
Normalerweise feiern wir Heiligabend mit der ganzen Familie bei Opa ( natürlich mit selbstgemachten Kartoffelsalat und heißen Würstchen). Das ist nun leider nicht mehr möglich. 😢
Also bedeutet es, dass wir uns bei meiner Familie zu Hause treffen.
Wie das abläuft?
Irgendwer meckert am Essen rum, die Laune sinkt. Jeder zickt jeden an, es wird gejammert, mehr gemeckert und mit ganz viel Glück spricht am Ende keiner mehr mit irgendjemanden.
Am liebsten würde ich wieder schön allein feiern. Wie früher auch. Bevor ich krank wurde.
Aber dann bin ich ja auch wieder die schlechteste Tochter der Welt! 🙄
Da werde ich wohl ausnahmsweise mal wieder über meinen eigenen Schatten springen müssen, um ein paar Stunden durchzuhalten.⏳⏰
Naja, wenn ich dann wieder zu Hause bin kann ich mir ja ein ordentliches Fläschchen Eierlikör gönnen. Oder den extrem in Rum getränkten englischen Früchtekuchen, welchen ich morgen backen werde.🥧🤤😋
Das schöne an Weihnachten alleine feiern ist für mich, wirklich zu tun und zu lassen was ich möchte.
Ich kann aufstehen wann ich will, spazieren gehen wann und wo ich will, mir was tolles zu essen kochen, TV gucken wie es mir beliebt...
Und vor allen Dingen habe ich einen richtig geil geschmückten Baum🎄🎁 (okay, auch erst ab morgen wenn ich ihn aufstelle und so richtig geschmückt wird er dann am Tag darauf).

Wie sieht das Ganze denn ungefähr bei euch aus? Was bereitet ihr vor? Feiert ihr das überhaupt irgendwie? Backt ihr Kekse? 🍪 Habt ihr ein bestimmtes Festtagsmenü, was vielleicht schon Tradition bei Euch oder eurer Familie ist?🍜
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wir feiern immer alle zusammen (Eltern, Tante, meine 2 Geschwister mit Familie und mein Mann und ich) an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern.
Jeder bringt was zum Essen mit, damit meine Eltern nicht die ganze Arbeit alleine haben.
Das ist immer sehr schön und lustig.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Weihnachten ist bei uns ein Familienfest, bei dem lecker gegessen und viel gespielt wird.
Ich kann mich an keinen Streit zu den Feiertagen erinnern - im Gegenteil, alle sind so erleichtert, endlich Urlaub zu haben und keinerlei Verpflichtungen, dass man seelisch sehr entspannt drauf ist.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Wie sieht das Ganze denn ungefähr bei euch aus? Was bereitet ihr vor? Feiert ihr das überhaupt irgendwie? Backt ihr Kekse? 🍪 Habt ihr ein bestimmtes Festtagsmenü, was vielleicht schon Tradition bei Euch oder eurer Familie ist?🍜
Ich hatte nur eine Tradition.
25.12. Weihnachtsfrühstück und Geschenke auspacken.

Dieses Jahr wird vielleicht eine neue Tradition gestartet.
Ich werde mit Wellness beginnen.
Baden, Peeling von Hand bis Fuss, Gesichtsmaske, Haarpackung...
Frühstück, relaxen, lesen, Weihnachtsradio und meine Wohnung etwas pimpen.
Was ich essen werde weiß ich noch nicht aber es wird bestimmt lecker.
Ich habe meine Wohnung nicht dekoriert, keinen Adventskalender und auch mein Eingangsbereich ist nackt.
Das finde ich etwas schade.

Ich hoffe es werden ruhige und schöne Tage.
 
V

virus

Gast
Ich habe meine Wohnung nicht dekoriert, keinen Adventskalender und auch mein Eingangsbereich ist nackt.
Das finde ich etwas schade.

Ich hoffe es werden ruhige und schöne Tage.
Hier haben die Geschäfte die Weihnachtsdeko schon um die hälfte runter gesetzt.
Also, jetzt zuschlagen.

Und es werden bestimmt schöne Tage.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich arbeite und treffe mich danach mit einer Freundin in einem Restaurant, das mehr unter Szenekneipe fällt. Ein paar entspannte Stunden dort und dann falle ich in mein Bett.

Am nächsten Tag ist WG/Familie angesagt.
 

Manesse

Aktives Mitglied
Ab Ende August geht es auf Weihnachten zu.
An Weihnachten soll man auf den Wein achten!
Wisst ihr noch, welchen Wein ihr gerne wählt an Weihnachten? :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben