Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten und Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Bundesland wird diskutiert, ob die Schulen eher schließen, damit die Kinder über Weihnachten nicht die alten Leute infizieren.
Ich hab Freunde, die als Erzieher arbeiten und da ist echt die Hölle los in den Kitas.
2 Jährige sehen sich eben nicht vor. Teilweise sind alle Kitas dicht.
In der Schule ist es ähnlich. Bei meiner Stieftochter sind nur wenige Klassen nicht in Quarantäne.
Ich bin dafür, dass ab nächster Woche die Schulen dicht sind, aber offenbar gibt es Leute, die das nicht verstehen.
Klar, in der Realität sollte es so sein, dass über Weihnachten wieder auf Oma und Opa verzichtet wird, aber wer macht das schon?
Welche Großeltern tun sich das an, ihre Enkel nicht zu sehen?
Genauso unsinnig ist die Idee mit wenigen Familien, die sich sehen können.
In der Realität ist es doch so. Familie A trifft an Weihnachten Familie 1 und am 1. Weihnachtsfeiertag Familie 2. Am Ende haben sich dann doch alle gesehen (nur zeitversetzt) und sind trotzdem infiziert.

Ich sehe nach Weihnachten echt die Vollkatastrophe kommen und ahne nichts gutes.
Sind auch am überlegen das Kind in der letzten Woche 3 Tage eher zu Hause zu lassen, falls es sich nicht durchsetzt.

Wie seht ihr das? Ich sehe für Weihnachten eine Katastrophe kommen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Bei uns ist es schon so, dass die Kinder 1 Woche eher in die Ferien können, wenn sie möchten.
Natürlich werden auch wir Weihnachten wieder alle zusammen feiern mit Oma und Opa, wie viele andere auch.
Aber da die meisten älteren ja mindestens 2 mal eher schon 3 mal geimpft sind, sollte das jetzt keine riesigen Auswirkungen haben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nun, eine Katastrophe sehe ich nicht, aber es ist gewohnt töricht seitens der Kultusminister/innen, die KiTas und Schulen bis zum 23. einschließlich geöffnet zu halten.
Die Infektionen werden im Anschluss steigen, aber das kennt man ja. Sollen die Leut`sich halt in den Weihnachtsferien auskurieren. Hauptsache, das Bruttosozialprodukt wird nicht touchiert.
 
Nun, eine Katastrophe sehe ich nicht, aber es ist gewohnt töricht seitens der Kultusminister/innen, die KiTas und Schulen bis zum 23. einschließlich geöffnet zu halten.
Die Infektionen werden im Anschluss steigen, aber das kennt man ja. Sollen die Leut`sich halt in den Weihnachtsferien auskurieren. Hauptsache, das Bruttosozialprodukt wird nicht touchiert.
Die Erzieherinnen hier kommen kaum noch hinterher. Hier sind ganze Kitas dicht.

Bei uns ist es schon so, dass die Kinder 1 Woche eher in die Ferien können, wenn sie möchten.
Natürlich werden auch wir Weihnachten wieder alle zusammen feiern mit Oma und Opa, wie viele andere auch.
Aber da die meisten älteren ja mindestens 2 mal eher schon 3 mal geimpft sind, sollte das jetzt keine riesigen Auswirkungen haben.
Die Wenigsten sind 3 Mal geimpft und es gibt gerade unter Rentnern starke Impfdurchbrüche.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Oki, mal abgesehen davon, dass ich persönlich nullkommanichts davon halte, ein Kind in so jungen Jahren in die Kita zu stopfen - je eher es da dann derzeit wieder rauskommt, desto besser.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Die Wenigsten sind 3 Mal geimpft und es gibt gerade unter Rentnern starke Impfdurchbrüche.
Die meisten über 70 sind schon lange mit der 3. Impfung durch.
Die waren ja auch zeitlich die ersten, die geimpft wurden und daher auch die ersten mit der 3. Impfung.
Meine Eltern und alle ihre gleichaltrigen Freunde haben die 3. Impfung mindestens schon 4 Wochen oder länger.
Sogar wir bekommen sie nächsten Donnerstag.
 

Rose

Urgestein
Oki, mal abgesehen davon, dass ich persönlich nullkommanichts davon halte, ein Kind in so jungen Jahren in die Kita zu stopfen - je eher es da dann derzeit wieder rauskommt, desto besser.
Die Zeiten haben sich geändert, dass das Gehalt der Männer ausreicht und Frauen jahrelang zuhause sein können.
 
  • Like
Wertungen: jen
Das ist ja eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
Wem es lieber ist eine Infektion in Kauf zu nehmen der pfeift auf alle Vorsichtsmaßnahmen und knuddelt dann eben lieber seine Angehörigen in den Feiertagen.
Wem es jedoch lieber ist gesund zu bleiben, der verzichtet darauf und trifft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.
Ich bin auch dafür die Schulen und Kitas vorzeitig zu schließen, solange sichergestellt werden kann, dass die Kids in dieser Zeit auch untergebracht werden können.
Hier kann man nur aus Eigenschutz bedacht handeln. Wie gesagt, meine Stieftochter wird zu Hause gelassen, sollte der Beschluss mit vorfrühren Schulschließungen nicht erfolgen.

Ansonsten sind es gerade die alten Leute, die oftmals ohne Sinn und Verstand handeln. Ich sehe das beim Schwiegeropa. Lässt erstmal den Wartungsarbeiter für die Heizung ins Haus (der Mitarbeiter kommt ohne Maske), dann schüttelt er ihm noch die Hand, sitzt ihm bald auf der Pelle, als ob es Corona nie geben würde. In der Umsetzung halten sich die meisten alten Leute leider nicht an die Regelungen (die im Altersheim mal ausgeschlossen). Deshalb werden die Zahl nach Weihnachten sicher wieder explodieren.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hier kann man nur aus Eigenschutz bedacht handeln. Wie gesagt, meine Stieftochter wird zu Hause gelassen, sollte der Beschluss mit vorfrühren Schulschließungen nicht erfolgen.

Ansonsten sind es gerade die alten Leute, die oftmals ohne Sinn und Verstand handeln. Ich sehe das beim Schwiegeropa. Lässt erstmal den Wartungsarbeiter für die Heizung ins Haus (der Mitarbeiter kommt ohne Maske), dann schüttelt er ihm noch die Hand, sitzt ihm bald auf der Pelle, als ob es Corona nie geben würde. In der Umsetzung halten sich die meisten alten Leute leider nicht an die Regelungen (die im Altersheim mal ausgeschlossen). Deshalb werden die Zahl nach Weihnachten sicher wieder explodieren.
Meine Eltern sind ja schon 3 x geimpft und bei uns sind, bis auf die Kleine, die unter 12 ist, auch alle mindestens 2 x, teilweise auch 3 x geimpft.
Einen Test machen wir auch noch und dann sollte es ja gut gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben